Anstoss-Jünger Forum  

04. Mai 2025, 13:06:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und SitzungslÀnge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Fanaufkommen?  (Gelesen 1374 mal)

Drucken
15. Oktober 2010, 00:04:39
"Nonnenhockey" Anstossspieler
**

BeitrÀge: 25

Fanaufkommen?

Hallo AnstossjĂŒnger.
Kein Plan, ob dass Thema hier schon mal beantwortet wurde.

Hab es nicht gefunden, deswegen jetzt nochmal die Frage:

Fange bei A3 hÀufig mit nem kleinen Verein an. Der hat dann auch hÀufig ein sehr niedriges Fanaufkommen (z.B. "Àrmlich")
Ich war dann wirklich lang bei dem Verein und hab angefangen HochĂ€user 5 (ca, 10 StĂŒck)zu bauen. Davon hat sich das Fanaufkommen und meine Zuschauerzahlen auch nicht verbessert.

Also Frage: Wie bekomme ich am schnellsten eine höheres Fanaufkommen? (Denn dann mĂŒssten ja die Zuschauerzahlen auch problemlos steigen?)
15. Oktober 2010, 00:22:07 #1
Ich kenne jede einzelne Datei von Anstoss 1- Anstoss 2007

Puchheimer Chef-Ideologe

BeitrÀge: 11472

Re: Fanaufkommen?

Das Fanaufkommen ist ja durch das maximale Einzugsgebiet beschrÀnkt.
Es kommt also auch darauf an. Bei Fortuna DĂŒsseldorf ist da logischerweise Potenzial vorhanden...bei Wacker Burghausen eher nicht. Ansonsten steigerst du dein Fanaufkommen natĂŒrlich durch die ĂŒblichen Sachen, wie gute Ergebnisse, Erfolge und Aufstiege. Wink
15. Oktober 2010, 02:20:05 #2
Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
*

BeitrÀge: 3503

Man kann das Fanaufkommen oder das maximale Fanaufkommen nicht durch den Bau von Wohn-/HochhĂ€usern steigern. Wie Ueberflieger schon sagte, eher ĂŒber Erfolge wie Aufstiege oder weites Vordringen im Pokalwettbewerb. Wichtig ist natĂŒrlich auch die monatliche Fanwerbung beim Telefon!
16. Oktober 2010, 09:18:51 #3
"Nonnenhockey" Anstossspieler
**

BeitrÀge: 25

Danke fĂŒr die Antwort. 

Aber das mit der Auswirkung durch Erfolge dauert dann aber entsprechend lang.
Hatte bei dem Verein mit "Ă€rmlichen" Fanaufkommen schon so 6-7 CL-Siege und doppelt so viele Meisterschaften...

Muss dann wohl weiter gut "managen", dass mein Stadion regelmĂ€ĂŸig ausverkauft ist
 Peitsche
17. Oktober 2010, 11:42:02 #4
schnelles Aufbauspiel + provoziert FreistĂ¶ĂŸe/BeitrĂ€ge

BeitrÀge: 105

Schau doch mal im Editor nach, was bei deinem Verein als max. Einzugsgebiet eingegeben ist.
Ansonsten ist wohl das Fanwerben beim Telephon das Wichtigste - immer 10.000 DM/ Monat zahlen.
22. Dezember 2010, 16:57:04 #5
Erwin Hansen
Gast

Also, die Erhöhung der Fanzahl funktioniert: allerdings erst nach 2 bis 3 Jahren geht es das erste Mal eine Stufe höher. Danach eigentlich jĂ€hrlich. ?Und wenn man HĂ€user baut, so erweitert sich auch das Einzugsgebiet? [hab es nicht anders probiert]. Mir ist es schon gelungen, aus einem max. Fanaufkommen "hoch" ein tatsĂ€chliches Fanaufkommen von "wahre Horden" zu  erreichen. Das hat knapp zehn Jahre gedauert...

Gehe zu: