Anstoss-Jünger Forum  

01. Mai 2025, 22:48:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und SitzungslÀnge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Trainingsgestaltung  (Gelesen 4665 mal)

Drucken
07. Dezember 2010, 14:21:10 #15
"Nonnenhockey" Anstossspieler
**

BeitrÀge: 38

Re: Trainingsgestaltung

Welche wochen sind denn jetzt besser von Harbeat die 1.3 oder die 2.0???

Danke schon mal!!!

www.anstoss-base.de- "...Anstoss-Base. Ja, die Jungs, die haben hohes Niveau"

www.anstoss-base.de : " Nie wurde ein Game so wĂŒrdig vertreten.."

warum in die falschen Webseiten suchen, wenn das beste nur HIER auf www.anstoss-base.de zu finden ist?

DARUM: www.anstoss-base.de

und Fussball ist unserLeben
07. Dezember 2010, 14:22:41 #16
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

BeitrÀge: 26318

Erstmal alles Gute nachtrÀglich. Wink

2.0 sind deutlich besser.
07. Dezember 2010, 14:31:47 #17
"Nonnenhockey" Anstossspieler
**

BeitrÀge: 38

Erstmal alles Gute nachtrÀglich. Wink

2.0 sind deutlich besser.

Hi dAb,

danke fĂŒr die nachtrĂ€glichen glĂŒckwĂŒnsche!!!

Ok, dann werde ich die 2.0 mal ausprobieren. Danke fĂŒr deine schnelle antwort!!

Gruß,
Fischii

www.anstoss-base.de- "...Anstoss-Base. Ja, die Jungs, die haben hohes Niveau"

www.anstoss-base.de : " Nie wurde ein Game so wĂŒrdig vertreten.."

warum in die falschen Webseiten suchen, wenn das beste nur HIER auf www.anstoss-base.de zu finden ist?

DARUM: www.anstoss-base.de

und Fussball ist unserLeben
14. Mai 2011, 19:43:41 #18
elbow
Gast

Habe irgendwie immer noch das Problem. Habe jetzt mal die Hartbeat Wochen 2.0 ausprobiert und meine Top-Mannschaft hat im MĂ€rz folgende Werte:

Kondition:97,2   
Frische:55,9

Habe die Assistenten ausgestellt, habe einen Konditrainer, leite selber alle Trainings und auch sonst ist alles maximal ausgebaut. Worauf könnte ich noch achten, bzw woran kann es liegen?
14. Mai 2011, 21:34:57 #19
Kontrolliert Offensiv + Miese Tricks Anstossspieler

Semper Fi

BeitrÀge: 253

machst du viele friendlys? was hast du fĂŒr einen trainingsskill? welchen skill hat dein co? machst du trainingslager? wie gross ist dein kader? bist du international vertreten? rotierst du? hast du den plan richtig reingeladen? (erst trainingslager dann trainingsplan!!) du merkst selbst das das nicht so einfach zu beantworten ist...
15. Mai 2011, 10:38:42 #20
elbow
Gast

Aye aye.

Mache keine Friendlys
rotiere so gut es geht
bin international vertreten /bzw noch nicht je nach Klub
habe jeweils einen mittelmÀssigen Co-Trainer
Trainingsskill 10/5
Trainingslager habe ich bisher immer gemacht, brauche ich aber scheinbar weniger mit dem Hartbeat System, oder?
lade den Plan erst NACH dem TL
15. Mai 2011, 10:55:26 #21

Semper Fi

Aye aye.

Mache keine Friendlys - das ist schon mal gut, die mach ich nur um die reserve aufzubauen oder wegen der kohle
rotiere so gut es geht - wenn du sagst so gut es geht, ist dann dein Kader groß genug?
bin international vertreten /bzw noch nicht je nach Klub - siehe 2. kommt auch auf die KadergrĂ¶ĂŸe an.
habe jeweils einen mittelmÀssigen Co-Trainer - dann sind die werte auch nicht am optimum
T
15. Mai 2011, 14:33:00 #22
elbow
Gast

Kann bzw sollte ich eventuell am Ende der Saison noch ein TL einbauen?

Meine KadergrĂ¶ĂŸe betrĂ€gt im Schnitt 24 Leute...das bedeutet, dass ich fĂŒr jede Position mindestens eine Reserve habe. Der Rest spielt noch im Amateurkader, bis ich die dort nicht mehr halten kann.

Mein Trainignsskill liegt bei 10, bei meinem zweiten Trainer doch bei 9 und nicht bei 5. Ich werde dann mal, laut deiner Aussage gute Co-Trainer etc einsetzen.
Die Peripherie baue ich so schnell es geht aus...den Effekt, den das auf die Spieler hat, ist Gold wert.

Mittlerweile sind die Werte durch die erste Saison bei einem Zweitligisten enorm gestiegen. Habe dort vergessen die Userwochen einzustellen...die Peripherie ist dort jetzt auch ausgebaut. Mal sehen, wie sich das da weiter eintwickelt.
Wenn ich das System richtig verstanden habe, sind die VOrbereitungswochen dort das Wichtigste bezĂŒglich der Frische, nicht wahr?

(Danke schonmal fĂŒr deine Hilfe bzw die Diskussion)
15. Mai 2011, 22:00:53 #23

Semper Fi

meine tlÂŽs finden immer im sommer und im winter statt. nach abschluss der saison hab ich noch nie eines gemacht. keine ahnung ob das was bewirkt. probiers doch mal aus und schreib mal deine erfahrung.
das mit dem wochen reinladen hat mit dem plan eigentlich nix zu tun. hat dAb auch so bestĂ€tigt. gefĂŒhlt finde ich aber auch das die entwicklung der spieler besser verlĂ€uft, wenn die einzelnen wochen mit eingelesen werden. kann aber auch nur illusion sein.

bevor du neue mitarbeiter anstellst kannst du die jetzigen doch auf lehrgĂ€nge schicken. dauert zwar lĂ€nger, macht die sache aber irgendwie interressanter. finde ich. die gefahr ist nur, wenn dein erfolg in der zeit ausbleibt, gehen die gut ausgebildeten mitarbeiter dann auch zu anderen vereinen. mich frustet das dann immer wie die sau 

findÂŽs richtig nett mal wieder ĂŒber anstoss zu quatschen. erzĂ€hl mal wies lĂ€uft, oder stell mal nen screen rein.
23. Mai 2011, 12:43:20 #24
elbow
Gast

meine tlÂŽs finden immer im sommer und im winter statt. nach abschluss der saison hab ich noch nie eines gemacht. keine ahnung ob das was bewirkt. probiers doch mal aus und schreib mal deine erfahrung.
das mit dem wochen reinladen hat mit dem plan eigentlich nix zu tun. hat dAb auch so bestĂ€tigt. gefĂŒhlt finde ich aber auch das die entwicklung der spieler besser verlĂ€uft, wenn die einzelnen wochen mit eingelesen werden. kann aber auch nur illusion sein.

bevor du neue mitarbeiter anstellst kannst du die jetzigen doch auf lehrgĂ€nge schicken. dauert zwar lĂ€nger, macht die sache aber irgendwie interressanter. finde ich. die gefahr ist nur, wenn dein erfolg in der zeit ausbleibt, gehen die gut ausgebildeten mitarbeiter dann auch zu anderen vereinen. mich frustet das dann immer wie die sau 

findÂŽs richtig nett mal wieder ĂŒber anstoss zu quatschen. erzĂ€hl mal wies lĂ€uft, oder stell mal nen screen rein.

Heyho...also ein TL nach der Saison hat mir leider nicht sooo viel bisher gebracht, obwohl bei einigen noch einmal ein kleiner Trainingsfortschritt zu erkennen war. Kann aber auch an anderen Faktoren gelegen haben.

Ich bilde normalerweise auch meine Mitarbeiter aus, aber momentan brauche ich fĂŒr den Übergang erst einmal ein paar Gute. Bin jetzt mit meinem zweien Spieler in einen Verein eingetreten, der natĂŒrlich marode ist. Da mĂŒssen die nĂ€chsten fĂŒnf Jahre erstmal Erfolge her.

Zur Trainingsgestaltung: Also ich habe jetzt das neue Hartbeat geladen, die Wochen richtig geladen und meine Assistenten sind aus, aber deren sowie meine Eigenschaften liegen bei mindestens 8, bei meinem Hauptverein liegen alle sogar bei 11.
Beim Verein eins, der generell ziemlich gut ist, ist alles ausgebaut, beim zweiten nur die ersten Stufen und TROTZDEM habe ich bei beiden nur die Werte:

Spieltag 27.
Club 1:
Kondi: 99
Frische: 54

Club 2:
Kondi: 105
Frische: 50

Bei beiden Clubs rotiere ich sehr ausgiebig, allerdings ist es auch nicht immer möglich, da man ja auch mal eine Zeit lang stÀrkere Gegner hat oder sich einige verletzen. Bin momentan etwa
25. Mai 2011, 19:00:22 #25
elbow
Gast

Also mittlerweile tut sich was bei der Kondi...bin zwischenzeitlich mal auf 75 hoch. Wie schauts bei euch aus?

Gehe zu: