Anstoss 2007 Forum

Anstoss 2007 Forum (http://213.198.65.214/forum_A6/index.php)
-   Technische Hilfe (http://213.198.65.214/forum_A6/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Grafikfehler (http://213.198.65.214/forum_A6/showthread.php?t=3716)

gScooper 22.11.2008 00:01

Grafikfehler
 
Servus,

leider fand ich zu meinem Problem keinen Beitrag über die SuFu (außer dem hier: Schwarzes Fenster bei Manschaftsaufstellung, wobei der Hinweis auf den Fanpatch wohl nicht zur Lösung beiträgt...) hier also meine Schilderung:

Wollte mal wieder Anstoss spielen und habe leider diverse Grafikprobleme. Allerdings scheint es sich auf scrollbare Listen zu beschränken, sobald eine Auflistung angezeigt werden soll (z.B. Anzeige der Spielstände im Lademenü oder Liste der Werte eines Spielers in der Mannschaftsaufstellung) gibt es an dieser Stelle nur Grafikmüll.



und



Mit anderen Spielen habe ich soweit keine Probleme, und da bestimmt mehr als ein Jahr vergangen ist, seitdem ich Anstoss das letzte mal gespielt habe, ist es nur schwer zu sagen, was sich seitdem am System (außer den üblichen Windows-Updates) verändert hat.

Hoffe jemand hatte mal ein ähnliches Problem und konnte es lösen.

Gruß
gScooper

Bundi100 22.11.2008 16:13

Welches System hast Du, welche Rechnerkonfig, was für ne GraKa, welches DirektX - und welche Anstoss Version ?

BLiZz@rD 22.11.2008 16:40

Mhh, macht den Eindruck, als wenn deine Grafikkarte zu heiß ist.

Ein ähnliches Problem hatte ich aber auch mal, als ich über das Treibermenü meiner Garfikkarte Kantenglättung und Texturfilterung eingestellt habe. Schau mal ob das eingeschaltet ist, wenn ja, schalte es mal aus.

gScooper 30.11.2008 13:37

P4 3 GHz
2 GB RAM
GF 7900 GS
Win XP SP3

Software (Windows & Treiber aktuellster Stand)

Anstoss ist mit dem alten 7.1.0.5 Patch versehen, seitdem kam ja nix mehr und damals konnte ich ja auch noch zocken. Nehme daher an, das es u.U am .NET-Framework liegen könnte. Davon ist alles bis 3.5 installiert und auf dem neuesten Stand.

Grafikarte bzgl. Überhitzung kann ich 100% ausschließen, zumal Games wie BioShock wesentlich mehr vom System und der GrafikKarte fordern...

Mich interessiert vor allem, ob jemand ähnliches bereits erlebt hat.
Eine System-Neuinstallation ist definitiv keine Lösung, da bis auf Anstoss alles mehr als zufriedenstellend läuft und das nun seit 2 Jahren.

Tipps wie "Mal das System aufräumen, da hat sich bestimmt Müll angesammelt ..." sind nette Vermutungen, ist aber definitiv nicht der Fall.

Gruß

gScooper 30.11.2008 13:53

So, der Tipp mit der Kantenglättung war die richtige Richtung.

Durch immer wieder neue Grafiktreiber wurden die früher gemachten Einstellungen bzgl. Anstoss gelöscht.

Also den Treiber auf Anwendungsgesteuert und in Anstoss Anti-Aliasing AUS.
Jeder andere Wert, den man innerhalb von Anstoss bzgl Kantenglättung auswählt, führt zu den anfangs beschriebenen Darstellungsfehlern.

Gruß und Danke für die Antworten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2009, Jelsoft Enterprises Ltd.