Diese Saison ist auch vorbei. Ich hätte nicht gedacht, dass sechs Saisons so sehr an meinen Nerven zerren können. Und in dieser Saison lief auch noch mein Managervertrag aus... Wie ich oben schon gesagt hatte, begann die Saison etwas unruhig. Wir hatten zwar keine großartigen Transfers (jedenfalls nicht in dem Maße, wie vor 2 Jahren

), aber dennoch holperten wir eher in die Saison, als dass man es als problemlos bezeichnen konnte. Die 2. DFB-Pokalrunde war schon unser aus, und auch im UEFA-Cup kam die Gruppenphase erst kurz vor Ende des Rückspiels zustande. Immerhin gab es da wenigstens ein paar deutliche Ergebnisse, so dass wir mit 10 PUnkten Gruppensieger wurden.
Auch meine beiden Kummer-Stürmer, Farfan und Nugent, die von den Stärken her Stammspieler sind, machten anfangs mehr Sorgen als Freude. Umso mehr freute es mich, dass zu Winterpause scheinbar der Knoten platzte - auch wenn mein Präsident dank der Berg- und Talfahrt in der Liga sein Vertrauen auf 74% runterschraubte. Das war äußerst problematisch für mich ! Meine Anfrage auf Vertragsverlängerung nach Bestehen der Gruppenphase wies er schroff ab. Ich musste etwas tun. Das konnte ich so nicht auf mir sitzen lassen.
Ich packte 300.000 EUR in die schwarze Kasse - von meinem Gehaltskonto. Ich kaufte mir alle erschwinglichen Statussymbole, um meine Bekanntheit hochzuschrauben, machte Autogrammstunden (obs hilft, weiß ich nicht, ich musste eben alle Register ziehen).
Und dann griff ich zum Äußersten. John Smith.

Und plötzlich war mein Präsident zu einem weiteren Gespräch bereit und verlängerte meinen Vertrag bei 4fachem Gehalt um weitere 4 Jahre !

Die Liga fluppte plötzlich: Eine Serie von 9 Siegen in Folge brachte mich ganz nah an die CL dran und dank meiner wieder erstarkten Stürmer (Farfan 18 Tore, Nugent 11 Tore) konnte ich am Ende, nur um 2 Punkte geschlagen, den dritten Platz mein eigen nennen ! Juppie ! Nächste Saison gehts wieder an die großen Geldtöpfe!
[attachment=3]
Die Serie beinhaltete übrigens ein Spiel, welches mich und die 80000 Zuschauer beinah in den Wahnsinn getrieben hätte--
[attachment=1]
Und weil es so schön aussah - hier nochmal ein Rückblick auf die erfolgreichste Saison seit des Meistertitels vor 3 Jahren:
[attachment=2]
Die Transfers der kommenden Saison dann im nächsten Teil, ich verrate schon jetzt, dass wieder einiges im Gange ist. Ich trenne mich von mindestens 3 Spielern...