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Vorschläge für kommende Anstoss-Titel Ihr habt Ideen für die nächste Saison? Laßt sie uns wissen und helft mit, ANSTOSS noch besser zu machen.

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Alt 06.11.2006, 17:43   #1
Kirsche
Bälle raushauen + sucht die Threads
 
Benutzerbild von Kirsche
 
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Beiträge: 38
Standard Anstoss online

Ist es nicht irgendwie möglich anstoss online im Mehrspielermodus zu spielen, wo ascaran dann server zur Verfügung stellt und einen monatlichen Beitrag einbezieht? (monatlicher Beitrag wird natürlich nur für ein Multiplayer account fällig)

Macht doch, dass man anstoss erst einmal über einen server account spielbar wird - Zeit und Geld für einen Kopierschutz könnt ihr euch dann sparen.



Dann verschwendet doch nicht immer eure Arbeitskraft, dass das Spiel im aktuellen Jahr beginnen muß. Da es ja wiederso keine Originaldaten gibt - laßt doch den nächsten anstoss wieder im Jahr 06/07 starten. Entläßt euch auch vom Druck das Spiel zum Start der Bundesligasaison rausbringen zu müssen...

Wenn man a07 problemlos und bugfrei online spielen könnte (okay Verbesserungen dann noch in Statistiken/Jugendarbeit/Fans/Stadion und bessere (Budget-)Kalkulation sowie einen härteren Schwierigkeitsgrad) würde die Verler Str. zu einer Pilgerstätte werden.
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Alt 10.11.2006, 23:38   #2
romeopatra
"Nonnenhockey" Anstossspieler
 
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Beiträge: 10
Standard

bin dafür *daumen hoch.

eine richtige Onlineliga, man bräuchte halt eine grafisch total abgespeckte Version, aber das stört glaube ich kaum einen Fussballmanagerspieler.

Ausserdem müsste man das ganze in Echtzeit machen, also die Berechnungen alle über einen Server laufen lassen - aber ich vermute, dass da einiges an Usern zusammen kommen würde, es könnte ein richtiger Hype entstehen.

Wenn ICH Ascaron wäre, würde ich das sofort machen - ich meine jeder Anstoss Manager würde auch nen Jahresbeitrag von 50 € oder 100 € oder so zahlen. Bei den Verkaufszahlen von A2007 kann man sehr gut sehen wie hoch eine potentielle Usergruppe wäre.

Allerdings würde ich da extrem zu nem betatestmonat raten :-)
romeopatra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 02:32   #3
Darkwing
Darth Mod
 
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Standard

Na ja, es gibt ja mit Hattrick und diversen anderen online Managern schon diverse Konkurrenz. Auch ist der Ruf von Anstoss ja nicht mehr umbedingt der Beste. Würde mich wundern wenn sowas ein Erfolg wird
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Alt 11.11.2006, 02:37   #4
Paintmaster5000
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Idee

Zitat:
Zitat von Darkwing
Na ja, es gibt ja mit Hattrick und diversen anderen online Managern schon diverse Konkurrenz. Auch ist der Ruf von Anstoss ja nicht mehr umbedingt der Beste. Würde mich wundern wenn sowas ein Erfolg wird

also noch nen online manager muss nicht sein. Überhaupt wie soll der bezahlt werden? Geb mal Felix recht!
Paintmaster5000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 11:43   #5
Kirsche
Bälle raushauen + sucht die Threads
 
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Beiträge: 38
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Zitat:
Zitat von Paintmaster5000
also noch nen online manager muss nicht sein. Überhaupt wie soll der bezahlt werden? Geb mal Felix recht!

Durch Monatsbeiträge der Spieler wird so etwas natürlich bezahlt.
Als wow oder EQ Spieler läßt zahlt man zwischen 12 und 15 € pro Monat

Oder man macht es wie ogame - Werbefinanziert. Und wer keine Werbung haben will holt sich den Commander und zahlt für diesen.


Zitat:
Zitat von Darkwing
Auch ist der Ruf von Anstoss ja nicht mehr umbedingt der Beste. Würde mich wundern wenn sowas ein Erfolg wird

Daher meinte ich ja auch:
Zitat:
Macht doch, dass man anstoss erst einmal über einen server account spielbar wird - Zeit und Geld für einen Kopierschutz könnt ihr euch dann sparen.



Dann verschwendet doch nicht immer eure Arbeitskraft, dass das Spiel im aktuellen Jahr beginnen muß. Da es ja wiederso keine Originaldaten gibt - laßt doch den nächsten anstoss wieder im Jahr 06/07 starten. Entläßt euch auch vom Druck das Spiel zum Start der Bundesligasaison rausbringen zu müssen...

Denn es ist klar, dass wenn man das Spiel so aufzieht, man die Spieler von Anfang an nicht vergraulen darf (sollte man eigentlich aich so nicht )
Kirsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 13:08   #6
Darkwing
Darth Mod
 
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Ort: Herford
Beiträge: 4.246
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Dazu muss es noch Interessenten geben die man vergraulen kann und die Anstoss Online spielen wollen und die es sofort spielen

Wie gesagt, ich wäre gespannt drauf.
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Alt 12.11.2006, 19:53   #7
romeopatra
"Nonnenhockey" Anstossspieler
 
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nein darkwing, hattrick, ff, communio usw.. das ist keine Konkurrenz.

Du spielst ja keinen Online manager, sondern einen Manager auf deinem PC gegen andere Spieler über einen Ascaron Server. also sozusagen ein richtiges spiel - keinen webbasierter manager.

und ja, potentielle spieler würde es ohne ende geben, aber das wird ascaron eh niemals machen, da bin ich mir relativ sicher - das wird es aber sicher in ein paar Jahren bei einem anderen Hersteller aus den USA geben, da kannst du von ausgehen
romeopatra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 22:20   #8
Holyhawk
schnelles Aufbauspiel + provoziert Freistöße/Beiträge
 
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Beiträge: 66
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Ich weiß nicht ob das Spiel online so die breite Masse ansprechen würde...
Man muss sich extrem absprechen da ja immer allte Spieler gleichzeitig da sein müssten..

Sicherlich gibts es viele die das schaffen würden, aber das wären sicherlich noch viel zu wenige...

Kann mich aber auch irren.
Holyhawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 00:19   #9
Ino
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Ich glaub so ein globaler online modus wie bei wow, wo keiner sich kennt, würde sich nur schwer realisieren lassen da man immer darauf angewiesen ist das die anderen der liga mitziehen. Was ich mir aber sehr gut vorstellen könnte wäre ein client-server variante im kleinen stil. Für ~ 8 spieler vielleicht... Das ganze dann rein privat und nicht kommerziell ... einer muss halt den server stellen - einen gameserver mit genügend bandbreite, nicht einen geopferten router an der heimischen leitung. Die server-soft könnte ja sogar multi-liga fähig sein, ich stell mir das in etwa so vor:

Der server hostet verschiedene ligen. In liga A spielen (in meinem beispiel erwähnte) 8 Leute (freunde, man kennt sich). Ausserdem spielen in Liga B auch noch 3 (ebenso freunde). Aufsteiger und co kann der server dann mixen am ende der saison. Hätte sicher seinen reiz.

Für eine pay-variante mit ascaron-eigenen servern seh ich (!) eigentlich keinen Markt... aber vielleicht irre ich auch.


Das ganze müsste sich auch schon mit dem derzeitigen Anstoss realisieren lassen mit gewissen umstrukturierungen und einem eigenen server-prog. Mal abwarten was das feature - pack bringt.
__________________

Ino: "Ich bin ja mal gespannt wann sich Flatterwing wieder zurück meldet... und ob er sich gut von mir erholt hat. Denn nu stehen wieder die harten zeiten an."
Sunlion: "Die ohne Sex?"
Darkwing: "Die mit Sex."
Sunlion: "Soll ich dir meine Handschellen leihen...?"
Darkwing: "Hilft nicht, zu dünne Handgelenke.."
Sunlion: "Die Handschellen haben Widerhaken..."
Darkwing: "Ich will mit ihr spielen, aber sie nicht ausweiden..."


Ich glaub ihr zwei habt mal verdient!
Ino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 09:59   #10
Kirsche
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Klar ist das primär für Freunde ausgelegt, die sich kennen und sich zum spielen dort verabreden.
Nebenbei kann man dort ja auch foren aufstellen, wo man Leute suchen kann, die gleiche onlinezeiten aufweisen wie man selbst. Auch ts server oder ähnliches sollten dann vorhanden sein, so dass man während des Spiels sich unterhalten und das nächste treffen organisieren könnte.

Zitat:
Ich glaub so ein globaler online modus wie bei wow, wo keiner sich kennt, würde sich nur schwer realisieren lassen da man immer darauf angewiesen ist das die anderen der liga mitziehen.

Darüber hab ich auch nachgedacht. Leider wirklich nicht durchführbar.
Obwohl es ein Traum wäre, wenn es ohne NPCs ablaufen könnte. Wäre das durchführbar würde ich das Spiel für umsonst auf dem Markt werfen und Spieler müßten sich ihren Lieblingsverein ersteigern Aber wie gesagt leider nicht durchführbar....
Kirsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 11:31   #11
Ino
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Zitat:
Zitat von Kirsche
Darüber hab ich auch nachgedacht. Leider wirklich nicht durchführbar.
Obwohl es ein Traum wäre, wenn es ohne NPCs ablaufen könnte. Wäre das durchführbar würde ich das Spiel für umsonst auf dem Markt werfen und Spieler müßten sich ihren Lieblingsverein ersteigern Aber wie gesagt leider nicht durchführbar....

Bayern Münschen (*g*) - Höchstgebot 1139 euro
HSFAU - 816 euro

und der verein den ich nehme 1,39
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Ino: "Ich bin ja mal gespannt wann sich Flatterwing wieder zurück meldet... und ob er sich gut von mir erholt hat. Denn nu stehen wieder die harten zeiten an."
Sunlion: "Die ohne Sex?"
Darkwing: "Die mit Sex."
Sunlion: "Soll ich dir meine Handschellen leihen...?"
Darkwing: "Hilft nicht, zu dünne Handgelenke.."
Sunlion: "Die Handschellen haben Widerhaken..."
Darkwing: "Ich will mit ihr spielen, aber sie nicht ausweiden..."


Ich glaub ihr zwei habt mal verdient!
Ino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 14:26   #12
elzschiko
Brechstange+Gewalttätig Anstosszocker
 
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die idee ist ja prinzipiell nicht verkehrt. ABER : wer nach dem bugdesaster glaubt das auch nur eine handvoll spieler 10-15€ pro monat in das spiel investieren... sowas geht auf jeden schief.

das nächste problem bei der geschichte ist, das das spiel rundenbasiert sein muss. hat mal jemand keine zeit dann müssen alle anderen warten.
im lokalen netz ist das ja kein problem, aber online gegen "unbekannte"???

dann kommt das problem der datenmengen: der server benötigt eine megaanbindung um die daten auch spielbar an alle mitspieler zu verteilen. selbst wenn keine grafiken etc. übertragen werden müssen - das spiel müsste wenigstens mit isdn-speed spielbar sein.

das einzigste was mir einfällt wäre ein spielsystem bei dem jeder spieler in einer eigenen liga spielt und mehr oder weniger unabhängig von den anderen spieler zocken kann. sobald es ereignisse gibt die alle spieler beteffen müssen alle warten bis der letzte auch soweit ist. (champliga, auslosung etc)
transfers mit ki-vereinen können auch unabhängig getätigt werden - frei nach dem motto "wer zuerst kauft..." bei abwerbungen untereinander ist dann halt wieder gleichschritt angesagt.
elzschiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 21:55   #13
joerg.t.
Hab schon mal Anstoss installiert gehabt
 
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Beiträge: 3
Standard Anstoss Online

Hallo zusammen,

wieso soll der Server Unmengen von Daten übertragen? Und wieso muss Ascaron Server stellen wie bei WoW die dann jeden Geld kosten?

Es geht doch viel einfacher: der Online-Modus sollte doch einfach so sein wie ein Multiplayer Modus im LAN, damit man einfach mit 3, 4 Kumpels online zocken kann. Das hier nicht viele Daten übertragen werden müssen ist ja klar, Grafiken etc. berechnet das jeweilige Hostsystem ja... es müssen nach Rundenende nur kleine Datenmengen übertragen werden, die die Änderungen der jeweiligen Manager enthalten.
Man sieht ja an Online-Spielen wie der Battlefield-Reihe, dass dies sehr gut möglich ist.
Sicher ist das rundenbasierte ein Hindernis, aber ich denke es ist kein Problem wenn jeder Manager zeitgleich seine Einstellungen tätigen kann, und man dann halt ggf. warten muss bis alle fertig sind - jedenfalls vor einem Spieltag.
Da man dies mit Freunden und Bekannten spielen würde, wäre das ja auch kein Thema. Eine Begrenzung der Zeit pro Manager würde hier auch helfen...
joerg.t. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 22:08   #14
NYC
Schokoladenbestecher
 
Benutzerbild von NYC
 
Registrierungsdatum: 11.11.2005
Ort: In der schönsten Stadt im Osten!
Beiträge: 2.011
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Es sind eben nicht wenige Daten. Da die Transferlisten und die Entwicklungen von Training usw. auf allen Rechner gleich sein muss, werden auch viele Daten übertragen. Und es werden immer mehr.

Der Host ist im Endeffekt dafür da, das alle Daten gesammelt werden und dann komplett die Daten wieder an die Clients geschickt werden. Somit sind dann alle Daten bei jedem auf dem gleich Stand.
__________________
NYC

We ride together, we die togehter,
Bad Boys for Life!
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Alt 04.02.2007, 23:49   #15
sebo
Brechstange+Gewalttätig Anstosszocker
 
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Registrierungsdatum: 14.11.2005
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 348
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Standard

Absolute Spielspass-Killer bei Hattrick, die also auch gegen ein MMOFM sprechen:

1. Der MENSCH hat keine Lust mehr und man spielt in einer Liga, in der nur die Hälfte spielt.

2. Cheaten

2. Reinspielzeit ist relativ gering. Feste Spieltage etc.

3. Je umfangreicher das Spiel, desto schwieriger der Datentransfer.
__________________
I'm gonna fight 'em off
A seven nation army couldn't hold me back
The They're gonna rip it off
Taking their time right behind my back
White And I'm talking to myself at night
Because I can't forget
Stripes Back and forth through my mind
Behind a cigarette
And the message coming from my eyes
Seven Says leave it alone

OOHOHOHOHOHOOOOOOOHOOHOOHOHOHOOO
sebo ist offline   Mit Zitat antworten
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