Ihr meckert alle rum und ich lebe in dem Land... Und so sieht es aus in Brasilien:
6:30 Meine Freundin steht auf. Ich wache auf. Vereinzelte Vuvuzelas sind draussen zu hören.
8:10 Ich gehe ins BĂŒro. Viele sind in gelb-grĂŒnen Trikots unterwegs. Treffe vereinzelte Vuvuzela und andere Tröten Spieler auf dem Weg ins BĂŒro. 8.5 Stunden vorm Spiel.
10:35 Slowakei spielt 1:1 gegen NZ. Mein WM-Tipp ist fĂŒrn Arsch

Ich bin alleine im BĂŒro. Vereinzelte Vuvuzelas sind draussen zu hören.
11:10 Mein Kollege kommt ins BĂŒro. Vereinzelte Vuvuzelas sind draussen zu hören.
12:10 Wir gehen in die Bar unserer Wahl. Auf den Strassen wird's lauter. 3 Studen vorm Spiel.
13:00 In der Bar unserer Wahl gibt's keine freie PlÀtze mehr. Der LÀrm wird langsam unertrÀglich. 2,5 Studen vorm Spiel.
14:30 Haben einen Platz in der Bar, in er sonst Sao Paulo Fans ihre Spiele gucken, ergattert. Mein erstes Bier (Heineken). Der LĂ€rm drauĂen wird's langsam unertrĂ€glich.
15:00 Die Elf von heute wird angezeigt. Jeder Spieler wird bejubelt.
15:30 Anstoss. Ab jetzt sind die Uhrzeit angaben nicht mehr so genau.
15:35 Robinhos 10-facher Ăbersteiger. Jeder in der Bar findet ihn geil. (Ich natĂŒrlich nicht. Aber ich bin auch kein Brasilianer).
15:40 Elano wird als Egosau nach seinem Schuss beschimpft.
15:45 Die Unmut ĂŒber das Spiel kommt hoch (von den anderen, nicht von mir). Meiner Freundin geht's schlecht und sie will nach Hause.
15:50 Jeder offensiv Spieler wird bei einer misslungenen Aktion als Hurensohn oder Arschloch beschimpft.
16:17 Halbzeit. Ich werde aufgeklÀrt, dass Dunga einer von den 7 Zwergen ist. Das Publikum ist enttÀuscht.
16:40 Maicon schiesst das 1:0. Grenzenloser Jubel. Alle sind sich einig, dass das kein Torwartfehler war, sondern ein geiler Schuss

16:55 Elano scheisst das 2:0. Grenzenloser Jubel.
17:10 Das 2:1 wird schulterzuckend zur Kenntnis genommen.
17:15 Das Spiel ist aus.
17:20 Ich gehe pissen. Als ich zurĂŒck komme, feiert jeder den Sieg. Meine Freundin (siehe 15:45) tanzt ausgelassen Samba. Eigentlich tanzt jeder ausgelassen Samba.
17:30 Mein Kumpel gibt doch zu, dass Deutschland in ihrem 1. Spiel besser war.
19:00 Nach etlichen Bieren gehe ich nach Hause.
22:00 Ich habe fertig.
P.S. In Deutschland ist das alles 5 Stunden spÀter passiert...