Anstoss-Jünger Forum  

03. Mai 2025, 20:07:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: [XIII] Wichtige Umfrage zum Start - Nur 1 Tag  (Gelesen 5738 mal)

Drucken
01. Oktober 2010, 00:22:35 #15
Könnte Diplomarbeit über Anstoss schreiben

Kölle Alaaf

Re: Wichtige Umfrage zum Start des XIII. Anstoss-Pokals - Nur 1 Tag

Was hab ich mit deinen verzogenen Kindern zu tun?  Crazy

Achja...danke für das Lob Cheesy

1. FC Marienburg  V.186  (522711)
01. Oktober 2010, 02:14:55 #16
Darkwing
Gast

Ich habe für Ausschluss gestimmt. Währen die anderen nicht gewesen wäre ich auf jeden Fall geflogen. So angefressen wie Markus ist mit Sicherheit.

Und nur weil es noch andere Trantüten gibt muss es nicht so ein "rumgeschwuchtel" geben. Da müsst ihr auch einfach mal konsequent sein. So schade es für mich auch ist. Norman macht doch eh grad schon meinen Ersatzmann.

Ein 0:5 ist Wettbewerbsverzerrung und unfair den andrren gegenüber.

Wenn ich darf nehm ich nächstes Mal wieder teil Sad
01. Oktober 2010, 08:15:39 #17
Anstoss-Wahnsinniger
**

Ich habe für Ausschluss gestimmt. Währen die anderen nicht gewesen wäre ich auf jeden Fall geflogen. So angefressen wie Markus ist mit Sicherheit.

Und nur weil es noch andere Trantüten gibt muss es nicht so ein "rumgeschwuchtel" geben. Da müsst ihr auch einfach mal konsequent sein. So schade es für mich auch ist. Norman macht doch eh grad schon meinen Ersatzmann.

Wir sind vor allem zur planung da, richter sind wir nur zweitrangig. Abgesehen davon ist das kein darki + 2 fall, sondern ein allgemeiner Kollateralschaden. Da können wir nicht einfach durchreiten, so gern wir es gemacht hätten.

Wir bitten einfach um verständnis und um abstimmung. Gerne darf auf uns geprügelt werden, falls wir es selbst durchgezogen hätten wären es eh mehr prügel geworden!
01. Oktober 2010, 08:38:27 #18
Godfather of Spam aka Dirty Sánchez
Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino

Ich bin schwul und das ist auch gut so!

Sicher war er angefressen, aber er hat ja auch nicht die alleinige Entscheidungsgewalt. Klar ist man bei solchen unglücklichen Vorfällen erstmal enttäuscht und/oder sauer. Als du das geschrieben hast, dachte ich nur Du Depp (Cheesy). Als dann noch Manni und Bundi dazukamen war ich auch ziemlich sauer, muss ich zugeben. Aber im Endeffekt ist doch klar, dass es niemand absichtlich macht. Wie auch immer. Aber man muss das auch mal objektiv betrachten. Wir spielen Hattrick alle privat und weil es uns Spaß macht. Niemand macht das beruflich (die HTs mal ausgenommen, diese Fumpen. Cheesy). Deswegen finde ich es Blödsinn, jedes "Vergehen" jetzt knallhart gleich zu bestrafen. Da hat doch im Endeffekt keiner was von. Du, Manni und Bundi gehören nun mal zum Pokal und deswegen bin ich bestrebt eine für alle Beteiligten vernünftige Lösung zu finden. Einen Ausschluss für den aktuellen Pokal würde die Mehrheit anscheinend bedauern, wie man auch in der Umfrage sieht. Ein Ausschluss für nachfolgende Pokale stand nie zur Debatte. Wir sollten vielmehr überlegen, wie man sowas in Zukunft verhindern kann, damit niemand mehr den Start verpennt. Ich denke, es ist im Sinne der großen Mehrheit den Pokal mit den üblichen Verdächtigen zu spielen. Das ist jetzt meine Meinung, nicht die des Gremiums. Wink

Hier wird nicht geschwuchtelt. Peitsche

Klar müssen solche "Vergehen" irgendwie "bestraft" werden, aber man muss ja nicht immer gleich die große Keule rausholen. Wie es aussieht, ist die Mehrheit mit einer Wertung von 0:5 (oder von mir aus auch 0:3) zufrieden. Damit ist es doch dann gut. Wir wollten eben gerade mit dieser Umfrage die Meinung der Mehrheit ausloten. Und wenn wir alle drei ausgeschlossen hätten (so als Gremium eben), hätten wir anscheinend nur den Wunsch einer Minderheit erfüllt. Und damit wäre den Wenigsten geholfen. Wir arbeiten aber (jetzt als Gremium) an einer "Standardlösung" für die Zukunft. So können wir uns auch Diskussionen wie diese jetzt ersparen.

