Anstoss-Jünger Forum  

02. Mai 2025, 20:15:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und SitzungslÀnge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Der ernste Thread  (Gelesen 195008 mal)
0 Mitglieder und 2 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Drucken
18. Februar 2011, 14:11:32 #2550
Techniker (kann BeitrÀge in der Telefonzelle ausspielen, hat feine Tricks drauf)

BeitrÀge: 2451

Re: Der ernste Thread

Was die FAZ auch ĂŒberhaupt nicht witzig fand.
Zitat
Der Beginn der Arbeit mit dem Titel „Verfassung und Verfassungsvertrag. Konstitutionelle Entwicklungsstufen in den USA und der EU“ deckt sich fast wortwörtlich mit einem am 27. November 1997 in der F.A.Z. erschienenen Text der Politikwissenschaftlerin Barbara Zehnpfennig ĂŒber das Vorbild Amerikas fĂŒr Europa. Das Zitat aus dem Text mit dem Titel „Das Experiment einer großrĂ€umigen Republik“ ist bei Guttenberg weder im Text kenntlich gemacht noch ist Frau Zehnpfennig als Quelle angegeben. Lediglich im Literaturverzeichnis ist ihr Text kommentarlos aufgefĂŒhrt - sowie an einer weiteren Stelle im Buch, dort allerdings in einem völlig anderen Zusammenhang.

Ein Mensch von der Uni Hamburg hat ihm das die Tage medial unterstellt. Dann wurde es publik gemacht, dann wurde geschaut, ob es stimmt und wie sich herausstellte, stimmte es sogar.
"Was ist Leben? Raserei! / Was ist Leben? Hohler Schaum, / Ein Gedicht, ein Schatten kaum! Wenig kann das GlĂŒck uns geben; / Denn ein Traum ist alles Leben / Und die TrĂ€ume selbst ein Traum." (Pedro Calderon de la Barca: "Das Leben ein Traum")
18. Februar 2011, 14:13:33 #2551
Ich kenne jede einzelne Datei von Anstoss 1- Anstoss 2007

Puchheimer Chef-Ideologe

BeitrÀge: 11472

Wie ist/war das ganze ĂŒberhaupt ins Rollen gekommen? Kratz
Einer der linkesten linken Gutmenschen, fĂŒr den auch ein normaler linker Gutmensch schon ein rechter Bösemensch ist, hat in einer angelichen RoutineĂŒberprĂŒfung Guttis Arbeit als Plagiat identifiziert...behaupten zumindest die Rechten und Konservativen. Cheesy
18. Februar 2011, 14:51:09 #2552
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

BeitrÀge: 26318

Ein einfaches "doch" schreit geradezu nach einer nÀheren Beleuchtung.
Ich finde das relativ schwierig zu explorieren. Regierungsparteien stehen immer mehr im medialen Interesse als die Opposition. Gleichzeitig mĂŒssen sie sich mit einem Heer von Beratern und - viel schlimmer noch - Lobbyisten rumschlagen. Also: viele Möglichkeiten Dummheiten zu machen, die dann auch noch nĂ€her im Blickpunkt stehen, fĂŒhren auch zu vermehrten Dummheiten, die wahrgenommen werden.
Daher ist es schwierig, das auch nur halbwegs objektiv werten zu können fĂŒr mich. Dem GefĂŒhl her wĂŒrde ich aber auch dazu tendieren, dass CDU und FDP sich schneller kaufen lassen und ihr Grundsatzprogramm schnell mal ĂŒber Bord werfen, wenn es denn passt.

Wobei es in Sachen CDU und SPD zum Beispiel auch schneller passieren kann, weil sie eben nicht so konsequent fĂŒr eine Sache mehr stehen. Ist ja nicht mehr so stark wie frĂŒher, dass die beiden Parteien zu 100% dafĂŒr stehen, was auch im Namen steht.

Aber wie gesagt... Und da hat auch der Zwerg nicht so unrecht. Rot-GrĂŒn ist auch schon sehr lange wieder her und dass manche Sachen eben nicht so gut laufen fĂŒr GrĂŒn, wenn sie denn wieder mehr im Mittelpunkt stehen, dĂŒrfte eigentlich auch klar sein.

18. Februar 2011, 15:08:50 #2553

Puchheimer Chef-Ideologe

neeeiiinnnn....aber GrĂŒne werden nicht gekauft, sowie in anderen Parteien. Roll Eyes
http://www.sueddeutsche.de/politik/abgeordnete-erhielten-schecks-dubiose-parteispenden-aus-gluecksspielkonzern-1.1061744
18. Februar 2011, 16:08:01 #2554
Techniker (kann BeitrÀge in der Telefonzelle ausspielen, hat feine Tricks drauf)

neeeiiinnnn....aber GrĂŒne werden nicht gekauft, sowie in anderen Parteien. Roll Eyes
Das habe ich nicht gesagt. Die wirklichen Idealisten sind schon vor einer Weile ausgestorben, da rennen nun auch genug Berufspolitiker rum und die sind nicht selten kĂ€uflich. Es ist vor allen Dingen eine Unsitte, dass Spenden erst ab 10.000 Euro öffentlich angezeigt werden mĂŒssen. Die Praxis, Spenden aufzuteilen ist nicht selten. Genausowenig werden Politiker fĂŒr "VortrĂ€ge"
"Was ist Leben? Raserei! / Was ist Leben? Hohler Schaum, / Ein Gedicht, ein Schatten kaum! Wenig kann das GlĂŒck uns geben; / Denn ein Traum ist alles Leben / Und die TrĂ€ume selbst ein Traum." (Pedro Calderon de la Barca: "Das Leben ein Traum")
18. Februar 2011, 16:14:12 #2555

Puchheimer Chef-Ideologe

Das habe ich nicht gesagt. Die wirklichen Idealisten sind schon vor einer Weile ausgestorben, da rennen nun auch genug Berufspolitiker rum und die sind nicht selten kĂ€uflich. Es ist vor allen Dingen eine Unsitte, dass Spenden erst ab 10.000 Euro öffentlich angezeigt werden mĂŒssen. Die Praxis, Spenden aufzuteilen ist nicht selten. Genausowenig werden Politiker fĂŒr "VortrĂ€ge" bestellt, die sie nie abhalten, aber die PrĂ€mien beziehen. Wenn schon Kampflobbyismus, dann wenigstens öffentlich.
Das ging ja auch nicht gegen dich, sondern gegen Radler in der Sache, dass bei den GrĂŒnen eben auch kĂ€ufliche und inkompetente Leute rumlaufen...das ist jetzt eher ein geringwertiges Beispiel, aber ich bin halt grad bei der SZ drauf gestoßen...es war eine Meldung von heute, da fiel es mir halt einfach schwer, dass nicht hier reinzuposten. Wink
18. Februar 2011, 17:37:28 #2556
Anstoss-Wahnsinniger
**

BeitrÀge: 4473

Und sobald ihr grĂŒnes Völkchen an der Macht seid,werdet ihr auch ganz schnell wieder Stimmen verlieren. Wink

Was fĂŒr ein doofer Beitrag Zwerg.... KĂŒmmere dich lieber erst spĂ€ter um Politik  Bier
18. Februar 2011, 18:26:22 #2557
Anstoss-Wahnsinniger
**

Managerin des SV Kultur Kamenz

BeitrÀge: 4833

http://www.facebook.com/video/video.php?v=193951673956710

Zitat von: Gustav_Heinemann
„Ich liebe nicht den Staat, ich lie
18. Februar 2011, 18:44:06 #2558

Puchheimer Chef-Ideologe

erbÀrmlich Roll Eyes
18. Februar 2011, 18:52:45 #2559
Flens
Gast

Der Tonfall der Leute zeigt doch das die das schon wusten...  Crazy
18. Februar 2011, 19:03:39 #2560
Flens
Gast

Klar gibt es in jeder Partei Fehltritte von Mitgliedern.
Was ich herausstellen wollte, ist, dass bei CDU/CSU/FDP/(SPD) im Wochentakt Mitglieder ihre Dummheit, Inkompetenz, Inkonsequenz und KĂ€uflichkeit offenbaren.

Und die alt 68er GrĂŒnen Generation ist ja schon Schnee von gestern oder wie?
Du hast nen Knall... die haben alle Dreck am stecken... wie ich... und wie du wahrscheinlich auch...
18. Februar 2011, 19:05:36 #2561
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

BeitrÀge: 26318

Was fĂƒÂŒr ein doofer Beitrag Zwerg.... KĂƒÂŒmmere dich lieber erst spÀter um Politik  Bier

Wieso doof? Er hat doch vollkommen recht. Jede Partei verliert doch zuletzt spÀtestens bei der zweiten Wahl nachdem sie in die Regierung kamen an Stimmen.
18. Februar 2011, 19:15:14 #2562
Anstoss-Wahnsinniger
**

Managerin des SV Kultur Kamenz

BeitrÀge: 4833

@dAb: wieso darf mich Flens beleidigen, wÀhrend du jeden meiner ausfÀlligen BeitrÀge zu scooter zensierst?

Zitat von: Gustav_Heinemann
„Ich liebe nicht den Staat, ich lie
18. Februar 2011, 20:43:06 #2563
Flens
Gast

@dAb: wieso darf mich Flens beleidigen, wÀhrend du jeden meiner ausfÀlligen BeitrÀge zu scooter zensierst?

Weil, "Du hast nen Knall" keine persönliche Beleidigung ist. Soll einfach nur deine Geistige umnachtung in diesem Moment wiederspiegeln.
18. Februar 2011, 22:01:13 #2564

Dass Radlers Diskussionskultur vielleicht nicht nobelpreisverdÀchtig ist, ist das eine, aber dass Dir auch nichts anderes einfÀllt, als ihn mit "Knall" und "geistiger Umnachtung" zu betiteln, ist nicht sonderlich nett. Da dAb nur seht einseitig seinem Despotismus fröhnt, könntest Du Dich auch einfach entschuldigen, oder vielleicht ein paar Worte der ErklÀrung verlieren ohne persönlich zu werden.

Gehe zu: