Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2007, 23:16   #10
ASZ
ich kenne jede einzelne Datei von Anstoss 1- Anstoss 2007
 
Benutzerbild von ASZ
 
Registrierungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 3.786
ASZ eine Nachricht über ICQ schicken ASZ eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ohne jetzt genau auf Blizz' Ideen einzugehen (dafür bin ich einfach zu müde und habe schon zu viel intus^^), mal ein Vorschlag wie die Entwcklung eines Jugendspielern bis zum Profi ca. aussehen könnte.

Die Jugend ist EIN Bestandteil eines Managers. Aber meines Erachtens nicht DER wichtigste. Wenn man sie ordentlich anpackt, dann sollte man es vielleicht so machen, dass man bis zum 15. Lebensalter ca. damit verbringt, die Position und das Talent eines Spielers herauszufinden und zu entwickeln (vor allem sollte man dabei die Entwicklung des Charakters berücksichtigen). Bis 17, 18 sollte man dann die Stärken für die Position beibringen können, so dass sie mit 19 (außergewöhnliche Spieler auch früher) in die Nachwuchsrude oder zu den Profis stoßen können. Dort solten sie bis etwa 22 sich von der Entwicklungsgeschwindigkeit gleichermaßen schnell entwickeln können, als wenn sie Jugendspieler wären. Von da an sollte dann die Erfahrung der größere Bestandteil ihrer Entwicklung sein können, was aber ein anderes Thema wäre.

Um Die richtige Position, das Talent usw. analysieren zu können, sollte man die richtigen Trainer vor Ort haben, die einem öfter genaue Berichte nach den Spielen geben und die die Jugend auch leiten, ohne das man groß selber wie beispielsweise beim FM Auftsellungen, Trainingsziele usw. erstellen kann/muss. Tiefgreifend, so dass man ein wenig Einfluss auf die Entwicklung nehmen kann, aber kompakt muss die Sache aussehen.
__________________

Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert,
ist für uns nicht interessant.

Ole ole ole ola, uns ist egal, wer heute siegt!
Ole ole ole ola, weil es um was anderes geht!

Irgendwann kommt für jeden mal der Tag,
an dem man sich entscheiden muss,
auf welcher Seite man im Leben ist,
auch wenn es noch so sehr weh tut.

ASZ ist offline   Mit Zitat antworten