die idee ist ja prinzipiell nicht verkehrt. ABER : wer nach dem bugdesaster glaubt das auch nur eine handvoll spieler 10-15€ pro monat in das spiel investieren... sowas geht auf jeden schief.
das nächste problem bei der geschichte ist, das das spiel rundenbasiert sein muss. hat mal jemand keine zeit dann müssen alle anderen warten.
im lokalen netz ist das ja kein problem, aber online gegen "unbekannte"???
dann kommt das problem der datenmengen: der server benötigt eine megaanbindung um die daten auch spielbar an alle mitspieler zu verteilen. selbst wenn keine grafiken etc. übertragen werden müssen - das spiel müsste wenigstens mit isdn-speed spielbar sein.
das einzigste was mir einfällt wäre ein spielsystem bei dem jeder spieler in einer eigenen liga spielt und mehr oder weniger unabhängig von den anderen spieler zocken kann. sobald es ereignisse gibt die alle spieler beteffen müssen alle warten bis der letzte auch soweit ist. (champliga, auslosung etc)
transfers mit ki-vereinen können auch unabhängig getätigt werden - frei nach dem motto "wer zuerst kauft..." bei abwerbungen untereinander ist dann halt wieder gleichschritt angesagt.
|