Anscheinend sieht das der Großteil anders. Wink

Klar, es wurde nie über einen Ausschluss für Folgepokale nachgedacht. Bei niemandem.

So, das musste ich jetzt mal loswerden. Kann ja nicht sein, dass man sich wegen so einem kleinen Pokal (man möge mir diese Ausdrucksweise verzeihen ) in die Haare bekommt und unnötig Streß verursacht. Cheesy

http://devastatingexplosions.com/
01. Oktober 2010, 09:05:32 #19
Anstoss-Wahnsinniger
**

Managerin des SV Kultur Kamenz

Volle Zustimmung für Sunnys Beitrag.  Bier

edit: ich bin übrigens der einzige, der für ein Verschieben des Pokalstarts um eine Woche gestimmt hat. Am besten finde ich allerdings Horatios Vorschlag. Der steht nur leider nicht zur Wahl.

Zitat von: Gustav_Heinemann
„Ich liebe nicht den Staat, ich lie

« Letzte Änderung: 01. Oktober 2010, 09:06:46 von Wohlstandsradler »
01. Oktober 2010, 09:08:24 #20

Am besten finde ich allerdings Horatios Vorschlag. Der steht nur leider nicht zur Wahl.

Ja, der hat was. Aber wenn da wieder irgendwer pennt wird das Chaos nur noch größer.

01. Oktober 2010, 09:24:23 #21
Darkwing
Gast

Sunny, das war erst gemeint was ich geschrieben habe Wink . Und warum Jonas sich reflexartig angegriffen fühlt verstehe ich auch nicht.

Es gab letztes Mal doch die Diskussion, dass der Anstoss Pokal kein Wunschkonzert sondern ein Traditionscup ist. Daher die Anmerkung mit dem nächsten Pokal Wink

Und IHR habt Euch schon letztes Mal über die laxe Disziplin aufgeregt.

Klar verpennt keiner absichtlich. Aber ich hätte verstanden wenn mal ein Zeichen gesetzt wird, dass es eben nicht jede Saison den selben Ärger gibt. Wie Markus auch schon angemerkt hat, ich zumindest bin Wiederholungstäter. Und viele Leute kotzen aktuell.

Eine Woche Verschiebung wäre vom Wettbewerb her die beste Lösung, macht aber organisatorisch am meißten Arbeit.

Natürlich richte ich mich am Ende nach der Mehrheit, a
01. Oktober 2010, 09:32:59 #22

Wenn du unbedingt bestraft werden willst... der Radler hatte da doch so eine schöne Idee. Cheesy

01. Oktober 2010, 10:01:04 #23
Melbourne
Gast

Auch wenn ich selten aktiv bin, will ich trotzdem meine Meinung kundtun.

Ich habe das Gefühl hier wird einfach mit 2 verschiedenen Gradmessern gemessen und das ist für ein Gremium inkonsequent.

Anscheinend wurden am Anfang eigenhändig (wahrscheinlich ohne Gremiumabsprache) Jünger angefragt, ob sie gerne einspringen würden, weil noch ein Platz frei ist. Ich habe zugesagt, weil ich ja nicht wollte, dass der Pokal am Ende noch ins Straucheln gerät. Der Pokal ist mir an sich nicht wichtig, ich wollte nur helfen. Ich habe auch kein Problem damit, wenn ich nicht teilnehme, ist sogar weniger Stress für mich.

Dann wurde aber anscheinend festgestellt, dass es 3 "Abweichler" gibt und nun hat das Gremium die Entscheidung getroffen, eine Umfrage zu machen. Wahrscheinlich war der Gedanke, wir können doch nicht 3 Leute raus schmeißen und ersetzen.

1. Hätte es nur einen/zwei Abweichler gegeben, wäre dieser meiner Meinung nach, ersetzt wurden. Aber bei 3 Managern ging es dann nicht mehr. Nicht konsequent.
2. Wieso eine Umfrage? Wieso wurde das Gremium erstellt? Genau, Umfragen sollten überflüssig werden.
3. Nun wird ja wohl Auswahl 3 gewinnen. Für mich ist der fade Beigeschmack der Wettbewerbsverzerrung gegeben, aber anscheinend sehen es die anderen Manager nicht so.

Ich bin der Meinung das Gremium wurde gewählt um eigenständig Entscheidungen zu treffen. Aber hier hat es sich nicht getraut und die Menge wurde befragt. Dann wurde wohl ein Unterschied gemacht, ob es nur 1 Abweichler trifft oder mehrere.  

