Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2006, 16:25   #7
elzschiko
Brechstange+Gewalttätig Anstosszocker
 
Benutzerbild von elzschiko
 
Registrierungsdatum: 11.07.2006
Ort: die Stadt mit 3 O´s - Korl-Morx-Stoadt
Beiträge: 367
elzschiko eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von vanR
Oder man macht es so:

Am Ende der Saison kann man entscheiden wie viel des Vereinsvermögens im nächsten Jahr das Budget aufstocken soll.
Bsp.:
Man hat durch ein weites Vorankommen in der CL 20 Mille Überschuss erwirtschaftet, also kann ich mich nun entscheiden ob ich diese 20 Mille anlegen (bei der Bank oder so) will, ob ich es als Vermögen behalten will (für schlechte Zeiten, quasi als Rücklage) oder ob ich z.B. 10 mille von den 20 mille ins Budget stecken will.
Natürlich muss es einem selber überlassen werden in welchen Bereich des Budgets man es steckt.

So würde man quasi immer belohnt wenn man Gewinne macht. Ab der 3. Saison (bzw. nem bestimmten Managerlevel) müßte man dann auch direkt von seinem Vereinsvermögen Geld in das Budget pumpen können, so dass man z.B. mal sein Stadion ausbauen kann.
Und als Bedingung für das "umpumpen" der Gelder muss man immer mindestens genau doppelt so viel Geld als Vereinsvermögen haben wie man als Budget einstellt. D.h., wenn ich 300 Mille habe, kann ich maximal 149 Mille in das Budget "pumpen".


das budget muss auf jeden fall gedeckt sein. sei es duch den kontostand direkt oder durch den "wert" des vereines (immobilien, transferwerte der spieler etc.)

ich lese in den nachrichten immer nur das der verein ein budget in höhe von 10mio oder 30mio oder 150mio hat. so kann das doch der vorstand auch machen - und ich verteile dann das budget anhand meiner vorstellungen und pläne. und wenn ich eben in der saison eine vertragsverlängerung mit meinem superstar habe, dann brauch ich halt mal ein paar mio mehr in dem bereich und spare halt beim stadion. andersherum habe ich vielleicht nen guten kader ohne abgänge und kann halt mehr ins station investieren...
elzschiko ist offline   Mit Zitat antworten