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Vorschläge für kommende Anstoss-Titel Ihr habt Ideen für die nächste Saison? Laßt sie uns wissen und helft mit, ANSTOSS noch besser zu machen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welches Stärkensystem sollte implementiert werden? | |||
Ein 0-100 System a la BMP |
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15 | 16,85% |
1-20 wie in Anstoss ist Top |
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17 | 19,10% |
10 Stärken wie in Anstoss |
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5 | 5,62% |
Gebt mir Realismus, ich will mehr wie bei SI |
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10 | 11,24% |
Weniger ist mehr, A3 Stärken + Sonderstärken |
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24 | 26,97% |
Eine Idealposition und Nebenpositionen |
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12 | 13,48% |
Nur Stärken wie bei Anstoss 2007, keine festen Positionen mehr |
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39 | 43,82% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 89. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
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Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
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#1 |
Darth Mod
Registrierungsdatum: 08.12.2005
Ort: Herford
Beiträge: 4.246
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![]() Hallo,
ich möchte nochmal wissen was für ein Stärkensystem Euch denn am besten gefallen würde. Ob es ein neues Anstoss jemals geben wird soll hier mal nicht Gegenstand der Betrachtung sein ![]() Bitte keine Diskussion, sondern nur eigene Meinung + Begründung ![]() Edit meint noch, dass es eigentlich 3 Umfragen in einer sind. Daher ist auch Mehrfachwahl möglich. Die erste umfasst die Antworten 1 und 2, die zweite die Fragen 3-4 und die dritte Umfrage die letzten beiden Antworten.
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Asthmatischer böser Mod ![]() Fragen zu Modentscheidungen bitte per PN schicken. Zuwiederhandlungen werden mit Postlöschung und bei Penetranz mit Accountlöschung geahndet. Zu Risiken und Nebenwirkungen beim lesen meiner Beiträge oder dieser Sig befragen sie ihren Therapeuten, Guru, Seelsorger, Beziehungspartner, oder wen sie sonst greifbar haben. |
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#2 |
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
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![]() Meine Antwortmöglichkeiten sind gar nicht vorhanden.
![]() Zum einen Stärke 1-12, so wie bei A2005 und A3, allerdings ohne die Talentbewertung wie bei A3, sondern nur so Stärken wie in A2005. Das mit den Superstars bis Stärke 21 gefällt mir überhaupt nicht. Man wäre lieber bei gewohntem geblieben. Und bei den Stärken bis 100, so wie bei den Kölner, da bekomme ich das große Kotzen. ![]() Die Positionen sollten auch so sein wie in A2005, also dass ein Spieler überall in seinem Bereich (Abwehr, Mittelfeld, Sturm) eingesetzt werden kann ohne großartige Verluste hinnehmen zu müssen. Finde das auch so in etwa das realistichste. Eventuell noch mit einer Nebenposition in einem anderen Bereich, das wäre doch mal was. Realismus, naja. Es sollte schon realistisch sein, aber es sollte, wie in A3 oder auch den anderen Anstossteilen, auch ein paar lustige Dinge drin sein. Auf einen John Smith möchte ich nicht verzichten, genauso hätte ich es aber gerne wieder, dass meine Spieler von einem Außerirdschen entführt werden. Solche unerwartete und lustige Meldungen bringen doch sehr viel Spaß in so einen Manager rein. Nicht umsonst ist A3 für viele der beste Manager. Für mich wäre es aber eine Kreuzung von A3 und A2005 plus einigen weiteren Verbesserungen. ![]()
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#3 |
Gesperrt
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![]() So wie es jetzt ist, unbekannte Stärken die man herausfinden muß durch Training ( Maximal Stärke 16 ) oder durch Beobachtung ( sonst geht wieder das "Ich muß alles Spieler stärke XX im Team haben los" ).
Positionen, ohne Stärkeverlust innerhalb seines Bereiches ( Mittelfeld / Abwehr ) es ist Quatsch wenn ein LM / RM als o.LM oder d.RM Stärkeverluste hinnehmen muß. Ein reiner AV sollte ohne Probleme auch d.LM / d.RM spielen können. Realismus, man kann es auch übertreiben bei den forderungen, je mehr schnickschnack um so mehr Bugs sind vorprogramiert. |
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#4 |
Hab schon mal Anstoss installiert gehabt
Registrierungsdatum: 12.08.2006
Beiträge: 7
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![]() Ich persönlich fand das ganz alte Stärkesystem von 1-7 (in absoluten Ausnhmefällen auch 8) am besten. Zwar ist der Unterschied zwischen den Spielern nicht so gross wie zb 1-20 oder gar bis 100, aber dafür gab es für mich nichts schöneres, wenn nach einer halben Saison die Auf- bzw Abwertungen kamen. Dieser Effekt, dass man wirlich ne Veränderung merkt hat mich so sehr motiviert, dass mein persönlicher Dauerspielrekorde noch immer aus der damaligen Zeit stammt! Die heutigen Auf- bzw Abwertungen sind zwar nett, aber der "noch bis zu den nächsten Aufwertungen kann ich ja weiter spielen"-Effekt ist einfach nicht mehr da
![]() Zudem war damals einfach die Übersicht grösser! OK, es gab nicht so viele Features wie heute, dafür konnte ich aber wesentlich besser erkennern WARUM meine Mannschaft mal das eine oder andere Spiel verloren hat. Heutzutage habe ich das Gefühl, dass ich eh keinen richtigen Einfluss mehr auf mein Team habe und auch gleich die Würfel auspacken kann, da es einfach zu viele Faktoren gibt, die das geschehen bestimmen und der Zusammenhang immer schwammiger wird. Und zu viele Köche haben schon immer den Brei verdorben... |
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#5 |
schnelles Aufbauspiel + provoziert Freistöße/Beiträge
Registrierungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 83
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![]() Werder holt das Double!
![]() Hi! So wie in A3 war das Stärkenssystem in ANSTOSS bisher am besten. Jedoch sollten die Positionen nicht so starr wie damals sein, sow ürde ein bisschen mehr Flexiblität helfen. So sollte es z.B. nur leichte Abzüge geben, wen mein RM, der eigentlich jur offensiv was taugt, mal 10 Minuten RV spielen muss, weil es eine Verletzung, Platzverweis o.ä. gab. Ciao, Plüsch! ![]() ---------------- Noch 224 Tage... |
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#6 |
Bälle raushauen + sucht die Threads
Registrierungsdatum: 11.11.2005
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 47
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![]() Anstoss 3 mag ja ein prima Spiel gewesen sein (habe es selber gern gespielt), aber dass manche Ultra-Nostalgiker scheinbar tatsächlich der Meinung sind, dass alles besser war als bei den neueren Spielen, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Einer der wesentlichsten Kritikpunkte an Anstoss 3 wäre für mich in der heutigen Zeit, dass völlig unflexible, langweilige Stärkensystem. Verbessert mich, wenn ich was verwechsle, aber in A3 gab es doch lediglich 12 Stärke-"Stufen", ohne Einzelstärken (Schusskraft, Kopfball ect.) sowie ein paar Sonderstärken, die manche Spieler zusätzlich hatten. Das führt zwangsläufig dazu, dass im Prinzip immer 5 Spieler im Kader praktisch exakt gleichstark sind... naja, ich kann mich damit nicht anfreunden. Übrigens finde ich das Stärkesystem in A07 bisher tatsächlich am Besten gelöst (war in A4/Edition/05 auch nicht wirklich glücklich damit). |
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#7 | |
schnelles Aufbauspiel + provoziert Freistöße/Beiträge
Registrierungsdatum: 10.09.2006
Ort: Freiburg i. Br. (so-called Toscana Deutschlands)
Beiträge: 91
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![]() Zitat:
besser hätte ich das auch nicht ausdrücken können ![]()
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" Who will provide the grand design? What is yours and what is mine? (…) We satisfy our endless needs and justify our bloody deeds, in the name of destiny and the name of God And you can see them there, On Sunday morning They stand up and sing about what it's like up there They call it paradise I don't know why You call someplace paradise, kiss it goodbye" (The Eagles: The Last Resort) |
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#8 |
Godfather of Spam
Registrierungsdatum: 03.03.2006
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 24.442
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![]() Ich bin auch der Meinung, dass das Stärkesystem bei Anstoss 2007 bisher am besten gelöst wurde, obwohl es natürlich noch verbessert werden kann.
