Anstoss-Jünger Forum  

02. Mai 2025, 23:49:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Kennt ihr schon Lockerz?  (Gelesen 1070 mal)

Drucken
25. Oktober 2009, 11:47:35
Flens
Gast
Kennt ihr schon Lockerz?

Lockerz.com ist eine aufstrebende Internetseite und wurde u.a. vom Amazon-Gründer gegründet. Momentan befindet sich die Seite in einer Art Beta-Status, richtig starten wird sie angeblich im November. Auf Lockerz.com bekommt man für das Beantworten von Marktforschungsfragen 2 Punkte. Die Fragen sind sehr einfach gestrickt und fordern so gut wie keinen Aufwand, z.B. "Würdest du für ein limitiertes Paar Schuhe 5 Stunden in einer Schlange vor einem Laden stehen" - dann entweder auf ja oder nein klicken - fertig.

Für reines Einloggen bekommt man auch 2 Punkte. So kann man täglich durch Einloggen und Frage beantworten 4 Punkte bekommen. Die Punkte kann man einlösen gegen eine Vielzahl von Produkten, beispielsweise Macbook, Ipod, Konsolen, etc. So kostet die Nintendo Wii 250 Punkte, das würde bedeuten, dass man nach 63 Tagen einloggen + Frage beantworten eine Wii nach Hause geliefert bekommt. Ein 10-Zöller Netbook von Dell kostet beispielsweise 800 Punkte, iPod 8 GB Nano 300 Punkte.

Bevor die ersten "Fake" oder "Schneeballsystem" oder sowas schreien, später wird es möglich sein auch über die Seite selbst, wie bei Amazon z.B., einzukaufen und dafür Punkte zu kommen. Es steckt also ein interessantes Marketing-Konzept dahinter und ich denke, dass da was großes draus werden kann. Es ist schon klar, dass die Leute nichts umsonst rausgeben, aber einen großen Kundenstamm sich durch dieses Konzept kreieren und ein paar Marketingfragen beantwortet bekommen kostet ja auch etwas.

Da die Seite noch im Betastatus ist kann man sich nicht selbst anmelden, d.h. inviteonly.

-> PN mit Email Adresse an mich und ich schicke euch eine Invitation.

PS: Die die hier ihre E-mail öffentlich haben mögen mir verzeihen, die hab ich schon eingeladen.

« Letzte Änderung: 25. Oktober 2009, 11:48:54 von Flens »
25. Oktober 2009, 12:31:09 #1
Anstoss-Wahnsinniger
**

Big Boss der Rothosen Cowboys

Re: Kennt ihr schon Lockerz?

Lockerz.com ist eine aufstrebende Internetseite und wurde u.a. vom Amazon-Gründer gegründet. Momentan befindet sich die Seite in einer Art Beta-Status, richtig starten wird sie angeblich im November. Auf Lockerz.com bekommt man für das Beantworten von Marktforschungsfragen 2 Punkte. Die Fragen sind sehr einfach gestrickt und fordern so gut wie keinen Aufwand, z.B. "Würdest du für ein limitiertes Paar Schuhe 5 Stunden in einer Schlange vor einem Laden stehen" - dann entweder auf ja oder nein klicken - fertig.

Für reines Einloggen bekommt man auch 2 Punkte. So kann man täglich durch Einloggen und Frage beantworten 4 Punkte bekommen. Die Punkte kann man einlösen gegen eine Vielzahl von Produkten, beispielsweise Macbook, Ipod, Konsolen, etc. So kostet die Nintendo Wii 250 Punkte, das würde bedeuten, dass man nach 63 Tagen einloggen + Frage beantworten eine Wii nach Hause geliefert bekommt. Ein 10-Zöller Netbook von Dell kostet beispielsweise 800 Punkte, iPod 8 GB Nano 300 Punkte.

Bevor die ersten "Fake" oder "Schneeballsystem" oder sowas schreien, später wird es möglich sein auch über die Seite selbst, wie bei Amazon z.B., einzukaufen und dafür Punkte zu kommen. Es steckt also ein interessantes Marketing-Konzept dahinter und ich denke, dass da was großes draus werden kann. Es ist schon klar, dass die Leute nichts umsonst rausgeben, aber einen großen Kundenstamm sich durch dieses Konzept kreieren und ein paar Marketingfragen beantwortet bekommen kostet ja auch etwas.

Da die Seite noch im Betastatus ist kann man sich nicht selbst anmelden, d.h. inviteonly.

-> PN mit Email Adresse an mich und ich schicke euch eine Invitation.

PS: Die die hier ihre E-mail öffentlich haben mögen mir verzeihen, die hab ich schon eingeladen.

Ach von dir ist die Email gewesen sozusagen ??? Habe eine im Postfach gehabt ....

Ist aber nun geblockt und zurückgesendet worden ....
25. Oktober 2009, 13:03:13 #2
Könnte Diplomarbeit über Anstoss schreiben

Kölle Alaaf

Und...hast schon die 20 Einladungen zusammen?

Lasst sie mal alle schön sammeln...gibts eigentlich irgendwo ne vernünftige AGB? Werden die Punkte irgendwann nach oben gesetzt, so dass die Wii dann 2000 Punkte kostet? Von wem habe ich dann alles Post zu erwarten? Werden die Sachen aus den USA geschickt? Muss ich die dann verzollen?

Und Schneeballsystem bleibts trotzdem...alleine schon wegen der Tatsache, ab 20 geworbenem ZMember oder wie das heißt zu sein und dann Pro Aktion 4 Punkte zu bekommen.

Naja, ein Bonussystem mehr...auf das ich verzichten kann...

Edit: Hab gerade mal nen Blog gelesen. Artikel kommen aus USA als "Geschenk" deklariert. Ob das dem Zoll so gefällt...Grenze ist doch normalerweise 45 Euro...und wenn die 1000 Pakete von Lockerz als Geschenk bearbeiten müssen...Dazu kommen dann noch Versandkosten...und was ist im Garantiefall...US Garantie? Was ein Spaß...naja...seriös scheints zumindest zu sein...sofern man das bei so Prämiensachen sagen kann...

1. FC Marienburg  V.186  (522711)

« Letzte Änderung: 25. Oktober 2009, 13:47:11 von Battigoal »
25. Oktober 2009, 14:35:58 #3
Flens
Gast

Edit: Hab gerade mal nen Blog gelesen. Artikel kommen aus USA als "Geschenk" deklariert.

Kann mann ja nachweisen das das ein Geschenk/Prämie ist.
Von daher hat der Zoll auch nix zu wollen...
Allerdings weiss ich nicht ob der Warenwert eines Geschenkes auch bestimmt ist.

@All die mein vorschnelles email schicken abnervt... sorry
25. Oktober 2009, 14:47:40 #4
Meine Rechtschreibfehler sind High Potential
Ich kenne jede einzelne Datei von Anstoss 1- Anstoss 2007

Es gibt nur ein Huhn

Edit: Hab gerade mal nen Blog gelesen. Artikel kommen aus USA als "Geschenk" deklariert.

der Zoll scheisst auf das Geschenk. Wenn es mehr als 45 EUR Wert ist, musst du eine Anmeldung machen und Zoll + EUST zahlen. Selbst wenn die den Wert geringer angeben muss es angemeldet werden und

Manager: Markus Huhn
Verein: SV 09 Dortmund (823344)
Jug

« Letzte Änderung: 25. Oktober 2009, 14:55:36 von der Huhn »
25. Oktober 2009, 15:04:09 #5
Könnte Diplomarbeit über Anstoss schreiben

Kölle Alaaf

Wie ich sagte...45 Euro halt...unser Logistikfachmann hat ja den entsprechenden Link gepostet.
@Huhn Bier

Die Mail ist net schlimm...jetzt weiß ich auch das meine Mail öffentli

1. FC Marienburg  V.186  (522711)
25. Oktober 2009, 19:20:58 #6
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Naja, war sicher schon bei der Anmeldung auswählbar...

Gehe zu: