Danke für deine Meinung.

Die Idee für die Zukunft sehe ich genauso. Das wurde intern auch schon angesprochen. Da muss eine klare Regelung her und die gilt dann für jeden gleich. So gibt es auch keine Diskussionen mehr.
Allerdings sehe ich das so wie Hardy und somit das Gremium eher als Organisationsgremium, nicht als Allesentscheider. Gravierende Entscheidungen sollten meiner Meinung nach von allen per öffentlicher Umfrage entschieden werden, da es ein Pokal des Forums ist und nicht des Gremiums. Das kann man natürlich anders sehen.
Das Fragen bezüglich der Bereitschaft zum kurzfristigen Einspringen haben wir auch besprochen. Das war eine unglückliche Aktion, zugegeben.
Der Grund für die Umfrage war, dass wir dem Wunsch der Mehrheit entsprechen wollten und nicht der Mehrheit unsere Entscheidung aufzwingen. Wir hätten eventuell alle drei für diesen Pokal ausgeschlossen und notfalls mit Dreiergruppen gespielt. Aber das ist alles Spekulation.
Das Problem hier ist einfach, dass jetzt ziemlich schnell eine Entscheidung fällen musste und sowas ist über ein Forum nicht ganz so einfach, da ja im optimalen Fall alle Gremiumsmitglieder gleichzeitig anwesend sein müssten um das ordentlich zu besprechen.
Ich persönlich denke, dass wir den Pokal so einfach wie möglich halten sollten. Denn schon da kann es, aus welchen Gründen auch immer, massive Probleme geben wie man jetzt gesehen hat.