Anstoss-Jünger Forum  

07. Mai 2025, 22:21:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und SitzungslÀnge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Spielermotivation  (Gelesen 2149 mal)

Drucken
14. Juni 2010, 17:04:06
js2002
Gast
Spielermotivation

Moin dAb, moin all!

hab mich jetzt mal gereggt bling bling...

Ich habe mir Gedanken ĂŒber die Motivation gemacht, da ich teilweise win-streak von 10 bis 30 spielen habe dann aber wieder derbe einbreche, weil die motivation und form kaputtgeht. Form ist ok, das bekomme ich durch den psychologen einigermassen auch in Liga 4 wieder hin. Bloss die Motivation ist das Problem.

Bekannte und mögliche Lösungen:
- durch ein paar EinzelgesprĂ€che kann man die Spieler ab und an etwas hochquatschen, so schlimme FĂ€lle von 70 auf 80 zB. "Du bist in Topform" klappt bei mir nur so zu 10%. "Weiter arbeiten" bischen öfter (gefĂŒhlt).
- ein Saufabend steigert die Motivation kostet aber glaube ich  etwas Frische. Gibt es noch mehr Events fĂŒr die Motivation?!
- Ansagen helfen leicht fĂŒr ein Spiel
- neuer Vertrag könnte helfen denke ich, tut es aber glaube ich nicht so ganz bei den leuten die 85 bis 95 haben. 70er wollen oft gar nicht verlÀngern. Motivieren fixe Ablösen und Spieleroptionen?! ka....

kleines Dilemma:

Gute Spiele -> Form und Motivation NACHOBEN
Leider spielen form und motivationslose Spiele aber selten besser als 3,5 und man setzt doch lieber die Leute ein die top motiviert und in Form sind.
Wenn ich einen 100/100 Typen z.B. auf die Bank setzt oder gar zuhause lasse, knallte seine Motivation auch noch runter. Also hab ich nichtmal ne Chance, dass die unmotivieren Spieler motiviert werden.

Ferner:
wie sieht es mit der Bonuszahlung aus. Wann gebt ihr +1 wann +3 wann +5? Ich denke nÀmlich das +5 auch negativ werden kann wenn dein team am anfang eh schon gut motiviert ist. Ala Anstoss 3 110 = 90 usw...

Generell:

Was unternehmt ihr denn so, wenn eure Spieler "einbrechen"?
(Bei mir bricht am ehersten das Mittelfeld ein, wenn ich mehr als 7 oder 8 Leute dort im A Team habe, 2 TW, 6 AW 8 MF 4 ST so in etwa sieht oft mein 20 Mann Kader aus, wobei die StĂ€rken im MF oft nicht groß unterschiedlich sind, da ich oft mit 5 Leuten dort spiele)

« Letzte Änderung: 15. Juni 2010, 12:46:06 von dAb »
14. Juni 2010, 17:35:16 #1
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

BeitrÀge: 26318

Re: Spieler Motivation

Motivationstrainer gibts ja auch noch als Event.

Ehrlich gesagt habe ich eigentlich nicht so oft das Problem, dass Spieler wirklich so einbrechen.

In meinem Kader habe ich eh immer nur soviel Spieler, dass die Ersatzbank voll. Dadurch kommt natĂŒrlich auch jeder oft zum Einsatz und große Motivationsprobleme entstehen dabei nicht.

Zu den Bonuszahlungen. Ich denke, wenn man das zu oft macht, dann hat das auch negative Auswirkungen auf die Motivation. So gings mir zumindest frĂŒher immer wieder. Aber mittlerweile zahle ich nur noch in CL- und UEFA-Pokal-Finals etwas.
14. Juni 2010, 17:40:21 #2
js2002
Gast

Mit Bonus meinte ich nicht das vor dem Spiel.
Ich meinte den Jahresbonus wo man 25% mehr oder 50% mehr geben kann.

Du hast nur 18 Spieler im A Kader?

(War zuletzt in Liga 1 und mein B Kader nur in Liga 4 da war der Leistungsunterschied zu gross um sich dort Ersatz zu halten.)
14. Juni 2010, 17:44:41 #3
Administrator

Ach das meinst du. Ich erfĂŒlle immer nur die Forderungen.

Ja, ich habe immer nur 18 Spieler. Egal in welcher Liga.
14. Juni 2010, 20:56:05 #4
elbow
Gast

Ach das meinst du. Ich erfĂŒlle immer nur die Forderungen.

Ja, ich habe immer nur 18 Spieler. Egal in welcher Liga.

Bemerkenswert - habe meistens 4-6 Spieler mehr, um Verletzungen auszugleichen und Jungspunde zu zĂŒchten
14. Juni 2010, 22:32:34 #5
js2002
Gast

Das geht auch wenn die Leistungsunterschiede groß genug sind.
15. Juni 2010, 12:45:41 #6
Administrator

Bemerkenswert - habe meistens 4-6 Spieler mehr, um Verletzungen auszugleichen und Jungspunde zu zĂŒchten

Die Jungspunde sitzen dann halt bei mir immer auf der Bank. MĂŒssen ja nicht alle Ersatzspieler fast so gut wie die erste Elf sein.
15. Juni 2010, 21:37:26 #7
js2002
Gast
Re: Spielermotivation

Da haben wirs. Motivation bei vielen Leuten eingebrochen.
Finds scheisse, dass man nicht erfĂ€hrt warum das so ist. Einige sind vielleicht etwas zu gut fĂŒr mein Team bzw das IP.
Jem ne ErklĂ€rung dafĂŒr?
15. Juni 2010, 22:15:18 #8
elbow
Gast

ja das Problem habe ich jetzt auch bekommen. habe diese Saison weniger Spieler und jeder kommt zum Einsatz. Bin recht erfolgreich in der Saison und im Pokal - alles andere ist auch recht moderat eingestellt...
Motivationstrainer wĂ€re jetzt noch eine Möglichkeit...mal sehen, wie der so nach 2/3 der Saison wirkt.  Roll Eyes
15. Juni 2010, 22:22:06 #9
Administrator

So sieht das bei mir aus:

[attachment=1]

Kann mich nicht beklagen. Cheesy

* Zwischenablage01.jpg (341.58 KB, 800x600 - angeschaut 176 Mal.)
15. Juni 2010, 22:38:40 #10
elbow
Gast

Ich denke, das hÀngt auch ein wenig mit der Mannschaft zusammen - das ist schon ein recht gutes Team :-D

EDIT: Ha, sehr geil. SpielergehÀlter wurden offengelegt und prompt ist die mOtivation wieder auf 100.Crazy

« Letzte Änderung: 15. Juni 2010, 22:46:52 von elbow »
15. Juni 2010, 22:49:33 #11
Administrator

Offenlegen?
15. Juni 2010, 23:20:31 #12
js2002
Gast

Ich habe sehr oft "hart" gespielt. Ich denke es kann daran liegen. Die DisziplinÀrstrafen gehen ja auf die Motivation.
(Nochwas rausgefunden. Wenn man ab Mitte Februar die Leute verlĂ€ngert die nur mit bestimmen Klauseln wie "austieg bei nicht aufstieg" bleiben. Dann bleiben sie auch noch wenn man es in diesem jahr nicht schafft. Wenn man die VertrĂ€ge nĂ€mlich zufrĂŒh macht, gilt es noch fĂŒr diese (aktuelle) Saison und die Spieler KĂŒndigen einfach.)
Jetzt bin ich in Saison 5 und durch den Saisonstar sind die Moti werte wieder ok Smiley gut dass das so ist, sonst mĂŒsste ich die wohl alle mal deswegen verkaufen...
Ich poste nacher mal nen bild von dem 1.06.2013

15. Juni 2010, 23:26:03 #13
elbow
Gast

Offenlegen?

Ja es gibt doch dieses Pop-Up Event indem gesagt wird, dass jemand geplaudert hat, die Gagen offengelegt werden und das Unmut in der Mannschaft verbreitet.

@ js2002: ja der Tip ist gut, abe
16. Juni 2010, 08:50:05 #14
js2002
Gast

Ja es gibt doch dieses Pop-Up Event indem gesagt wird, dass jemand geplaudert hat, die Gagen offengelegt werden und das Unmut in der Mannschaft verbreitet.

@ js2002: ja der Tip ist gut, aber zu der Zeit habe ich die meisten VertrĂ€ge schon verlĂ€ngert  Bier

bloss dann steigen sie bei dir ja aus wenn du nicht den aufstieg schaffst (wenn man den eh noch nicht will).

hier zum vergleich:

Gehe zu: