Eigentlich gelten die ganz einfachen Grundsätze
- Möglichst viel Jugendbudget und das natürlich auch verbrauchen (also im Jugendmenü zur Verfügung stellen)
- Jugendinternat komplett ausbauen
- Jugendtrainer mit hohen Fähigkeiten verpflichten
Und ich glaube bei einem Jugendtrainingslager (kannst du im Kalender buchen) werden dir auch manchmal Spieler angeboten, die haben oft ordentlich was drauf. Kann aber auch ein anderer der Jugendtermine gewesen sein, einfach mal ausprobieren.
Die Meldungen über Fähigkeitenverbesserung ziehen nicht zwingend eine Verbesserung der Stärke mit sich. Also nicht wundern, wenn sich nicht jedesmal was ändert. Ob das gewollt ist oder eher ein Bug (was ich vermute), weiß ich leider nicht.
Ach ja, und die Formation deines Teams bzw. die Lieblingsformation die du vor dem Spielstart auswählst hat Einfluss darauf, welche Idealpositionen die Spieler im Jugendteam haben. Spielst du 5-4-1, dann werden kaum Stürmer zu den Jugis kommen, dafür aber vermehrt DMs und IVs.