Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2006, 20:53   #5
Berghutzen
Moderatoren-Gladiator
 
Benutzerbild von Berghutzen
 
Registrierungsdatum: 11.11.2005
Ort: Emsland (nah beim SV Meppen)
Beiträge: 1.354
Berghutzen eine Nachricht über ICQ schicken Berghutzen eine Nachricht über MSN schicken
Standard Disziplin / Stimmung

Disziplin und Stimmung werden, neben den Ereignissen, Strafen u.s.w., noch von folgenden Punkten beeinflusst:

Userwerte: Psychologie für Stimmung und Autorität für Disziplin. Ist z. B. der Wert Psychologie auf 10, wird der Wert Stimmung langfristig auf die 10 tendieren. Liegt er bei 2 wird der Wert langfristig auf die 2 tendieren.

Psychologe: Hat er die Aufgabe "Mannschaft betreuen" versucht er die Werte "Disziplin und Stimmung" auf Werte von ca. 8-10 zu bringen. Je höher seine Kompetenz, desto besser klappt das.

Die Einstellungen im Screen "Übersicht / Disziplin": Die hier vorgenommenen Einstellungen (Bettgehzeit, Essen...) wirken sich ebenfalls direkt auf Disziplin / Stimmung aus.

Der Spieler, der das Autogrammbuch des Jungen in den Müll wirft, dürfte übrigens eine Skandalnudel sein...


(Mario Endlich)
__________________
cirE: "Lasst uns eine Männerselbsthilfegruppe gründen, "Is was e.V.?"
Ricco: "Plädiere für einen anderen Namen, sonst kommt Berghutzen mit den Selbsthilfegruppen "Is was e.V.?" und "Iss was e.V.?" durcheinander." .
Berghutzen ist offline