Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2006, 16:17   #10
Berghutzen
Moderatoren-Gladiator
 
Benutzerbild von Berghutzen
 
Registrierungsdatum: 11.11.2005
Ort: Emsland (nah beim SV Meppen)
Beiträge: 1.354
Berghutzen eine Nachricht über ICQ schicken Berghutzen eine Nachricht über MSN schicken
Standard Ligenmultiplikator

Der Ligenmultiplikator ändert sich nicht (muss mal schauen, wenn der tatsächlich 0 ist, muss ich mit Ingo B. noch einmal reden, ob das wirklich so gedacht ist / war).

Grund dafür ist folgender:
Eines der wichtigsten Ziele für ANSTOSS 2007 war es, das die Spielwelt auch nach langer Spielzeit noch wiedererkennbar bleibt (Spanien oben u.s.w.) und sich, wenn etwas aus dem Ruder gelaufen ist, wieder selbst korrigieren kann. Genau für diesen Zweck hat jedes Land seinen Ligamultiplikator, der sich nicht nur auf das Renommee, sondern auch auf Gehälter u.s.w. auswirkt.
Mit Luxemburg in die Top 10 vorzustoßen ist also eher eine extrem langfristige Sache, aber dennoch nicht vollkommen unmöglich. Es ist hart, soll auch hart sein.

Im Balancingbereich lässt sich dort garantiert noch etwas dran drehen, aber nicht so, dass ich nach 10 Saisons mit einem Luxemburgischen Verein Europa dominiere. Immerhin ist es in solchen Ländern so, dass es dort auch häufig einen einzigen Verein gibt, der die Liga dominiert (Schottland ist wohl das bekannteste Beispiel.). Und auch dieses muss mit in die Überlegungen mit einfließen.

(Mario Endlich)
__________________
cirE: "Lasst uns eine Männerselbsthilfegruppe gründen, "Is was e.V.?"
Ricco: "Plädiere für einen anderen Namen, sonst kommt Berghutzen mit den Selbsthilfegruppen "Is was e.V.?" und "Iss was e.V.?" durcheinander." .
Berghutzen ist offline