Zum Beispiel finde ich das was Obi gesagt hat sehr einleuchtend, obwohl wiederum ein reiner Linksfuss nicht unbedingt die ideale Besetzung im rechten Mittelfeld ist. Aber man sieht wieder, dass es wahrscheinlich kein perfektes Stärkesystem für einen Fussball-Manager gibt... ...nur gut gelungene und nicht so gut gelungene! ![]()
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Black Pirates Fallersleben --> Liga VII.198
Ziele Saison 38:
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#9 |
schnelles Aufbauspiel + provoziert Freistöße/Beiträge
Registrierungsdatum: 05.02.2006
Beiträge: 91
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![]() Ich finde das Stärkesystem in A 2007 auch schon ganz gut gelöst.
Nur wie eben schon meine Vorredner die Stärkeverluste innerhalb eines Mannschaftsteils sind teilweise zu groß. Ein defensiver LM kann durchaus auch LV spielen, ebenso wie ein oLM in der Regel auch LS spielen kann. Gruß Knäcke
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Ein Fisch, ein Fisch, ein Fisch. Er ist immer dorthin, wo auch ich hingegangen bin. |
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#10 |
Bar-Fanbabe & -Kindergartentante
Registrierungsdatum: 27.08.2006
Ort: Region Brandenburg
Beiträge: 2.521
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![]() Ich mochte es eigentlich wie es bei A3 war. Vielleicht auch weil ich den teil am meisten gespielt habe. Allerdings finde ich die A2007 Variante jetzt auch nicht so schlecht. Ich hab für A3 mit Nebenpos gestimmt, wäre aber auch zufrieden wenn es so bleibt wie es jetzt ist.
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Ino: "Ich bin ja mal gespannt wann sich Flatterwing wieder zurück meldet... und ob er sich gut von mir erholt hat. Denn nu stehen wieder die harten zeiten an." Sunlion: "Die ohne Sex?" Darkwing: "Die mit Sex." Sunlion: "Soll ich dir meine Handschellen leihen...?" Darkwing: "Hilft nicht, zu dünne Handgelenke.." Sunlion: "Die Handschellen haben Widerhaken..." Darkwing: "Ich will mit ihr spielen, aber sie nicht ausweiden..." Ich glaub ihr zwei habt mal
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#11 |
Gesperrt
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![]() Nein bitte nicht, dann sammelt alles nur wieder Spieler Talent riesig ohne sich einen Kopf machen zu müssen.
So wie bei A 4 Edition war der Ansatz schon richtig, dazu noch etwas von A 07 dazu. Das ganze könnte so aussehen, das man bei neu zukaufenden Spielern einen Beobachter einsetzt um seine Grundstärken zuerfahren und sein Talent Bei eigenen Spielern aus dem Amateurbereich und Jugendbereich kennt man ja die Grundstärken, die frage wäre die Talenteinstufung, die ich anders festlegen würde indem der eine Spieler schneller lernt der andere weniger schnell. Gleichzeitig würde ich das mit den Trainingsmöglichkeiten änderen und zwar so, das ich jeden Spieler induvidiell ein Trainig verpassen kann. Ein Mittelfelder braucht nun mal andere Fähigkeiten als ein Verteidiger, das ganze finde ich bei EA ganz gut gelöst |
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#12 |
Einstellung 150 % + Schießt (Postet) aus jeder Lage
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![]() mehrere einezlne stärken (differenzeirter als bisher in anstoss aber nicht unbedingt so ausufernd wie im FM08) und diese ergeben dann zusammen mit dem starken fuß und einem erfahrungswert bzw. eingespieltheitswert für jede einzelne position (und natürlich so was wie form etc.) einen wert für jede einzelne position (wobei die einzelstärken natürlich utnerscheidlich stark je nach position zum tragen kommen).
talentwerte ja, aber nicht wie bisher so sichtbar (und auch nicht nach langer beobachtung sichtbar in form von sternen)...das sollte ein interner wert sein und man muss selber für sich feststellen aufgund von spielerentwicklung, aktueller stärke und alter einschätzen ob jemand nen hoes talent hat oder nicht....
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