Anstoss-Jünger Forum  

02. Mai 2025, 10:34:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Bananenflanke - Der Fußballmanager  (Gelesen 6124 mal)

Drucken
02. Oktober 2009, 11:36:43
Heijura
Gast
Bananenflanke - Der Fußballmanager

Bananenflanke verbindet das aufregende Spielprinzip von PBeM's mit den taktischen Möglichkeiten von Managerspielen, und schafft so eine einzigartige Atmosphäre.

* Hoffen dass sich im Training nicht zuviele Spieler verletzen, um möglichst stark aufstellen zu können.
* Die Gegner richtig einschätzen und gezielt die Tore setzen.
* Warten auf die Auswertung am Sonntagabend.

Hier kann man wirklich mitfiebern, denn man hat alles selbst in der Hand... mit Ausnahme von einigen Zufallsfaktoren, denn neben den gesetzten Toren spielt auch die Stärke der Mannschaften ein Rolle. Es können hierdurch Zusatztore fallen bzw. sicher gesetzte Tore des Gegners verhindert werden.

Insgesamt 46 Ligen auf den Kontinenten Europa, Südamerika und Ozeanien sind derzeit bei Bananenflanke integriert und spielbar. Je nach Managerzulauf werden weitere Ligen und gegebenenfalls auch Kontinente eröffnet.

Neben den nationalen Meisterschaften und Pokalen werden auch Kontinentalwettbewerbe ausgetragen (ähnlich der Champions League oder der Europa League) bei denen herausragende Mannschaften Titel gewinnen können.

Transferpoker mit anderen Managern sind bei Bananenflanke aber auch nicht zu unterschätzen. Wer diese scheut, kann in der Vorrunde auch auf der Transferliste nach passenden Spielern Ausschau halten und evtl. das ein oder andere Schnäppchen ergattern. Für Manager von Erstligisten mit viel Geld und dem Mut zum Risiko besteht obendrein noch die Möglichkeit sehr teure Scouts zu beauftragen und nach bisher unbekannten „Stars“ Ausschau halten zu lassen. Wird der dadurch generierte Spieler ein absoluter Glücksgriff und der zukünftige Topstar des Vereins oder wurde das schöne Geld für einen Fastrentner, der in seiner letzten Saison nochmal was neues erleben will, aus dem Fenster geworfen?

Nebenbei kann man unter der Woche Nachwuchsstars für die Jugendmannschaft über das Bolzplatzspähen finden oder mit einem Presseartikel ein wenig Geld dazuverdienen und durch diese Öffentlichkeitsarbeit mehr Zuschauer ins vereinseigene und durch Sponsoren finanzierte Stadion locken.

Was bei Bananenflanke auch nicht fehlen darf, ist die tierische Unterstützung. Nachdem die Krake Paul, seine Dienste im realen Leben quittiert hat, wurde eine virtuelle Krake Paul zum Leben erweckt. Diese verrichtet ihre Dienste als Okrakel bei Bananenflanke.

Bananenflanke ist ein Spiel für Jedermann. Ob man sich kurz einloggt und nur seine Tipps für die anstehenden Spiele abgibt, oder ob man sich Stunden mit der Kaderplanung - evtl. auch schon für die kommende Saison - beschäftigt. Für jeden ist etwas dabei.

Neue Manager werden im Forum jederzeit unterstützt. Jede Liga wird durch einen Verbandsleiter betreut, der den Managern so gut wie möglich zur Seite steht und mit Tipps und Hinweisen jederzeit weiterhilft.

Was auch hervorzuheben ist, Bananenflanke ist werbe- und kostenfrei; Premiumaccounts sind ein absolutes Tabu.

Kämpf Dich zum Titel: http://www.bananenflanke.net

« Letzte Änderung: 21. Oktober 2010, 13:54:34 von Heijura »
02. Oktober 2009, 14:17:19 #1
Flens
Gast
Re: Bananenflanke - Der Fußballmanager

Noch einer?  

Aber ich schaus mir mal an... (das andere auch)

Edit:

Angemeldet und hab nen Verein...
Der schon bissel abgeschlagen 4 Spieltage vor schluss auf dem Abstiegsplatz steht...
Nennt mich gott wenn das noch klappt...  Bäng

« Letzte Änderung: 02. Oktober 2009, 14:33:03 von Flens »
02. Oktober 2009, 15:11:18 #2
Heijura
Gast

Noch einer? 

Aber ich schaus mir mal an... (das andere auch)

Edit:

Angemeldet und hab nen Verein...
Der schon bissel abgeschlagen 4 Spieltage vor schluss auf dem Abstiegsplatz steht...
Nennt mich gott wenn das noch klappt...  Bäng

Ich drück dir die Daumen. Wink
02. Oktober 2009, 15:39:02 #3
Flens
Gast

Ich empfele dir mal das hier...
Ist auch mit Chancen einsetzen...

http://188.192.0.115/anstossjuenger/forum/index.php/topic,1233.0.html
02. Oktober 2009, 15:44:39 #4
Heijura
Gast

Ich empfele dir mal das hier...
Ist auch mit Chancen einsetzen...

http://188.192.0.115/anstossjuenger/forum/index.php/topic,1233.0.html

das ist was ganz anderes. Wink

aber das sollten wir nicht hier diskutieren. ich hab dich mal auf mein icq-liste gesetzt.
02. Oktober 2009, 21:35:24 #5
Godfather of Spam aka Dirty Sánchez
Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino

Ich bin schwul und das ist auch gut so!

Flens nimmt auch alles mit. Cheesy

http://devastatingexplosions.com/
02. Oktober 2009, 21:45:13 #6
Flens
Gast

Flens nimmt auch alles mit. Cheesy

Ob Blond, ob Braun... kennst ja das Sprichwort...
Und da ich verheiratet bin...  Roll Eyes
02. Oktober 2009, 21:52:43 #7
Godfather of Spam aka Dirty Sánchez
Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino

Ich bin schwul und das ist auch gut so!

...hast du mein volles Mitgefühl. Cheesy

http://devastatingexplosions.com/
02. Oktober 2009, 21:54:45 #8
Flens
Gast

...hast du mein volles Mitgefühl. Cheesy

Effe
03. Oktober 2009, 10:58:03 #9
Heijura
Gast

wie heissts so schön...

anschauen is erlaubt - nur anfassen nicht. Wink
03. Oktober 2009, 12:13:52 #10
Anstoss-Wahnsinniger
**

Managerin des SV Kultur Kamenz

„Bananenflanke - Der Fußballmanager“ ist ein kostenloses online Fußballmanagerspiel, bei dem jeder mitmachen kann und exakt einen Verein übernehmen darf.

Jeder Verein besteht aus mindestens einem Profiteam. Ein Manager, der einen Verein übernimmt, kann zu Beginn einer neuen Saison ein Amateurteam und/oder ein Jugendteam gründen - sofern solche noch nicht bei dem betroffenen Verein bestehen -.

Das Spiel besteht im Grunde aus 2 Teilen:

a) Tippen:
Für den übernommenen Verein werden für jeden seiner Kader aus einem begrenzten Torkonto geschickt die Tore gesetzt. Wie viele Tore effektiv von welcher Mannschaft in einem Duell geschossen werden, kann dabei auch von den sogenannten ZusatzTorPunkten (mehr dazu weiter unten) abhängen. Diese sollten stets berücksichtigt werden genau so wie der Manager des gegnerischen Vereins: "Was wird er wohl gegen mich setzen?".

b) Managen:
Der übernommene Verein muss wirtschaftlich geführt und die Spieler des Vereines sollten regelmäßig trainiert werden.

Also - einfach mal reinschauen und anmelden.

http://www.bananenflanke.net

Klingt ziemlich langweilig.

Zitat von: Gustav_Heinemann
„Ich liebe nicht den Staat, ich lie
03. Oktober 2009, 12:36:52 #11
Heijura
Gast

Probier es aus. Du darfst natürlich kein Online-Anstoss erwarten...

wichtig ist halt, dass man länger dabei bleibt. nach nur 1 woche, kann sich keiner ein urteil darüber bilden. eine saison müsste man schon aushalten. außerdem sollte man an der community übers forum teilnehmen, denn nur dann macht ein spiel auch wirklich spass (das is logisch)
03. Oktober 2009, 15:21:50 #12
Flens
Gast

Wann ist denn jetzt anpfiff?
03. Oktober 2009, 21:19:35 #13
"Plauze von Tölz" schließ doch mal die Bar ab! *Hicks*
Besitzt ein Denkmal auf dem Vereinsgelände
**

Ort: derzeit ungewiß - zwischen Tölz,Aurich und Carolinensiel

unmittelbar vor Beginn der Spiele Cheesy

Vereinshompage Sturm Bad Tölz:
http://www.ht-arena.com/sturm_bad_toelz/?page=news
04. Oktober 2009, 17:28:54 #14
Flens
Gast

Also von der 2. in die 3. Liga abgestiegen... 

Gehe zu: