Spielermotivation
Moin dAb, moin all!
hab mich jetzt mal gereggt bling bling...
Ich habe mir Gedanken ĂŒber die Motivation gemacht, da ich teilweise win-streak von 10 bis 30 spielen habe dann aber wieder derbe einbreche, weil die motivation und form kaputtgeht. Form ist ok, das bekomme ich durch den psychologen einigermassen auch in Liga 4 wieder hin. Bloss die Motivation ist das Problem.
Bekannte und mögliche Lösungen: - durch ein paar EinzelgesprĂ€che kann man die Spieler ab und an etwas hochquatschen, so schlimme FĂ€lle von 70 auf 80 zB. "Du bist in Topform" klappt bei mir nur so zu 10%. "Weiter arbeiten" bischen öfter (gefĂŒhlt). - ein Saufabend steigert die Motivation kostet aber glaube ich etwas Frische. Gibt es noch mehr Events fĂŒr die Motivation?! - Ansagen helfen leicht fĂŒr ein Spiel - neuer Vertrag könnte helfen denke ich, tut es aber glaube ich nicht so ganz bei den leuten die 85 bis 95 haben. 70er wollen oft gar nicht verlĂ€ngern. Motivieren fixe Ablösen und Spieleroptionen?! ka....
kleines Dilemma:
Gute Spiele -> Form und Motivation NACHOBEN Leider spielen form und motivationslose Spiele aber selten besser als 3,5 und man setzt doch lieber die Leute ein die top motiviert und in Form sind. Wenn ich einen 100/100 Typen z.B. auf die Bank setzt oder gar zuhause lasse, knallte seine Motivation auch noch runter. Also hab ich nichtmal ne Chance, dass die unmotivieren Spieler motiviert werden.
Ferner: wie sieht es mit der Bonuszahlung aus. Wann gebt ihr +1 wann +3 wann +5? Ich denke nÀmlich das +5 auch negativ werden kann wenn dein team am anfang eh schon gut motiviert ist. Ala Anstoss 3 110 = 90 usw...
Generell:
Was unternehmt ihr denn so, wenn eure Spieler "einbrechen"? (Bei mir bricht am ehersten das Mittelfeld ein, wenn ich mehr als 7 oder 8 Leute dort im A Team habe, 2 TW, 6 AW 8 MF 4 ST so in etwa sieht oft mein 20 Mann Kader aus, wobei die StÀrken im MF oft nicht groà unterschiedlich sind, da ich oft mit 5 Leuten dort spiele)
« Letzte Ănderung: 15. Juni 2010, 12:46:06 von dAb »
|