Anstoss-Jünger Forum  

03. Mai 2025, 04:22:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: [XI] Vorgeplänkel  (Gelesen 52592 mal)

Drucken
15. Januar 2010, 16:21:10 #480
Laufstärke (dieses Mitglied wird praktisch nicht müde, er tippt und tippt und...

Re: [XI] Vorgeplänkel

Boah, hier geht's ab.

Sunny hat recht, die ganzen Diskussionen bringen uns nicht weiter und führen nur dazu, dass es immer mehr Leute keine Lust auf den Pokal mehr haben. Ich würde auch sagen, alle bisherige Threads zum XI. AJ-Pokal werden geschlossen, wir gucken den Rückrundenstart der 1. und 2. Bundesliga, und am Anfang nächster Woche wird ein Gremium vom Admin bestimmt. Der kann auch aus 3 Leuten bestehen (Huhn, dAb, Sunny z.B.). Somit wären nicht alle Pokalorganisatoren im Gremium, aber je weniger Leute drin, umso schneller wird eine Entscheidung gefällt. Einer vom Gremium macht dann einen Anmeldungsthread auf, der eine bestimmte Zeit läuft (zwei Wochen z.B.). Danach bestimmt das Gremium das Modus und die Teilnehmer. Wenn es mehr Teilnehmer gibt als das Modus vorsieht, einigt sich das Gremium, wer nicht teilnehmen soll. Jeder, der beim Pokal teilnehmen will, hat das zu akzeptieren. Das Modus kann sich dann abhängig vom Anzahl der angemeldeten Teams von Saison zur Saison ändern.

Das Gremium soll aber nicht alles alleine entscheiden. Es soll nur eine Vorentscheidung fällen. Da es ein Forenpokal ist, sollten auch immer noch alle mitbestimmen dürfen. Nur das, was bei Umfragen zum Beispiel dann rauskommt, das wird dann auch so umgesetzt. Dann braucht auch keiner mehr zu schreiben, das er nicht mehr mitmacht, wenn sein Favorit am Ende nicht gewinnt. Denn das ist das kindischste was es gibt.

Vor allen sollte das Gremium die Übersicht behalten und sich von der Kritik der anderen nicht anstecken lassen. Wenn Umfragen gestartet werden, dann sollen die Leute da abstimmen und nicht meckern und den Thread vollmüllen.

Doch, das Gremium soll alles alleine entscheiden - dafür wurde es bestimmt oder gewählt. Es ist wie mit dem Bundestag - wenn die Fumpen schon drin sind, dann sollen die auch bestimmen, wie und wo lang es geht. Ich finde es sinnlos, bei jedem Pokal wieder zu diskutieren und zu wählen.

Mit "alle mitbestimmen" ist auch so eine Sache. Haben alle Forumsmitglieder gleiche Rechte? Ist jemand, der seit ein paar Jahren dabei ist und aktiv war, jetzt aber aus welchen auch immer Gründen nur mal am Abend vorbei schaut genauso wichtig wie jemand, der seit einer kurzer Zeit dabei ist, aber jetzt (noch) jede 2 Minuten irgendwas schreibt?

Aber siehst du, selbst um die Rolle des Gremiums gibt's verschiedene
15. Januar 2010, 16:24:32 #481
grüni
Gast

Boah, hier geht's ab.

Sunny hat recht, die ganzen Diskussionen bringen uns nicht weiter und führen nur dazu, dass es immer mehr Leute keine Lust auf den Pokal mehr haben. Ich würde auch sagen, alle bisherige Threads zum XI. AJ-Pokal werden geschlossen, wir gucken den Rückrundenstart der 1. und 2. Bundesliga, und am Anfang nächster Woche wird ein Gremium vom Admin bestimmt. Der kann auch aus 3 Leuten bestehen (Huhn, dAb, Sunny z.B.). Somit wären nicht alle Pokalorganisatoren im Gremium, aber je weniger Leute drin, umso schneller wird eine Entscheidung gefällt. Einer vom Gremium macht dann einen Anmeldungsthread auf, der eine bestimmte Zeit läuft (zwei Wochen z.B.). Danach bestimmt das Gremium das Modus und die Teilnehmer. Wenn es mehr Teilnehmer gibt als das Modus vorsieht, einigt sich das Gremium, wer nicht teilnehmen soll. Jeder, der beim Pokal teilnehmen will, hat das zu akzeptieren. Das Modus kann sich dann abhängig vom Anzahl der angemeldeten Teams von Saison zur Saison ändern.

Das Gremium soll aber nicht alles alleine entscheiden. Es soll nur eine Vorentscheidung fällen. Da es ein Forenpokal ist, sollten auch immer noch alle mitbestimmen dürfen. Nur das, was bei Umfragen zum Beispiel dann rauskommt, das wird dann auch so umgesetzt. Dann braucht auch keiner mehr zu schreiben, das er nicht mehr mitmacht, wenn sein Favorit am Ende nicht gewinnt. Denn das ist das kindischste was es gibt.

Vor allen sollte das Gremium die Übersicht behalten und sich von der Kritik der anderen nicht anstecken lassen. Wenn Umfragen gestartet werden, dann sollen die Leute da abstimmen und nicht meckern und den Thread vollmüllen.

Doch, das Gremium soll alles alleine entscheiden - dafür wurde es bestimmt oder gewählt. Es ist wie mit dem Bundestag - wenn die Fumpen schon drin sind, dann sollen die auch bestimmen, wie und wo lang es geht. Ich finde es sinnlos, bei jedem Pokal wieder zu diskutieren und zu wählen.

Mit "alle mitbestimmen" ist auch so eine Sache. Haben alle Forumsmitglieder gleiche Rechte? Ist jemand, der seit ein paar Jahren dabei ist und aktiv war, jetzt aber aus welchen auch immer Gründen nur mal am Abend vorbei schaut genauso wichtig wie jemand, der seit einer kurzer Zeit dabei ist, aber jetzt (noch) jede 2 Minuten irgendwas schreibt?

Aber siehst du, selbst um die Rolle des Gremiums gibt's verschiedene Meinungen. Daher bin ich für eine mit allen Rechten ausgestattete Pokalleitung, die bestimmt wie und wer mitspielt. Es wird eh keine Lösung geben, mit der alle zufrieden sind. Warten's
15. Januar 2010, 16:50:17 #482
Anstoss-Wahnsinniger
**

Boah, hier geht's ab.

Aber siehst du, selbst um die Rolle des Gremiums gibt's verschiedene Meinungen. Daher bin ich für eine mit allen Rechten ausgestattete Pokalleitung, die bestimmt wie und wer mitspielt. Es wird eh keine Lösung geben, mit der alle zufrieden sind. Warten
15. Januar 2010, 17:53:44 #483
Könnte Diplomarbeit über Anstoss schreiben

Kölle Alaaf

4er Gremium...bei Putt muss eine Umfrage mit 2 Auswahlmöglichkeiten vom Gremium erstellt werden, welche klar und einfach formuliert ist. Das Umfrageergebnis ist dann bindend.

Ziel des Gremiums sollte aber eine 3:1 bzw. 4:0 Entscheidung sein...aber so wäre die Community bei manchen Sachen noch im Boot.

Aber der Einfachheit halber werdet ihr wohl für ein 5er Gremium sein Cheesy

So, und das ganze Theater geht mir tierisch auf den ****. Und ihr könnt auch ruhig alle jetzt zurücktreten, oder aufhören, oder was auch immer...Dann kann ich mich Anstoss Pokalsieger nennen Effe

1. FC Marienburg  V.186  (522711)
16. Januar 2010, 03:22:37 #484
schnelles Aufbauspiel + provoziert Freistöße/Beiträge

Der Ewige Eisgoblin

Was ist denn hier los? Habt ihr jetzt alle einen an der Waffel ?

Was ist daran so problematisch, den "alten Teilnehmern" (sprich letzte beide Pokale, oder nur letzter) ein Vorrecht einzuräumen und bei den überschüssigen einfach zu losen ? Es sind nunmal nur 32 Plätze, und zu 64 reichts nun mal nicht. Außerdem ist das Ganze nur eine Jux-Veranstaltung, also führt euch hier nicht so auf wie im Kindergarten. Da sind meine 5 Kinder ja diskussionsfähiger.

ISt ja echt unfassbar.

«Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen.» (Bela Rethy)

cirE: "Lasst uns eine Männerselbsthilfegruppe gründen, "Is was e.V.?"
Ricco: "Plädiere für einen anderen Namen, sonst kommt Berghutzen mit den Selbsthilfegruppen "Is was e.V.?[/co
16. Januar 2010, 11:20:04 #485
grüni
Gast

Was ist denn hier los? Habt ihr jetzt alle einen an der Waffel ?

Was ist daran so problematisch, den "alten Teilnehmern" (sprich letzte beide Pokale, oder nur letzter) ein Vorrecht einzuräumen und bei den überschüssigen einfach zu losen ? Es sind nunmal nur 32 Plätze, und zu 64 reichts nun mal nicht. Außerdem ist das Ganze nur eine Jux-Veranstaltung, also führt euch hier nicht so auf wie im Kindergarten. Da sind meine 5 Kinder ja diskussionsfähiger.

ISt ja echt unfassbar.

Du sagst es, es ist eine Juxveranstaltung.

Kann man dann nicht allen die Möglichkeit geben, daran teilzunehmen. Sprich mit 36 Teams zu starten. Somit wären doch sowohl die alten als auch die neuen (akiven) dabei. Sebst wenn man die nicht so aktiven jetzt ausmustert, heißt es ja nicht, das im Finale hier die Hölle los ist. Wenn ich zum Beispiel letztes Mal im Finale gewesen wäre, wäre ich auch nicht hier gewesen, weil ich Spätschicht gehabt habe.
16. Januar 2010, 13:08:21 #486
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Wir verschnaufen erstmal übers Wochenende...
19. Januar 2010, 21:18:07 #487
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Re: Wer soll entscheiden?

Nächste Umfrage:

Zitat
Wer soll das Gremium bilden?

a) die mit den meisten Teilnahmen (bei gerade + Pokalleiter)
b) die, die auch was für den Pokal machen (Leiter, Statistiken, Berichte)
c) fünf sollen reingewählt werden

Andere Vorschläge bzw. Erweiterungen? Bis 23 Uhr ist Zeit, ansonsten wird es erstmal so gemacht.

Bei b wären es halt momentan 6 bzw. 7...

« Letzte Änderung: 19. Januar 2010, 22:07:57 von dAb »
19. Januar 2010, 21:22:14 #488
Godfather of Spam aka Dirty Sánchez
Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino

Ich bin schwul und das ist auch gut so!

c)

Wer im Gremium mitmachen würde, der soll sich melden. Bis Samstag oder so. Aus diesen Leuten wird dann gewählt.

http://devastatingexplosions.com/
19. Januar 2010, 21:31:14 #489
Anstoss-Wahnsinniger
**

Managerin des SV Kultur Kamenz

Ebenfalls für C (da können ja gern die Leute aus B oder A rein, wenn sie sich zur Wahl stellen)

Finde aber man sollte im Vorhinein abklären, welche Kompetenzen das Gremium besitzen soll.

Zitat von: Gustav_Heinemann
„Ich liebe nicht den Staat, ich lie
19. Januar 2010, 21:33:22 #490
Anstoss-Wahnsinniger
**

Ich nehme w)

Schließe mich also an...
19. Januar 2010, 21:34:02 #491
Meine Rechtschreibfehler sind High Potential
Ich kenne jede einzelne Datei von Anstoss 1- Anstoss 2007

Es gibt nur ein Huhn

Finde aber man sollte im Vorhinein abklären, welche Kompetenzen das Gremium besitzen soll.

Es entscheidet über alles.

Manager: Markus Huhn
Verein: SV 09 Dortmund (823344)
Jug
19. Januar 2010, 21:34:20 #492
Melbourne
Gast

Ihr sollt doch nicht wählen, sondern Vorschläge für Erweiterungen bzw. Verbesserungen der Umfrage machen. Die wird dann 23 Uhr online gestellt.
19. Januar 2010, 21:34:59 #493
Godfather of Spam aka Dirty Sánchez
Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino

Ich bin schwul und das ist auch gut so!

Es entscheidet über alles.

Sehe ich auch so.

http://devastatingexplosions.com/
19. Januar 2010, 21:36:18 #494
Anstoss-Wahnsinniger
**

Managerin des SV Kultur Kamenz

Ihr sollt doch nicht wählen, sondern Vorschläge für Erweiterungen bzw. Verbesserungen der Umfrage machen. Die wird dann 23 Uhr online gestellt.
Effe
dAb kann mensch ruhig mal ignorieren Cheesy

Zitat von: Gustav_Heinemann
„Ich liebe nicht den Staat, ich lie

Gehe zu: