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Vorschläge für kommende Anstoss-Titel Ihr habt Ideen für die nächste Saison? Laßt sie uns wissen und helft mit, ANSTOSS noch besser zu machen.

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Alt 25.01.2007, 22:06   #1
Ruge
Anstoss-Wahnsinniger
 
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Beiträge: 1.516
Ausrufezeichen Innovationen für Anstoss!

Innovationen für Anstoss:
Z.B.:
- Darstellung der Spiele
- Aufstellung/Transfer
- Stadion/ Vereinsgelände
- Jugend
- Neu! Renommee/Reputation
- !Nationaltrainermodus!
- Hot-Seat-Modus
- Langzeitmotivation
- Eigentlich ist für ein gutes Spiel alles wichtig, aber ich belasse es mal bei dieser Aufzählung

Darstellung der Spiele:
- Zunächst einmal, finde ich, sollte man vor dem Spiel entscheiden können, in was für einem Modus man spielen möchte
- Wie wäre es mit einem Kommentatorenmodus. Wenn bei einer Mannschaft ein Ereignis passiert, leuchtet die Mannschaft rot auf. Bei Chancen (?), Toren/gelben/roten Karten. Wenn ein Tor passiert öffnet sich ein kleines Pop-up wer der Torschütze war, etc. Während des Pop-ups sagt ein Kommentator einen Satz wie: 1. Bei Toren: „Ein wunderschöner Treffer“; „2 Chancen, 1 Tor ,sowas nenne ich mal 100%ige Chancenauswertung“ „ Wie damals beim Wembley-Tor“ ( Wenn man Chancen mit reinbringen würde, könnte man ja auch z.B. sowas mit reinbringen: „ Und Toooor! Oh doch nicht, aber das Netz hat gewackelt.“); 2. Bei gelben/roten Karten: „Der hatte schon Gelb“ ; Das wird hier ein Kartenfestival“; „Der pfeift ja wie Heyzer“ ; „Wie Rijbaart gegen Veller, klare rote Karte“.Man könnte dann auch nebenbei mal ein kleines Ereignis mit reinbringen. Z.B. öffnet sich in der 77.Minute ein Pop-Up: Ein Bild (son schönes Comic-Style wie jetzt auch immer) von einem Mann der nackt übers Feld läuft..“Und mal wieder ein Flitzer“ oder das Spiel muss abgebrochen werden weil in der 80.Minute das Tor zusammenbricht, Linienrihcter abgeworfen wird, usw..


Vielleicht könnte man das ja mit dem Torboxenmodus vereinen.. Würde bestimmt eine schöne Atmosphäre bieten, und obendrein kann man den gewohnten Anstoss-Humor mit reinbringen.
Was haltet ihr davon?Verbesserungsschläge sind erwünscht, schließlich wollen wir ja (fast) alle ein funktionierendes Anstoss...J

P.S.: Die anderen Sachen kommen dann zu späteren Zeitpunkten ,sprich, ich werde immer mal ein Vorschlag für ein bestimmtes Feature posten..

Mit freundlichen Grüßen

Ruge

P.S.: Es kann ja auch ein anderer (z.B. Corns,dAb oder so) Vorschläge dafür machen z.B. Stadion/Vereinsgelände..(Der Huhn hat z.B. bei Vorschläge für Featurepack schon eine sinnvolle Erweiterung für Renomme/Reputation verfasst. Wenn er diese noch ein bisschen näher beschreiben würde, wäre es sicher sehr geil!).
__________________
Hier hätte eine Signatur stehen können.
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Alt 25.01.2007, 22:17   #2
Ino
Bar-Fanbabe & -Kindergartentante
 
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Beiträge: 2.521
Standard

Auch wenn ich wahrscheinlich bei "Ergebnis sofort anzeigen" bleiben werde, finde ich die Idee der Spieldarstellung gut. Da es aber Zeitintensiv und kostenaufwendig ist das alles zu vertonen würde ich das noch ein bischen anders machen.

1. Die Ideen für die ganzen Situationen + Sprüche die Community verfassen lassen.
2. Die komplette Vertonung einigen handverlesen, freiwilligen Opfern () überlassen. Dabei und das finde ich wieder wichtig, sämtliche Sprüche für die verschiedenen Situationen mehrfach vertonen, damit man "verschiedene" Kommentatoren hat. Das wäre für einen Szenenmodus (ich muss mir nicht das komplette spiel in Echtzeit-3D reinziehen) dann ziemlich stimmig. 3-5 verschiedene Sprecher sollten es dann aber schon sein. Wenn das zu aufwendig ist könnte man diesen Teil leicht mod-bar machen. Eine Liste mit Situationen erstellen, dazu die gesprochenen Texte des ursprünglichen Sprechers. Dann müsste man per Editor den Situationen noch mehrere alternativfiles zuweisen können (über Profile, nicht das plötzlich der Kommentator während des Spieles wechselt). So würde es nach release sicher viele Fanpakete geben.
DAS hätte Flair, da würd ich mir sogar die Spiele im Szenenmodus antun.
__________________

Ino: "Ich bin ja mal gespannt wann sich Flatterwing wieder zurück meldet... und ob er sich gut von mir erholt hat. Denn nu stehen wieder die harten zeiten an."
Sunlion: "Die ohne Sex?"
Darkwing: "Die mit Sex."
Sunlion: "Soll ich dir meine Handschellen leihen...?"
Darkwing: "Hilft nicht, zu dünne Handgelenke.."
Sunlion: "Die Handschellen haben Widerhaken..."
Darkwing: "Ich will mit ihr spielen, aber sie nicht ausweiden..."


Ich glaub ihr zwei habt mal verdient!
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Alt 25.01.2007, 22:17   #3
Ruge
Anstoss-Wahnsinniger
 
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Jugend:*klick*

Renomme/Reputation by Der Huhn:*klick*

Kleine Änderungen:*klick*

Funktionärslaufbahn by Corns:Klick*klick**klick**klick*

Edit:Sehr Wichtig (für mich):*klick*
__________________
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Geändert von Ruge (25.01.2007 um 22:31 Uhr).
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Alt 27.01.2007, 01:39   #4
Manni der Libero
Mr. -27-Punkte-Mann
 
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@Ruge (guter Thread,sich gedanken machen ist besser als meckern)

Feature Jugend

zu Mannschaften: und es sollte möglich sein auch von anderen Vereinen Jugendspieler zu kaufen.Das Spieler mit hohem Starpotenzial zu einem Verein gehen nur weil die Jugendarbeit gut ist halt ich für unrealistisch.

zu Spieler: finde ich persönlich zu kompliziert,das ist einfach zu viel mit Ballkontakte,Zweikämpfe etc. ,mit Note und Tore wär OK sonst denk ich mal hast nen Spieler der nach deiner einschätzung gut wäre, aber ist dann wenn er zu den Profis kommt doch schrott,dann hast hier im Forum lange Buglisten und beschwerden, obwohl es real (nein, nicht Madrid)wäre, da schon viele Spieler hochgelobt worden sind und haben dann doch nichts getaugt.

zu Camps: ich bin der ansicht, das wenn ich ein camp baue das in den Unterhaltskosten auch ein Scout schon mit dabei ist.Vielmehr sollten in den Jugendcamps irgendjemand eingestellt werden können der natürlich den Erfolg beeinflusst.

zu Freundschaftsspiele/Turniere und Training: Jau,warum nicht.
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Alt 27.01.2007, 14:51   #5
LuigiBerto
Offensiv + Zeitspiel nur bei Rückstand Anstossfreak
 
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Ort: Zwickau
Beiträge: 277
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Hab mir auch mal so meine Gedanken zu Anstoss gemacht. Ersteinmal, die Ideen von dir Ruge, von Corns und der Huhn sind supi!
Ich hab mir einmal das Gesamtpacket Anstoss näher angeschaut und ein paar Verbesserungsvorschläge:
- Bereich TEAM (Aufstellung): ich würde bei dem Kasten für die Pfeile noch einen Punkt hinzufügen: einen Parameter für den Respekt gegen den nächsten Gegner das wäre zum Beispiel sehr wichtig, wenn man gegen Gegner spielt, die entweder viel zu stark oder eben (im Pokal) viel zu schwach sind als das eigene Team. Man müsste dann so einen Wert bei dem Spielerprofil dazunehmen (Textform oder als Zahl) Mehr zu diesem Thema folgt später.
- im Taktikbereich wünsche ich mir viel mehr!
zum Beispiel Einstellungen(welche aber alles optionalö eingestellt werden können) als da wären: Abwehrchef bestimmen (optional)
Spielmacher bestimmen (ja ich weiss, das geht schon)---> Narrenfreiheit, viele Freiheiten, Spieler hat genauso zu ackern wie seine Mitspieler
Generelles: zum Beispiel Dribblings; Vorstösse; (Positionsgebundenheit); für Abwehrspieler---> bei Standarts nach vorne?;normales Passpiel: hoch?flach?; direkt?/vorsichtig; Positionswechsel zwischen einzelnen Spieler (z.B.RS;RM;RV) wobei natürlich Grenzen gesetz werden müssen---> ein Mittelstürmer sollte nicht mit einem Verteidiger seine Position wechseln; Flanken: früh aus dem Halbfeld?/ ab Torauslinie? flach?/hoch?, auf Konter spielen (nie; bei Führung, immer) Abseitsfalle---> immer?/bei Führung?/nie?; man sollte die bevorzugte Angriffseite auswählen können; Manndeckunge bzw Zuordnungen speziell für Standarts; Einsatz und Härte; Raumdeckung
für einzelne Spieler sollte man noch folgendes einstellen können: Laufwege--> Bewegungsfelder einstellen(mit extra Grafik); Torschuss: haüfig aus 2.Reihe?/ nie?/flach?/hoch ins Eck?, Tackling: Robust?/Nonnenhockey?, wann Gegner attackieren: in eigener Hälfte?/Immer?, wie attackieren: mit Grätsche?/Normal?, Flankenhäufigkeit? Spielaufbau:ruhig, Mittelfeld schnell überbrücken/langsam überlegt/vorsichtig/ängstlich
hier erhoffe ich mir Feedback, denn fast alles was ich aufgezählt habe, kann man denke ich auch umsetzen, wobei bei keinen einstellungen ein "normal" geben müsste

Medizinischer Bereich: eindeutig zu viele Verletzte---> sollte wirklich nur dann der Fall sein, wenn man falsch trainiert, man schlechte Trainingsplätze hat, von den Werten im eigen Profil viel zu wenig hat (Trainingsgestaltung) und was man trainiert
dann ein "Feature" was schon ewig drin ist meiner Meinung nach, aber noch Potential hat: Spieler besuchen (wenn verletzt), man sollte verschiedene Möglichkeiten haben: CoTrainer schicken; mit Spieler telefonieren, selber gehen, mit gesammter Mannschaft vorbeikommen, Blumenstrauß mit Karte schicken---> dies hätte alles Auswirkungen auf Moral des Spielers, der Mannschaft und auf das Verhältniss zum Trainer
- Bereich Nachwuchs: verschieben der Spieler sollte frei regelbar sein. nur müsste man den Spieler einen Grund nennen: wegen langer Verletzung spielst du erstmal in der 2., Du hast Potential rufst es aber noch nicht ab, Du bist ein Juwel, Ich barauche dich zur Ergänzung
Renomee: es sollte vielleicht noch einen Regionale Rangliste geben (in Deutschland durch Bundesländer, bei Ländern in Afrika oder wo man nicht weiss wie sie eingeteilt sind sollte Norden, Süden, Osten und Westen auch reichen) Das würde die nationale Rangliste besser sortieren. es ist zwar schön und gut, dass man für Erfolge in der Vergangenheit belohnt wird, aber es kann nicht sein, das ein 4rtligist über Clubs aus der 2.Liga dasteht! Man sollte alle Platzierungen der letzten 10 Jahre einstellen können nicht nur deren 4! Das Länderrenomee by DerHuhn finde ich auch richtig und sinnvoll. Dann könnte auch der Ligamultiplikator wegfallen.

Zum Abschluss noch etwas spezielles: bitte die defAussenmittelfeldspieler umbenennen in offensiveAussenverteidiger (ROV, LOV) und die Aussenstürmer in Linksaussen bzw Rechsaussen (LA. RA) ach ja, den Libero ganz weg! Braucht doch keiner mehr (finde ich)! Ein unbedingtes Muss für mich und auch bestimmt für Ruge: Texteditoren! Es wurde zwar einmal gesagt, das dies nicht möglich ist, ich frage mich nur WARUM NICHT?! Ascaron gibt die Bedingungen vor und wir, die Community schreiben fleissig die Texte! Textedioren z.B. für die Ereignisse, oder Spielergespräche oder für die Zeitung! Ich hab das mal gesehen beim FM07 von EA. Bei Ereignissen kann ich mir dann vorstellen, dass man einen Text eingibt und rechts die Bedingungen für dieses Ereigniss stehen!
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Alt 29.01.2007, 21:13   #6
dAb
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Spontan fallen mir gerade zwei Dinge ein, die man als "Innovation" bezeichnen könnte:


[1] Highscoreliste --- Aber nicht so ein verbuggtes Ding wie bei ANSTOSS 3, dann doch eher so etwas wie es auch bei ANSTOSS 2007 geplant war. Es muss auch nicht mal mit dem Core-Modus verbunden sein (so wie er momentan ist, ist das sowieso lachhaft), sondern es sollten einfach gezielt Punkte durch irgendwelche Taten, Erfolge in eine Rangliste der Spieler einfließen. Und gegen das Bescheißen müsste halt ein Core-Modus her, der schonmal ganz anders aufgebaut ist als der in ANSTOSS 2007. Auf jeden Fall wäre ein Vergleich mit anderen Spielern irgendwie auch ganz interessant.


[2] Ereigniseditor --- Wenn Ascaron es schon nicht für nötig hält die Jahre alten Ereignisse zu ersetzen, dann wäre sowas doch mal nicht schlecht. Stelle mir das auch nicht so aufwändig vor, einfach nur eintippen, dann die Häufigkeit bestimmen und die Auswahlmöglichkeiten, sowie Auswirkungen und weitere Folgenachrichten. Fände das auf jeden Fall eine große Innovation, zumal diese Ereignisse für mich einfach dazu gehören und einen Großteil des Spielspaßes ausmachen. Und in diesem Punkt finde ich ANSTOSS 3 großartig und besser als die Nachfolger, denn dort entdeckt man selbst nach sehr langem Spielen noch niegesehene Meldungen. Spielt man jedoch fünf Jahre ingame bei ANSTOSS 2005, so kann man alle Meldungen schon auswendig. Schade, dass da Gerald und Rolf einfallsreicher waren als deren Nachfolger.
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Alt 29.01.2007, 22:11   #7
atze@bockwurst
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[1] Spielerstärkenvergabe per Abstimmung durch die Community

Mit dem Release liegt dem Spiel ein Standartdatensatz bei. Nur durch einen Zugangscode(kryptische Nummer auf dem Handbuch ) ist der Käufer einmalig berechtigt an der Stärkenverteilungsumfrage teilzunehmen.
Ein daraus resultierender Datensatz wird schließlich im 8 Wochen-Rhythmus von Ascaron zum Download angeboten.
(Vorraussetzung ist natürlich, dass man mal ein wenig Kohle in die Lizensen investiert, oder dürfen die nur einmal vergeben werden?)

[2] Real-Update

Da die Mehrheit mittlerweile über ein Standleitung verfügt, läd Anstoss mit jedem Start die aktuelle Datei "realsoccer.dat" runter. Diese Datei wird täglich vom CM geupdatet.
Diese Datei bewirkt die Anzeige aktueller News aus der realen Fußballszene während der "Loadscreens" bzw. der Zeitung/Rubrik-Real. Die Anzeige ist natürlich auf die ausgewählten Lander des Users abgestimmt. Zusätzlich enthält die Datei "realsoccer.dat" natürlich ständig original Spielerbilder und "Insidepics" des jeweiligen Vereins.

Technisch natürlich alles kein großes Problem, jedoch müßte man erst mal ein gutes Basisprogramm entwickelt haben, um in Lizensen zu investieren.

[3] Alpha Version

Dem Käufer wird ein vollständig getestetet Produkt zu einen adäquaten Preis(49,95 EUR + 25 EUR Lizenskostenupdate) angeboten. Somit kann sich nach dem Release ein Großteil der Ascaronies auf den Bereich "Real-Update" konzentrieren. Natürlich wird trotzdem ein Team am "Balancing-Patch" arbeiten, der die Feinheiten der Logik abrunden soll. Dieser Patch wird schließlich die Community überraschen, da schließlich keiner mehr Anspruch an einen Patch angemeldet hat.

[4] Community Offenheit

Die Entwickler stehen der Fangemeinde Rede und Antwort im Forum. Die Ascaronies sprühen vor fußballerischem Enthusiasmus. Hier wird viel gescherzt über Real-Fußball, Anstoss-Highscores und das Leben halt. Ino ist mittlerweile vollkommen überlastet mit dem Ausschenken von Bier. (aber sie gibt trotzdem ihr Bestes )Der Ascaroni Stammtisch wird natürlich trotzdem bevorzugt bedient.
Um das Wort "BUG" zu finden, muß man die Suchfunktion benutzen und hat gerade mal 2 Treffer.

[5] Training

Das Kernelement des Wochenablaufes ist die Festlegung des Trainingsablaufes. Eine Vielzahl von Entscheidungen sind deshalb bezüglich einzelner Spieler während der Woche zu treffen. Wenig ist hierbei dem Zufall überlassen. Der Trainingsplan muß deshalb individuell auf die jeweiligen Spielerzuständen abgestimmt werden. Die Spieler entwickeln sich demzufolge zu Individuen, die nicht nur aufgrund ihrer nominellen Stärke, sondern mehr aufgrund ihrer sich entwickelnden Charaktereigenschaften positiv/negativ auf die Mannschaft wirken. Der Trainingsplan wirkt ausschlaggebend für die Spieler(Ab)Aufwertungen. Hierzu wird eine Logik entwickelt, die auf neueren, realen, sportwissenschaftlichen Erkenntnissen basiert. Beim Spieler stellt sich diesbezüglich sogar manchmal ein Lerneffekt ein. Dieser wirkt unterbewußt positiv und zählt somit als zusätzliches Argument für einen erneuten Spielbeginn.

[6] Fanprojekt Support

Ascaron setzt Fähigkeiten von Usern bei der (Weiter)Entwicklung des Produktes gezielt ein. Hierzu stehen Fanseiten-Verantworliche und Entwickler im direkten, internen Dialog. Es werden linguistisch, designerisch, sportwissenschaftlich sowie programmiertechnisch vorbelastete User in das Projekt (stark) mit ein bezogen. Ressourcen der Firma Ascaron werden somit gleichsam entlastet sowie auch innovativ gefördert. Es entsteht auch nach Release der Eindruck der Lebendigkeit des Projektes. Ascaron behält sich jedoch die Rolle eines Qualitätsmanagements vor, die durch intern geschaffene Strukturen abgesichert ist.
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Ich kann hier keine fanatischen Ascaron Verteidiger sehen, schon lange nicht mehr.Darkw.05.01.07
A07 ist eine klasse Weiterentwicklung von A4.Darkw.05.01.07
Aus einem katastrophalen A4 hat man ein recht gutes A2005 geschaffen und daraus wieder ein A2007, das eben nicht mehr so gut ist.dAb.05.01.07

Geändert von atze@bockwurst (30.01.2007 um 01:43 Uhr).
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Alt 30.01.2007, 00:06   #8
Manni der Libero
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Zitat:
Zitat von atze@bockwurst
[1] Spielerstärkenvergabe per Abstimmung durch die Community

Mit dem Release liegt dem Spiel ein Standartdatensatz bei. Nur durch einen Zugangscode(kryptische Nummer auf dem Handbuch ) ist der Käufer einmalig berechtigt an der Stärkenverteilungsumfrage teilzunehmen.
Ein daraus resultierender Datensatz wird schließlich nach 8 Wochen von Ascaron zum Download angeboten.
(Vorraussetzung ist natürlich, dass man mal ein wenig Kohle in die Lizensen investiert, oder dürfen die nur einmal vergeben werden?)


Da werd ich den FCB schön nach unten ziehen,von mir bekommen die Spieler nicht viel Punkte
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Alt 30.01.2007, 00:28   #9
ASZ
ich kenne jede einzelne Datei von Anstoss 1- Anstoss 2007
 
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Zitat:
Zitat von atze@bockwurst
(Vorraussetzung ist natürlich, dass man mal ein wenig Kohle in die Lizensen investiert, oder dürfen die nur einmal vergeben werden?)

Die Deppen aus Amerika haben da leider das Exklusivrecht. Und um "ein wenig Kohle" gehts bei dieser Sache bestimmt auch nicht ganz.
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Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert,
ist für uns nicht interessant.

Ole ole ole ola, uns ist egal, wer heute siegt!
Ole ole ole ola, weil es um was anderes geht!

Irgendwann kommt für jeden mal der Tag,
an dem man sich entscheiden muss,
auf welcher Seite man im Leben ist,
auch wenn es noch so sehr weh tut.

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Alt 30.01.2007, 00:43   #10
atze@bockwurst
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Zitat:
Zitat von ASZ
Die Deppen aus Amerika haben da leider das Exklusivrecht. Und um "ein wenig Kohle" gehts bei dieser Sache bestimmt auch nicht ganz.

Ascaron meint es ernst mit der Entwicklung eines Real-Football-Managers. Basierend auf einer soliden Programmbasis wird auf Jahre im voraus konzipiert. Aufgrund des vorhandenen Fanpotentials wird real kalkuliert und schließlich doch "ein wenig mehr Kohle" investiert.
Tausende von Usern werden meinen:"...ich hab immer zu Ascaron gehalten" und werden sich die Vollversion zulegen.
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Ich kann hier keine fanatischen Ascaron Verteidiger sehen, schon lange nicht mehr.Darkw.05.01.07
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Aus einem katastrophalen A4 hat man ein recht gutes A2005 geschaffen und daraus wieder ein A2007, das eben nicht mehr so gut ist.dAb.05.01.07

Geändert von atze@bockwurst (30.01.2007 um 00:49 Uhr).
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Alt 31.01.2007, 20:17   #11
Bundi100
"Plauze von Tölz" schließ doch mal die Bar ab! *Hicks*
 
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Als besondere Innovation sehe ich an erster Stelle ein Bugfreies Spiel.....
Sorry.
I..I
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http://www.löwenretter.de/


Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist.
Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist!


Windows ist ein Echtzeitbetriebssystem. Wer damit arbeiten will, muß echt Zeit haben!

640 Kilobyte sind genug für jeden.
(Bill Gates, 1981)
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Alt 31.01.2007, 20:29   #12
LuigiBerto
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Ich würde mir wünschen, das Ascaron ein Entwicklungstagebuch schreiben würde und uns Community miteinbeziehen würde, sagen wir so einmal pro Woche kommt so ein Statement, die Ascarons bereichten wie sie sich das vorstellen und die Community gibt dazu kontroverse Kritik oder Verbesserungen ab. Somit wäre die Community stark miteinbezogen: Ascaron erhält dadurch jede Menge Feedback.
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Alt 07.02.2007, 00:15   #13
sinnlosradio
Hab schon mal Anstoss installiert gehabt
 
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also ich finds gut, das Ascaron einen komplett neue Version von anstoss erstellen will. Zumindest gehts dann weiter.

Hab mal ein paar Vorschläge für die neue Version:

- Medien mehr integrieren

Mehr Interviews mit verschiedensten Fragen zu verschiedensten Themen. Beispiel: ich möchte einen Spieler kaufen, kontaktiere dazu den Spielerberater. Danach geht ein interview-fenster auf, wo ein Reporter der Zeitung XY mich um eine Stellungnahme bittet, weil er Wind davon bekommen hat, das ich mich um Spieler XY bemühe.
In diesem Sinne halt...

Generell sollten viel mehr Interviews mit viel mehr Fragen und Antwortmöglichkeiten geben, die Medien haben im Real-Managerleben auch einen viel höheren Anteil an der täglichen Arbeit.

Fanbetreuung:

Auf ein paar Screenshots hab ich gesehen, das in der Betaphase (glaub ich) die Fanbetreuung besser ausgebaut war. Wie sehen mich die Fans, wie stehen sie zu Niederlagen in Derbys, frühes Ausscheiden aus dem Pokal, etc. Im Grunde das Ansehen aus A3 wars ,glaub ich, in verbesserter Form.


Ich denke, genau diese beiden Punkte (daneben gibts sicherlich noch mehr) machen Anstoss aus; absolute Liebe zum Detail, ohne den Spielspass und die Langzeitmotivationin den Hintergrund zu rücken.

Nur ma so ein paar Ideen.... 0-0-0-0
sinnlosradio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 20:51   #14
Ruge
Anstoss-Wahnsinniger
 
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Zitat:
Zitat von LuigiBerto
- im Taktikbereich wünsche ich mir viel mehr!
zum Beispiel Einstellungen(welche aber alles optionalö eingestellt werden können) als da wären: Abwehrchef bestimmen (optional)
Spielmacher bestimmen (ja ich weiss, das geht schon)---> Narrenfreiheit, viele Freiheiten, Spieler hat genauso zu ackern wie seine Mitspieler
Generelles: zum Beispiel Dribblings; Vorstösse; (Positionsgebundenheit); für Abwehrspieler---> bei Standarts nach vorne?;normales Passpiel: hoch?flach?; direkt?/vorsichtig; Positionswechsel zwischen einzelnen Spieler (z.B.RS;RM;RV) wobei natürlich Grenzen gesetz werden müssen---> ein Mittelstürmer sollte nicht mit einem Verteidiger seine Position wechseln; Flanken: früh aus dem Halbfeld?/ ab Torauslinie? flach?/hoch?, auf Konter spielen (nie; bei Führung, immer) Abseitsfalle---> immer?/bei Führung?/nie?; man sollte die bevorzugte Angriffseite auswählen können; Manndeckunge bzw Zuordnungen speziell für Standarts; Einsatz und Härte; Raumdeckung
für einzelne Spieler sollte man noch folgendes einstellen können: Laufwege--> Bewegungsfelder einstellen(mit extra Grafik); Torschuss: haüfig aus 2.Reihe?/ nie?/flach?/hoch ins Eck?, Tackling: Robust?/Nonnenhockey?, wann Gegner attackieren: in eigener Hälfte?/Immer?, wie attackieren: mit Grätsche?/Normal?, Flankenhäufigkeit? Spielaufbau:ruhig, Mittelfeld schnell überbrücken/langsam überlegt/vorsichtig/ängstlich
hier erhoffe ich mir Feedback, denn fast alles was ich aufgezählt habe, kann man denke ich auch umsetzen, wobei bei keinen einstellungen ein "normal" geben müsste.
Da stimm ich LuigiBerto vollkommen zu, der Taktikbereich sollte vielseitiger werden..
zum Beispiel Einstellungen(welche aber alles optional eingestellt werden können) also da wären:
Abwehrchef bestimmenà [Führungsqualitäten sind dann wichtig]

Spielmacher bestimmen ---> lange Bälle, Kurzpassspiel, tödlicher Pass, Dribbling

Generelles, zum Beispiel :
Dribblings (Einzelaktionen, vermehrt, eher Passspiel, Zusammenspiel)
Vorstösse (häufig, normal, selten)
Positionsgebundenheit (viel Bewegung, normal, hoch)

für Abwehrspieler-> bei Standarts nach vorne?[1,2,3 Abwehrspieler] ; Passpiel: hoch?flach?; direkt?vorsichtig?;Manndeckung, Raumdeckung; Stören: An der Mittellinie?16-er?Nicht zum Schuß kommen lassen? Wie Stören: Grätsche?, stellen?/ vorsichtig?
Abseitsfalle: immer?Nie?-> Stellung: Mittellinie(Schneller Spieler als Libero/Zentraler Abwehrspieler)?16-er?tief (gute Kopfballspieler als Innenverteidiger)

Flanken: aus dem Halbfeld?/ Torauslinie?; flach?/hoch?;Hart? /Butterweich?;langer Pfosten?/ kurzer Pfosten?

auf Konter spielen (nie; bei Führung, immer)

bevorzugte Angriffseite?(find ich eigentlich dumm, weil der Gegner schnell die bevorzugte Seite ausfindig macht)

Manndeckung bzw Zuordnungen speziell für Standarts -> Kopfballstark zu Kopfballstark; Abseitsfalle bei Freistößen?; groß nach hinten, schnell nach vorne Etc..

Einsatz und Härte (ist so schon ok)

Für einzelne Spieler sollte man noch folgendes einstellen können: Laufwege--> Bewegungsfelder einstellen(Für einzelne Spieler vielleicht zu schwer, aber in bestimmten Situationen: Spielmacher hat Ball; Abwehrchef hat Ball; Aussen hat Ball; Stürmer hat Ball) [Da wäre ein 2d-Modus ein absolutes MUSS!, weil man dort die Spielzüge, Abseitsfalle,Pressing,Flanken etc gut erkennen kann und bei gegebenden Umständen, die Taktik auf Grund der Spielweise verändern kann][Sonst könnte man im Textmodus Sätze wie:“Verein XY sollte es vielleicht mal über die rechte Seite versuchen“; „Die Abseitsfalle verschuldet mehr Tore, als sie verhindert“; „Mal wieder ein toler Flankenlauf, diesmal aber ohne Erfolg“ mit einbauen.]

Torschuss: häufig aus 2.Reihe?/ bei Gelegenheit?/ Gut herausgespielt?/ Reintragen? ; flach?/hoch ins Eck?;

Tackling: Robust?/Nonnenhockey?/einfach umhauen?

Flankenhäufigkeit? Oft?/ normal?/nie?

Spielaufbau:ruhig, Mittelfeld schnell überbrücken?/langsam überlegt? Abwartend?/ Lang nach vorne?

Pressing: Von Beginn an?/ bei Rückstand?/ nie?

Hab da Teile übernommen, bzw neu hinzugefügt..
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Alt 08.02.2007, 23:49   #15
Waldi98
Kontrolliert Offensiv + Miese Tricks Anstossspieler
 
Registrierungsdatum: 16.11.2005
Beiträge: 190
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*huch* das habe ich ja jetzt gar nicht gesehen...
Naja, sowas ähnliches habe ich nun auch im Thread "Bereich: Spieldarstellung" geschrieben. Aber doppelt hält besser
__________________
(Kanter-)Sieger der 2.Runde des Mod-Gewinnspiels - Tipp: Bleibt der Masse fern!
Waldi98 ist offline   Mit Zitat antworten
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