Anstoss 2007 Forum  

Zurück   Anstoss 2007 Forum > Anstoss 2007 > Diskussionsforum
Benutzername
Kennwort
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Diskussionsforum ANSTOSS 2007 ist da! Diskutiert hier über den neusten Teil der ANSTOSS Serie.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.09.2006, 22:07   #16
BLiZz@rD
Der Mann den Sie Hund nannten auf der Suche nach Niveau
 
Benutzerbild von BLiZz@rD
 
Registrierungsdatum: 14.11.2005
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 11.039
BLiZz@rD eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Der Huhn
@corns: bitte gib es doch einfach zu, dass du einer von ascaron bist. deine darstellung des arbeitslosen modus ist einfach zu ausgefeilt und einfach nur TOP!!!
Und wenn du keiner von ascaron bist, dann rathe ich dir, dein eigenes spiel auf den markt zu bringen: Hier mein Titel vorschlag: HARTZ4 Revolution
Wenn er von Ascaron wäre, gäbs das bestimmt schon in A2007
__________________
Die Kühlkette darf nicht unterbrochen werden...
BLiZz@rD ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 23:25   #17
Bobbele
schnelles Aufbauspiel + provoziert Freistöße/Beiträge
 
Benutzerbild von Bobbele
 
Registrierungsdatum: 10.09.2006
Ort: Freiburg i. Br. (so-called Toscana Deutschlands)
Beiträge: 91
Standard

Zitat:
Zitat von BLiZz@rD
Wenn er von Ascaron wäre, gäbs das bestimmt schon in A2007

Dann beeilt Euch, Ascaron und verpflichtet ihn

So wäre das ein cooles Feature...
__________________
" Who will provide the grand design?
What is yours and what is mine?
(…)

We satisfy our endless needs
and justify our bloody deeds,
in the name of destiny
and the name of God

And you can see them there,
On Sunday morning
They stand up and sing about what it's like up there
They call it paradise
I don't know why
You call someplace paradise,
kiss it goodbye"

(The Eagles: The Last Resort)
Bobbele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 07:05   #18
Corns
Brechstange+Gewalttätig Anstosszocker
 
Benutzerbild von Corns
 
Registrierungsdatum: 16.11.2005
Beiträge: 311
Corns eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie stellt Ihr Euch eigentlich vor, in welchem Büro man dann "sitzt"?

Eigentlich müsste man zuhause oder im Hotel wohnen, oder? Das wäre dann aber nur möglich, wenn ASCARON noch ein neues Büro - extra für die Arbeitslosigkeit - nachschießt.

Evtl. auch in 2 Varianten:

Typ "Junggeselle"
Mit Socken auf dem Fernseher, überall dreckige Wäsche, Schuhe und Unterhosen auf dem Boden, Obstfliegen, leere Flaschen und Chipsreste vorm Fernseher, dreckige Fenster, gelbe Vorhänge, Möbelstücke, Notebook, verendete Grünpflanzen, die stilistisch rein gar nicht zusammenpassen, ein Schal vom Lieblingsverein, sowie Vereinsbettwäsche auf dem ungemachten Bett, Frauenposter, ein Kasten Bier unterm Bett, Spinnweben an der Wand und ordentlich Staub überall.


Typ "Familie"
Aufgeräumt, Spielsachen in der Ecke, stilvolle Einrichtung, heller Raum, gemachtes Doppelbett, Plasmafernseher, keine Frauenposter, dafür teures, modernes Gemälde an der Wand, gut gepflegte Grünpflanzen, Aquarium, Wintergarten, selbst getöpferte Vase, Kinderbild (also vom Kind gemalt und dem Papa geschenkt), Klavier in der Ecke, Blockflöten auf dem Regal, teure Wanduhr, Tageszeitung, Kaffeemaschine, Stehlampe und alles duftet nach "Morgen am Meer".
Corns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 09:19   #19
Pfeffersack
schnelles Aufbauspiel + provoziert Freistöße/Beiträge
 
Registrierungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 86
Standard

Auch wenns ich anerkennend sagen muss dass Corns Vorschlag nahezu perfekt ist (da bleiben keine Wünsche übrig und es gibt nix was mich stört), muss man leider auch sagen, dass es eine Utopie bleiben wird.So wird es keine Arbeitslosigkeit geben, nicht im Featurepack und nicht in A 20XX.Und ehrlich gesagt bin ich auch froh... Soviel Aufwand für einen kleinen Aspekt des Spiels zu betreiben, ist ineffektiv.Zur Entwicklung -ob Featurepack oder Nachfolger - stehen immer nur begrenzte Ressourcen zur Verfügung (auch und gerede im graphischen Bereich) und wenn man es da bei Einzelfeatures übertreibt, bleibt zwangsläuffig der Rest auf der Strecke.Ein komplexes Feature muss überdies auch wieder auf unvermeidbare Bugs getestet werden.

Ich würde mir -in meinen Träumen-auch einen kompletten Aktienmarkt im Spiel wünschen, ein Wettbüro wie in der Realität, echte Gerichtsverhandlungen usw. Ich will aber "kein Spiel im Spiel" in A2007, denn damit bleiben alle die anderen Dinge auf der Strecke.Mein Wunsch ist es dass das Spiel runumernuert wird.Da heißt:
- alle Bugs raus
- bereits angelegte, aber nicht funktionierende, fehlerhafte oder nicht ausbalancierte (z.B Einzelgespräche, Freundschaftsspiele, auch Textmodus!) / im Handbuch angekündigte Features werden repariert bzw. nachgeliert
- das Spiel wird um viele kleine Sachen (z.B. Spieler zur Karriereverlängerung überreden, Druckfunktion, Nachspielzeit, Dopingkontrollen und Strafen wie in A3, Spieler muss Verletzung wegen Karriere beenden) und einige größere (z.B. Arbeitslosigkeit, neue RL ab 2008, generelle Regeländerungen, eigenen Verein aufbauen) erweitert.Zum Umfang der neuen Features am Bsp. Arbeitslosigkeit, siehe mein erstes Post hier weiter vorne.Sollen möglichst viel Spieltiefe und Abwechslung bringen, aber graphisch ohne grossen Aufwand sein.Vieles andere kann man vielleicht auch durch entsprechende Ereignisse ins Spiel integrieren.
Pfeffersack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 10:56   #20
welt.buerger
schnelles Aufbauspiel + provoziert Freistöße/Beiträge
 
Benutzerbild von welt.buerger
 
Registrierungsdatum: 02.03.2006
Ort: bielefeld (leider)
Beiträge: 93
Standard

Zitat:
Zitat von Pfeffersack
Spieler muss Verletzung wegen Karriere beenden

also da wär ich bei meinen spielern auch mal für! nicht immer verletzungen aufm sofa auskurieren, schließlich wartet ja noch die karriere


@corns:

tja, so würd ich mirs auch wünschen... aber besteht da nicht die gefahr, dass die arbeitslosigkeit viel interessanter ist als einen verein führen????? da würd ich ja fast extra kündigen!!!!
__________________
hsv, wa?!
welt.buerger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 11:54   #21
adil1984
schnelles Aufbauspiel + provoziert Freistöße/Beiträge
 
Benutzerbild von adil1984
 
Registrierungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 50
Standard

@welt.buerger

extra kündigen? um ein schöneres leben auf der couch zu führen?
klingt ja fast nach nem Hartz 4 Empfänger

nicht bös gemeint :-)
adil1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 12:17   #22
Pfeffersack
schnelles Aufbauspiel + provoziert Freistöße/Beiträge
 
Registrierungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 86
Standard

Zitat:
Zitat von welt.buerger

also da wär ich bei meinen spielern auch mal für! nicht immer verletzungen aufm sofa auskurieren, schließlich wartet ja noch die karriere (...)

Das kommt wenn man nicht nochmal gegenliest...war natürlich umgekehrt gemeint
Pfeffersack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 16:38   #23
Soziopath
Kontrolliert Offensiv + Miese Tricks Anstossspieler
 
Registrierungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 149
Standard

Das Feature könnte so aussehen...

Man wacht am Nachmittag auf, holt sich im Supermarkt zwei Sixpacks Bier, besäuft sich und berieselt sich mit TV. Dann nimmt man natürlich zu, und irgendwann kommt der Herzinfarkt.


Hm. Sind ja hier ein paar tolle Vorschläge zur Arbeitslosigkeit, aber Ascaron kriegt das doch eh nich gebacken.
__________________
Aus Rücksicht auf empfindsame Gemüter, die mit Tatsachen nicht umgehen können, müsst ihr euch hier nun eine Signatur vorstellen, die diverse extrem fehlerhafte Produkte auflistet.
Die Namen werden nicht genannt, aber es kennt sie sowieso jeder, also was solls.

P.S.:
SORTIERBARE LISTEN FTW!
Soziopath ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2009, Jelsoft Enterprises Ltd.