Anstoss-Jünger Forum  

03. Mai 2025, 07:27:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Der ernste Thread  (Gelesen 195235 mal)

Drucken
30. August 2010, 21:50:32 #1980
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Re: Der ernste Thread

Ich weiß, was Koch dazu gesagt hat. Allerdings hat er anfangs Sarrazin noch in Schutz genommen. Erst mit der Zeit findet er seine Aussagen so langsam "unerträglich". Wink
30. August 2010, 21:51:28 #1981
Ich kenne jede einzelne Datei von Anstoss 1- Anstoss 2007

Puchheimer Chef-Ideologe

Mann kann sich auf seine zweigeteilte Loylität einfach zu 100 % verlassen Cheesy
30. August 2010, 22:01:11 #1982

Puchheimer Chef-Ideologe

Naja...die skurrilste Szene dazu sah ich im ARD-Morgenmagazin...als Cherno Jobatey, Dunja Hayali und Mitri Sirin über Sarrazins Aussagen diskutieren sollten...trauriges Thema...aber da hats mich irgendwie zerissen vor lachen Cheesy

« Letzte Änderung: 30. August 2010, 22:01:43 von Ueberflieger »
31. August 2010, 13:18:17 #1983
Flens
Gast

Mann kann sich auf seine zweigeteilte Loylität einfach zu 100 % verlassen Cheesy

Wie gesagt, die Aussagen zum Erbgut sind zuviel. Mit allem andern komme ich noch konform bzw. stimme ich zum Großteil zu...
31. August 2010, 17:34:25 #1984
Flens
Gast
Hofheim: Lustloser Mitarbeiter hält Polizei auf Trapp

Zitat
Ein lustloser Tankstellen-Mitarbeiter hat in der vergangenen Nacht in Hofheim für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Der Mann arbeitete in einer ESSO-Tankstelle die eigentlich rund-um-die-Uhr geöffnet hat. Doch ab 23 Uhr standen die Kunden vor verschlossener Tür - die meisten fuhren weiter zur ARAL. Den Mitarbeitern dort kam das merkwürdig vor - sie befürchteten ein Verbrechen und alarmierten die Polizei. Die fanden den Mitarbeiter Stunden später. Der hatte sich mit seinem Roller einfach davon gemacht - angeblich hatte er die Nase voll und wollte so seine Kündigung provozieren um künftig von Hartz IV zu leben. Das ist ihm wohl auch gelungen.

http://www.ffh.de/hessen/227.php?regio=regio-rm

Schade das ma dem nicht die Bezüge sperren kann... 
06. September 2010, 19:14:07 #1985
Administrator

Laut einer Emnid-Umfrage würde eine Sarrazin-Partei bei der Bundestagswahl auf rund 18% kommen.

Bei einer Umfrage der BILD stimmten 90%, dass sie eine solche Partei wählen würden.

Gestern gabs auch eine nette Diskussion bei Frau Will. War eine nette Runde. Bosbach, eine Deutsch-Türkin (keine Ahnung was die macht) und Philosoph Bolz (der mir übrigens sehr gut gefallen hat mit seinem Fazit am Ende) auf der einen Seite (pro Sarrazin) und eine Grünen-Abgeordnete und Wowereit auf der anderen Seite.

Und als Beispiel wurde eine 19-jährige Türkin mit Minirock eingeladen, die ein Buch über ihre Partys und ihr Sexleben schrieb. War natürlich das perfekte Beispiel für gelungene Integration. Daneben hätte ich doch gerne einen gewalttätigen Türken ohne Perspektive aus Marxloh gesehen.

Aber so zeigte die Türkin natürlich für die Grünen-Politikerin wie gut unsere Integration ist. Auch Wowereit stützte sich auf seinen Rundgang durch den Kiez, wie nett doch da alle seien.

Ich sage es ja aber auch immer: Klar, gibt es gute Beispiele für Integration, von mir aus sollen sie auch porzentual überwiegen, aber dadurch ist ein vorhandes Problem ja nicht auf einmal weg.

Ich finde auch, dass Sarrazin doch viele Menschen damit anspricht. Nicht umsonst gibt es doch auch solche Umfrageergebnisse (auch wenns fürn Überflieger nur die Bild ist), zum Teil spricht er eben auch das an, was viele denken.

Ich hoffe nun, dass die Politik das auch so sieht und diese aktuelle Diskussion ernsthaft bearbeiten wird.
06. September 2010, 19:16:44 #1986

Puchheimer Chef-Ideologe

weil ich es in der Sekunde davor gelesen habe Cheesy

http://www.bildblog.de/22159/und-katzen-wuerden-whiskas-kaufen/

Zitat
Und Katzen würden Whiskas kaufen

Jede Menge verteidigende Kommentare, eine Debatte über Meinungsfreiheit und erste Anflüge von Personenkult. Man kann es nicht anders sagen: "Bild", "Bild am Sonntag" und Bild.de haben in der Sarrazin-Debatte endgültig auf Kampagnenmodus umgeschaltet.

Den jüngsten Höhepunkt stellt eine Emnid-Umfrage für "Bild am Sonntag" dar. Völlig ungeachtet der Tatsache, dass Sarrazin selbst bei jeder Gelegenheit Ambitionen auf die Gründung einer eigenen Partei abstreitet, stellte sich "Bild am Sonntag" die eigentlich völlig überflüssige Frage:

Aber hätte eine solche politische Kraft bei Wahlen überhaupt eine Chance? BILD am SONNTAG wollte es wissen und gab bei Emnid eine Umfrage dazu in Auftrag. Das Ergebnis ist für die etablierten Parteien ein Schock: 18 Prozent der Deutschen könnten sich vorstellen, eine Partei zu wählen, deren Vorsitzender Thilo Sarrazin heißt.

Und so sieht das dann auf Bild.de aus:

Umfrage-Schock für Merkel und Gabriel: 18 Prozent würden eine Sarrazin-Partei wählen

18 Prozent klingen zunächst sehr eindrucksvoll, selbst wenn das schon eine ganz andere Hausnummer ist als die rund 90 Prozent pro Sarrazin, die Bild.de regelmäßig in Umfragen unter den eigenen Lesern feststellt. Auch alle, die glaubten, hinter Sarrazin stünde wenigstens eine (schweigende) Mehrheit, müssten von den 18 Prozent eher enttäuscht sein.

Können 18 Prozent dennoch zu Recht als "Umfrage-Schock" bezeichnet werden? Immerhin klingt das so, als könnte eine Sarrazin-Partei als dritt- oder viertstärkste Kraft in den Bundestag einziehen.

Der Trick bei dieser Art von Umfrage ist allerdings, dass diese 18 Prozent so gut wie nichts mit tatsächlich zu erwartenden Stimmen bei einer Wahl zu tun haben. Wichtig ist hier die Fragestellung und die lautet: "Könnten Sie sich vorstellen, eine neue Partei zu wählen, wenn Thilo Sarrazin Vorsitzender dieser Partei wäre?" Jeder Befragte verfügt dabei praktisch über beliebig viele Stimmen. Denn es geht nur darum, ob man sich vorstellen (!) kann, (irgendwann einmal) eine solche Partei zu wählen. Die meisten der 18 Prozent können sich wahrscheinlich auch vorstellen, noch ganz andere Parteien zu wählen.

Zum Vergleich: Im März 2008 konnten sich 27 Prozent der im ARD-Deutschlandtrend vorstellen, die Linke zu wählen. Bei der Bundestagswahl 2009 kam sie trotzdem nur auf 11,9 Prozent.

Wenn sich also durch die Emnid-Umfrage, die übrigens für eine Friedrich-Merz-Partei 20 Prozent und für eine Joachim-Gauck-Partei 25 Prozent festgestellt hat, ein Trend abzeichnet, dann ist es der, dass diese Umfragen ein Garant dafür sind, Schlagzeilen zu machen und deshalb in letzter Zeit zunehmen.

Erst vor zwei Wochen ließ der "Focus" ebenfalls Emnid ermitteln, wie viele Deutsche sich vorstellen könnten, "eine bürgerlich-konservative Partei rechts der CDU" zu wählen (20 Prozent) und erzeugte damit ein großes Medienecho.

Wie wenig diese Art von Umfrage tatsächlich aussagt, erkennt man spätestens, wenn man sich ansieht, wer als letztes bei einer solchen "Können Sie sich vorstellen"-Umfrage auf 18 Prozent gekommen ist. Nein, es waren nicht die Schuhsohlen von Guido Westerwelle. Es war Horst Schlämmer:

Stünde die "Horst-Schlämmer-Partei" aus Hape Kerkelings Kinofilm "Isch kandidiere" am 27. September tatsächlich zur Wahl, schnitte sie vermutlich besser ab als jede andere Splitterpartei. In einer Umfrage für den Stern bejahten 18 Prozent der Bundesbürger die Frage, ob sie sich vorstellen können, die "Horst-Schlämmer-Partei" zu wählen.

Was für eine Lawine des Unfugs die angeblich 18 Prozent für Horst Schlämmer damals losgetreten haben, kann man hier nachlesen:

* stefan-niggemeier.de: 18 Prozent
bildblog.org

« Letzte Änderung: 06. September 2010, 19:18:35 von Ueberflieger »
06. September 2010, 19:19:00 #1987
Flens
Gast

@Überflieger...

Wenn dann langen auch genau 5%... also Thilo... antreten...
06. September 2010, 19:21:55 #1988

Puchheimer Chef-Ideologe

@Überflieger...

Wenn dann langen auch genau 5%... also Thilo... antreten...
Man wird sehen wie ein Mensch, der außer in diesem Bereich sonst nur auf Deutschlandweite Ablehnung trifft, bei der Wahl dann auf einmal überwiegende Zustimmung erhalten soll
Von Sarrazin kommen Vorschläge alá "4€ pro Tag reichen vollkommen aus", "zieht euch lie

« Letzte Änderung: 06. September 2010, 19:22:42 von Ueberflieger »
06. September 2010, 19:34:38 #1989
Administrator

Man wird sehen wie ein Mensch, der außer in diesem Bereich sonst nur auf Deutschlandweite Ablehnung trifft,

Lol... Das musst du auch erstmal beweisen. Sehe ich anders. Dein letztes Zitat... Was ist da jetzt verkehrt?

Und nur mal so: Deine Quellen genauso blöd wie die BILD oder wie du auch über die BILD schreiben würdest. Immerhin stellen sie das ganze genauso einseitig dar. Solange du immer wieder hier
06. September 2010, 19:38:00 #1990

Puchheimer Chef-Ideologe

Übrigens ein anderes Beispiel:

Schill damals in Hamburg. Er hats geschafft. Wieso sollte ein Sarrazin (wobei er es eh nicht machen wird) das also nicht auch schaffen? Oder hat Schill auch niemanden angesprochen? Aber wer hat ihn dann gewählt? Kratz
Ja wahnsinn was er geschafft hat...
...die ganzen Probleme einfach nur von der Innenstadt in den Hamburger Süden nach Harburg verlegt...da war dann aber immer noch dasselbe Problem vorhanden....gar nichts hat der geschaffen außer viele weiteren Problemen und er hat dadurch auch nur eine recht kurzen Polit-Karriere gelebt.
06. September 2010, 19:39:46 #1991
Godfather of Spam aka Dirty Sánchez
Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino

Ich bin schwul und das ist auch gut so!

Ihr dreht euch irgendwie immer wieder im Kreis. Muss voll Spaß machen. Cheesy

Vote for Bundes-Sunny. Cool Deutschland

http://devastatingexplosions.com/
06. September 2010, 19:41:00 #1992

Puchheimer Chef-Ideologe

dAb hat angefangen Heulen

Mich hat es ja öfters gejuckt mal wieder was zu posten...aber da hier sowieso klare Fronten herrschen, hab ich es halt immer sein lassen. Wink
06. September 2010, 19:44:48 #1993
Administrator

Was heißt dadurch? Sein Ende kam nicht deswegen. Und was heißt verlegt? Die etlichen neuen Polizisten haben sich zum Beispiel auch nicht selbst eingestellt.

Klar, er hatte auch seine Tücken, aber er hat zumindest für das gekämpft, was er vorher gefordert hat.

Aber das hatten wir hier schon mal, das muss nicht schon wieder sein.

Und zu Sarrazin: Das ist auch das, was ich so an den Kritikern mag. Sarrazin wird natürlich direkt wieder angegangen, ohne auch nur ein Wort über das angesprochne Problem zu verlieren.

Das ist das, was Herr Bost oder wie der heißt gestern auch vehement kritisiert hat.

« Letzte Änderung: 06. September 2010, 19:45:32 von dAb »
06. September 2010, 19:51:25 #1994

Puchheimer Chef-Ideologe

Und zu Sarrazin: Das ist auch das, was ich so an den Kritikern mag. Sarrazin wird natürlich direkt wieder angegangen, ohne auch nur ein Wort über das angesprochne Problem zu verlieren.
Das mag schon stimmen, aber auch hab ich schon mehrere Seiten gesehen, die durch diese Diskussion wieder mehr Engagement zeigen....aber mit den Haudrauf-Stammtischparolen eines Srrazins wird das nie, nie funktionieren.

Hier kann ich beim besten Herzen einfach nicht zustimmen. Vielleicht bin ich das auch meinen 15 ehem. Grundschulkameraden mit Migrationshintergrund schuldig

Gehe zu: