Anstoss-Jünger Forum  

04. Mai 2025, 22:41:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und SitzungslÀnge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Robert Enke ist tot  (Gelesen 22997 mal)

Drucken
11. November 2009, 21:23:51 #150
Flens
Gast
Re: Jogis Nationalelf und sein Nachwuchs

Zitat
Depressiv (lat. deprimere „niederdrĂŒcken“) bezeichnet umgangssprachlich einen Zustand psychischer Niedergeschlagenheit. In der Psychiatrie wird die Depression den affektiven Störungen zugeordnet. Im gegenwĂ€rtig verwendeten Klassifikationssystem psychischer und anderer Erkrankungen (ICD 10) lautet die Krankheitsbezeichnung depressive Episode oder rezidivierende (wiederkehrende) depressive Störung. Die Diagnose wird allein nach Symptomen und Verlauf gestellt. Zur Behandlung depressiver Störungen werden unterschiedliche Verfahren der Psychotherapie, wie beispielsweise tiefenpsychologische oder verhaltenstherapeutische Verfahren eingesetzt. ZusĂ€tzlich oder als alleinige Therapie erfolgt die Gabe von Antidepressiva.

Quelle: wiki
11. November 2009, 21:24:09 #151
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

BeitrÀge: 26318

Und du meinst deswegen kannst du keine Depressionen bekommen?
Ich denke und hoffe nicht.... Es leichter wenn ich meine Probleme erzĂ€hle als anders herum, aber wissen tu ich das nicht.... Zum GlĂŒck

Ist jetzt nicht böse gemeint und auch absolut menschlich.
Ich denke das du auch Depressionen hast, du mit diesen aber besser zurecht kommst.
Grade weil du dich anderen Menschen anvertraust.

Ich glaube da vertauschst du sehr Probleme und Depressionen. Auch mit deinem zweiten Absatz.

Nicht jeder, der Probleme, Stress oder Tod zu verkraften hat, hat auch Depressionen.
11. November 2009, 21:25:02 #152
Könnte Diplomarbeit ĂŒber Anstoss schreiben

BeitrÀge: 8572

@Flens : Joar das beschreibt aber nicht die Ursache(n) Wink

Und wiki hab ich auch schon bemĂŒht
11. November 2009, 21:25:29 #153
Administrator

Zitat
Depressiv (lat. deprimere „niederdrĂŒcken“) bezeichnet umgangssprachlich einen Zustand psychischer Niedergeschlagenheit. In der Psychiatrie wird die Depression den affektiven Störungen zugeordnet. Im gegenwĂ€rtig verwendeten Klassifikationssystem psychischer und anderer Erkrankungen (ICD 10) lautet die Krankheitsbezeichnung depressive Episode oder rezidivierende (wiederkehrende) depressive Störung. Die Diagnose wird allein nach Symptomen und Verlauf gestellt. Zur Behandlung depressiver Störungen werden unterschiedliche Verfahren der Psychotherapie, wie beispielsweise tiefenpsychologische oder verhaltenstherapeutische Verfahren eingesetzt. ZusĂ€tzlich oder als alleinige Therapie erfolgt die Gabe von Antidepressiva.

Quelle: wiki

Wenn sich das auf Löwe beziehen soll:

Da steht nichts von Ursachen. Wink
11. November 2009, 21:26:05 #154
Techniker (kann BeitrÀge in der Telefonzelle ausspielen, hat feine Tricks drauf)

BeitrÀge: 2011

Das du ein Egoist bist hab noch die Aussage im Kopf bei der Wahl sollen die Faulenzer arbeiten gehen, statt Harz 4 zubekommen.....

Ich denke es ist mein gutes Recht das ich sicher gestellt wissen will das meine Abgaben auch wirklich nur an bedĂŒrftige weiter gegeben wird und nicht an Menschen die 25 Jahre sozialhilfe in der Kneipe feiern. Mir ist klar das das einzelfĂ€lle sind, aber um diese zu filtern muss hĂ€rter durch gekriffen werden und das mĂŒste auch jeder einsehn der bedĂŒrftig ist.

Du lebst wahrscheinlich auch in der

Vince: Hattest du schon mal Sex? Heul doch
11. November 2009, 21:26:26 #155

Die Ursachen stehen weiter unten, und dann im Prinzip Àhnliches wie bei Deinem Link, dAb.
11. November 2009, 21:27:45 #156
Flens
Gast

Und du meinst deswegen kannst du keine Depressionen bekommen?
Ich denke und hoffe nicht.... Es leichter wenn ich meine Probleme erzĂ€hle als anders herum, aber wissen tu ich das nicht.... Zum GlĂŒck

Ist jetzt nicht böse gemeint und auch absolut menschlich.
Ich denke das du auch Depressionen hast, du mit diesen aber besser zurecht kommst.
Grade weil du dich anderen Menschen anvertraust.

Ich glaube da vertauschst du sehr Probleme und Depressionen. Auch mit deinem zweiten Absatz.

Nicht jeder, der Probleme, Stress oder Tod zu verkraften hat, hat auch Depressionen.

Ach wisst ihr, wenn ich mit dem was mir auf dem Herzen liegt zum Hausarzt und dann zum Neurologen gehen wĂŒrde hĂ€tte ich auch offiziell Depressionen. Wie sicher andere hier auch. Also versucht mir nicht zu erzĂ€hlen das
11. November 2009, 21:30:35 #157

Ach wisst ihr, wenn ich mit dem was mir auf dem Herzen liegt zum Hausarzt und dann zum Neurologen gehen wĂŒrde hĂ€tte ich auch offiziell Depressionen. Wie sicher andere hier auch. Also versucht mir nicht zu erzĂ€hlen das Langzeit Probleme und Depressionen was verschiedenes sind.

Langzeit Probleme sind keine Krankheit
11. November 2009, 21:30:43 #158
Flens
Gast

...aber wir beide mĂŒssen mal in GG einen Saufen gehen und dann kann ich mir erst ein Bild machen. Alles was ich hier immer schreibe sind EinschĂ€tzungen und die können natĂŒrlich daneben liegen....

Wird aber sicher nichts bringen, da wir vorgefertigte Meinungen von einander haben...  Roll Eyes
Denke nicht das wir bei ernsten Themen jemals einen Nenner bekommen können.

Aber bei nem Bier ĂŒber Titten und Fussball schnaken das wird gehn...  Bier
11. November 2009, 21:32:14 #159
Flens
Gast

Ach wisst ihr, wenn ich mit dem was mir auf dem Herzen liegt zum Hausarzt und dann zum Neurologen gehen wĂŒrde hĂ€tte ich auch offiziell Depressionen. Wie sicher andere hier auch. Also versucht mir nicht zu erzĂ€hlen das Langzeit Probleme und Depressionen was verschiedenes sind.

Langzeit Probleme sind keine Krankheit

Hallo? Es geht nicht um die Art von Problemen... sondern um deren verarbeitung...
Wegen was fing es denn bei dem Herren an?
11. November 2009, 21:33:13 #160

Weiß man nicht?
11. November 2009, 21:35:03 #161
Flens
Gast

Zitat
Seine leibliche Tochter starb 2006 im Alter von zwei Jahren an einem angeborenen Herzfehler.

So, das erste mal in Therapie war er wohl, wenn ich das richtig gelesen habe 2003 oder?
11. November 2009, 21:35:35 #162
Administrator

Also liegts ja nicht am Tod der Tochter.
11. November 2009, 21:35:54 #163

Richtig Wink Also VOR der Geburt und vermutlich auch VOR der Schwangerschaft, zumindest aber BEVOR der Herzfehler diagnostiziert werden konnte.
11. November 2009, 21:37:56 #164
Flens
Gast

Also liegts ja nicht am Tod der Tochter.

Nein, aber vielleicht daran das er direkt den angeborenen Herzfehler nicht verkraftet hat?
Weiß jetzt halt nur nicht genau wann geboren und wann gestorben?
Weil im Alter von 2 kann auch sein das sie im Jahr 2003 geboren

« Letzte Änderung: 11. November 2009, 21:43:53 von Flens »

Gehe zu: