Anstoss-Jünger Forum  

19. Juni 2025, 18:37:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: AJ-Würfelliga Allgemeine Informationen  (Gelesen 47434 mal)

Drucken
30. September 2009, 22:57:18 #120
Godfather of Spam aka Dirty Sánchez
Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino

Ich bin schwul und das ist auch gut so!

Re: AJ-Würfelliga Allgemeine Informationen

Startet nächste Saison nicht nur der Zweite in die Europa-Liga? War doch keiner im HF.

http://devastatingexplosions.com/
30. September 2009, 22:57:20 #121
ManniderLibero77
Gast

Ja  Effe Effe Effe

Ist klar das die Fumpen dagegen stimmen. Die sind ja auch ganz da oben, die sind natürlich zufrieden. Aber ein Rat sollte nicht seine eigenen Interessen vertreten sondern die von jedem Würfelmanager. Es ist reine Glücksache sich in der 1.Liga zu festigen die Unterschiede sind viel zu deutlichst. Die die oben sind werden auch immer da oben bleiben wenn se nicht zu dämlich sind. Es dürfte kein Problem sein sich auf nen Pokal zu konzentrieren und dennoch oben mitzuspielen.

Obwohl, man kann schon sagen Sunny war/ist zu dämlich!   Heul doch

Edit: Hoffentlich bekommt ihr bei der nächsten Wahl die quittung!  Effe Effe

« Letzte Änderung: 30. September 2009, 22:58:39 von ManniderLibero77 »
30. September 2009, 23:00:00 #122
Könnte Diplomarbeit über Anstoss schreiben

Startet nächste Saison nicht nur der Zweite in die Europa-Liga? War doch keiner im HF.

In Saison 8 Wink die Qualifikationszahlö steht vor der Saison fest, genau wie in echt Wink
01. Oktober 2009, 12:32:17 #123

Noch eine weitere Änderung, die ich als Master of Desaster ohne Abstimmung mit den Rat vornehmen werde  Heul doch

Sollte sich wieder ein Team aus der 1.Liga zurückziehen, wird das die sportlichen Absteiger nicht mehr beeinflussen. D.h. im Klartext:

Ein Team auf P1-6 zieht sich zurück -> P8 steigt ab, P7 spielt Relegation gegen P3 aus Liga 2, P1+P2 aus Liga 2 steigen auf
Ein Team auf P7 oder P8 zieht sich zurück -> P7 und P8 steigen ab, Relegation entfällt, P1+P2 aus Liga 2 steigen auf
01. Oktober 2009, 12:41:38 #124
Flens
Gast

Es ist reine Glücksache sich in der 1.Liga zu festigen die Unterschiede sind viel zu deutlichst.

Juhu ich hatte glück... als Aufsteiger 2 Spieltage vor Schluss als Meister festzustehn Freudentanz
Wieso hab ich das nicht mal im Lotto..
01. Oktober 2009, 12:43:22 #125

Und eine weitere Anregung, diesmal wieder für den Rat  Effe

Ich würde gerne den Aufstieg in die 1.Liga für mehr Teams ermöglichen und dafür anstelle des Relegationsspiels eine kleine Aufstiegsrunde zwischen dem 7. der 1.Liga und dem 2. und 3. der 2.Liga einführen.
Jeder Teilnehmer dieser Aufstiegsrunde bekäme 3(?) zusätzliche Chancen, die aber ausdrücklich nur in dieser Runde genutzt werden dürfen (nicht im Pokalfinale z.B.), übriggebliebene Chancen aus der Liga können natürlich zusätzlich eingesetzt werden. Es gäbe 3 Spieltage, jeder gegen jeden einfach, einer spielfrei. Der erste spielte dann in der 1.Liga, die beiden andren in der 2.Liga.

« Letzte Änderung: 01. Oktober 2009, 12:46:03 von Löwenfan »
01. Oktober 2009, 12:49:03 #126
Flens
Gast

Sollte sich wieder ein Team aus der 1.Liga zurückziehen, wird das die sportlichen Absteiger nicht mehr beeinflussen. D.h. im Klartext:

Ein Team auf P1-6 zieht sich zurück -> P8 steigt ab, P7 spielt Relegation gegen P3 aus Liga 2, P1+P2 aus Liga 2 steigen auf
Ein Team auf P7 oder P8 zieht sich zurück -> P7 und P8 steigen ab, Relegation entfällt, P1+P2 aus Liga 2 steigen auf

Ist Okay...

Und eine weitere Anregung, diesmal wieder für den Rat  Effe

Ich würde gerne den Aufstieg in die 1.Liga für mehr Teams ermöglichen und dafür anstelle des Relegationsspiels eine kleine Aufstiegsrunde zwischen dem 7. der 1.Liga und dem 2. und 3. der 2.Liga einführen.
Jeder Teilnehmer dieser Aufstiegsrunde bekäme 3(?) zusätzliche Chancen, die aber ausdrücklich nur in dieser Runde genutzt werden dürfen (nicht im Pokalfinale z.B.). Es gäbe 3 Spieltage, jeder geg
01. Oktober 2009, 12:58:00 #127

Naja...halt ich persönlich nicht viel von... aber wenn du denkst das das gut ist, dann machen wir das...
Aber um ganz ehrlich zu sein würde ich mich freuen wenn wir das ganze auf eine Liga mit 16 Mannschaften ändern...

Halte ich persönlich nicht viel von, weil das einige Spannungspunkte nehmen würde und eine Saison unnötig lang wird. Jetzt hast du den Kampf um Meisterschaft (1), EuroCup (2), direkte Pokalquali (3), Relegation-Abstieg (4), Abstieg (5), Aufstieg (6), Relegation-Aufstieg (7), Quali zum Pokal (8), Relegationsspiel (9)
Mit einer Liga hättest Du nur noch den Kampf um Meisterschaft (1), EuroCup (2), direkte Pok
01. Oktober 2009, 13:02:24 #128
Flens
Gast

Chancen haben wir jetzt erst festgelegt und ich finde die Differenz auch zu heftig!

Und ich finds bissel Panne das zwischen 1 und 3 soviel Chancen liegen wie zwischen 3 und 8... 
01. Oktober 2009, 13:05:49 #129

Der erste ist Meister, und hat deshalb (wenn auch einen kleinen) Meisterbonus. Dazu kommen ja die Extrachancen für EC. Dadurch haben die erstplatzierten schon mehr Chancen unterschied zu den hinteren Plätzen, als der 3. zum 8.
01. Oktober 2009, 13:17:59 #130

Umfrage zur Ligensituation, offen für *alle* Würfelteilnehmer
01. Oktober 2009, 13:26:28 #131

Nocmal was zum 1Liga-System:

Ich habe da in A4E mal einen Spielstand gestartet, da lief das so, dass die Hinrunde alle Teams jeweils einmal gegeneinander gespielt haben und anschließend die obere Hälfe in einer Doppelrunde gegeneinander um die oberen Plätze gekämpft haben (mit den in der Hinrunde gewonnen Punkte), die untere Hälfte um den Rest (ebenfalls mit den aus der Hinrunde gewonnenen Punkte)
01. Oktober 2009, 14:01:16 #132

Jeder Teilnehmer dieser Aufstiegsrunde bekäme 3(?) zusätzliche Chancen, die aber ausdrücklich nur in dieser Runde genutzt werden dürfen (nicht im Pokalfinale z.B.), übriggebliebene Chancen aus der Liga können natürlich zusätzlich eingesetzt werden. Es gäbe 3 Spieltage, jeder gegen jeden einfach, einer spielfrei. Der erste spielte dann in der 1.Liga, die beiden andren in der 2.Liga.

Dagegen. Heul doch

01. Oktober 2009, 14:02:23 #133

Nocmal was zum 1Liga-System:

Ich habe da in A4E mal einen Spielstand gestartet, da lief das so, dass die Hinrunde alle Teams jeweils einmal gegeneinander gespielt haben und anschließend die obere Hälfe in einer Doppelrunde gegeneinander um die oberen Plätze gekämpft haben (mit den in der Hinrunde gewonnen Punkte), die untere Hälfte um den Rest (ebenfalls mit den aus der Hinrunde gewonnenen Punkte)

Das war doch bestimmt ein Bug. Cheesy

Dagegen.

01. Oktober 2009, 14:02:59 #134

Dagegen. Heul doch

Hmpf, irgendwie kotzt mich dieser elitäre Rat an  Ich glaube, das nächste mal schaff ich den Rat wieder ab (Diktatur Evil) oder alle haben Stimmrecht

Gehe zu: