Auch wenn ich wahrscheinlich bei "Ergebnis sofort anzeigen" bleiben werde, finde ich die Idee der Spieldarstellung gut. Da es aber Zeitintensiv und kostenaufwendig ist das alles zu vertonen würde ich das noch ein bischen anders machen.
1. Die Ideen für die ganzen Situationen + Sprüche die Community verfassen lassen.
2. Die komplette Vertonung einigen handverlesen, freiwilligen Opfern (

) überlassen. Dabei und das finde ich wieder wichtig, sämtliche Sprüche für die verschiedenen Situationen mehrfach vertonen, damit man "verschiedene" Kommentatoren hat. Das wäre für einen Szenenmodus (ich muss mir nicht das komplette spiel in Echtzeit-3D reinziehen) dann ziemlich stimmig. 3-5 verschiedene Sprecher sollten es dann aber schon sein. Wenn das zu aufwendig ist könnte man diesen Teil leicht mod-bar machen. Eine Liste mit Situationen erstellen, dazu die gesprochenen Texte des ursprünglichen Sprechers. Dann müsste man per Editor den Situationen noch mehrere alternativfiles zuweisen können (über Profile, nicht das plötzlich der Kommentator während des Spieles wechselt). So würde es nach release sicher viele Fanpakete geben.

DAS hätte Flair, da würd ich mir sogar die Spiele im Szenenmodus antun.
