Hi Leute,
zuerst mal: Super, daß es dieses Forum gibt!
Habe nach einiger Zeit heute wieder einmal ins Ascaron-Anstoss-Forum geschaut und geschockt festgestellt, daß es geschlossen wurde. Mehr als über die Schließung an sich war ich aber über die Art und Weise geschockt. Unglaublich, eine einzige Frechheit.
Wollte nur mal sagen, daß ich noch immer den FM06 spiele, da er meiner Meinung nach der beste der Reihe ist. Ich habe auch den 09er getestet, finde das aber überhaupt nicht prickelnd. Die 3D-Darstellung gefällt mir überhaupt nicht und an Realismus hat das Spiel eher verloren als gewonnen. Dazu kommt noch, daß ja eigentlich fast Alles unverändert ist: Menüs, Unterseiten etc... nur das Design sieht ein kleines bisschen anders aus. Wenn man aber den 06er gespielt hat, weiß man sofort wo Alles ist... weil eben nichts neu ist.
Kleiner Tip: Das Spiel kann man auch per Download vom Hersteller kaufen, soweit ich das mitbekommen habe. Ich würde mir an Eurer Stelle trotzdem für ein paar wenige Euro den 06er holen, zumindest wenn ihr mit ein wenig veralteten Daten leben könnt.
Gruß,
Atterl