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Alt 16.01.2007, 21:55   #13
joerg.t.
Hab schon mal Anstoss installiert gehabt
 
Registrierungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 3
Standard Anstoss Online

Hallo zusammen,

wieso soll der Server Unmengen von Daten übertragen? Und wieso muss Ascaron Server stellen wie bei WoW die dann jeden Geld kosten?

Es geht doch viel einfacher: der Online-Modus sollte doch einfach so sein wie ein Multiplayer Modus im LAN, damit man einfach mit 3, 4 Kumpels online zocken kann. Das hier nicht viele Daten übertragen werden müssen ist ja klar, Grafiken etc. berechnet das jeweilige Hostsystem ja... es müssen nach Rundenende nur kleine Datenmengen übertragen werden, die die Änderungen der jeweiligen Manager enthalten.
Man sieht ja an Online-Spielen wie der Battlefield-Reihe, dass dies sehr gut möglich ist.
Sicher ist das rundenbasierte ein Hindernis, aber ich denke es ist kein Problem wenn jeder Manager zeitgleich seine Einstellungen tätigen kann, und man dann halt ggf. warten muss bis alle fertig sind - jedenfalls vor einem Spieltag.
Da man dies mit Freunden und Bekannten spielen würde, wäre das ja auch kein Thema. Eine Begrenzung der Zeit pro Manager würde hier auch helfen...
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