Also für die Zukunft sollten klare Regeln festgelegt werden.

1. Gremium sollte erst zusammentreffen und dann handeln bzw. feste Regeln erstellen.
2. Es gibt ein festes Datum für Beginn des A-Pokals (ist schon der Fall). Jeder der Manager kann auch gerne noch nachfragen. Manager die es verpassen, werden halt nach festgelegten Regeln "bestraft".
3. Es sollte eine feste Regel geben, wie mit Manager verfahren wird, die den Termin verschwitzen. Egal, ob zum ersten Mal oder zum wiederholten Male.
4. Es sollte egal sein, ob nur ein Manager betroffen ist oder mehrere. Es muss konsequent sein. Auch wenn es 5-6 verpassen. Dann muss halt notfalls aufgefüllt werden oder eine andere Lösung getroffen werden. Es kann natürlich auch die Regel getroffen werden, dass das erste Spiel immer 0:5 gewertet wird (Frage der Wettbewerbsverzerrung?)

Starkes Gremium - eigene Entscheidungen - klare Regeln!

« Letzte Änderung: 01. Oktober 2010, 10:05:18 von Melbourne »
01. Oktober 2010, 10:29:40 #24

Danke für deine Meinung. Bier

Die Idee für die Zukunft sehe ich genauso. Das wurde intern auch schon angesprochen. Da muss eine klare Regelung her und die gilt dann für jeden gleich. So gibt es auch keine Diskussionen mehr.
Allerdings sehe ich das so wie Hardy und somit das Gremium eher als Organisationsgremium, nicht als Allesentscheider. Gravierende Entscheidungen sollten meiner Meinung nach von allen per öffentlicher Umfrage entschieden werden, da es ein Pokal des Forums ist und nicht des Gremiums. Das kann man natürlich anders sehen.

Das Fragen bezüglich der Bereitschaft zum kurzfristigen Einspringen haben wir auch besprochen. Das war eine unglückliche Aktion, zugegeben.

Der Grund für die Umfrage war, dass wir dem Wunsch der Mehrheit entsprechen wollten und nicht der Mehrheit unsere Entscheidung aufzwingen. Wir hätten eventuell alle drei für diesen Pokal ausgeschlossen und notfalls mit Dreiergruppen gespielt. Aber das ist alles Spekulation.

Das Problem hier ist einfach, dass jetzt ziemlich schnell eine Entscheidung fällen musste und sowas ist über ein Forum nicht ganz so einfach, da ja im optimalen Fall alle Gremiumsmitglieder gleichzeitig anwesend sein müssten um das ordentlich zu besprechen.

Ich persönlich denke, dass wir den Pokal so einfach wie möglich halten sollten. Denn schon da kann es, aus welchen Gründen auch immer, massive Probleme geben wie man jetzt gesehen hat.

« Letzte Änderung: 01. Oktober 2010, 10:30:23 von GM-Sunlion79 »
01. Oktober 2010, 11:17:06 #25
Ich lebe für Anstoss

Du bist echt ein mieser Diktator. Dafür musst du eine Woche Babysitter beim Zwerg spielen. Evil

Ich lass mich nicht von ner Köln Schwuchtel anfassen.  Effe

So einfach wirst du mich nicht los.  Heul doch

Warum kann keiner von den dummen in meiner Gruppe sein damit ich ne Chance habe? Cheesy
01. Oktober 2010, 11:51:08 #26

Kölle Alaaf

Keine Sorge Zwerg, dich will ich hier nicht. Habe keinen Kuhstall in dem du dich zu Hause fühlen würdest und Sex mit Kühen ist hier auch verboten :Effe:

Zum eigentlichen Thema.
Die Auswahlmöglichkeiten zum abstimmen waren jetzt nun mal sehr begrenzt. Das ein 0:5 Wettbewerbsverzerrung ist sehe ich genauso. Ich hätte mal einfach alle Spiele 0:5 werten lassen. Der Spielplan wäre geblieben, die Truppe bestraft und man hätte nicht noch schnell 3 Teams finden müssen  Bäng
Außerdem hätte ich mir schon gewünscht, dass das Gremium da alleine entscheidet. Dafür wurde es gewählt. Gab damals ja eine Diskussion, wie die Zusammensetzung sein soll und es haben 5 Mitglieder gewonnen. Der Rest sollte nicht einbezogen werden. So war es der Wunsch der Mehrheit.

01. Oktober 2010, 12:13:13 #27
Flens
Gast

Das heist insgesamt 9 Spiele mit 0:5 ja?
01. Oktober 2010, 12:18:35 #28

Kölle Alaaf

Wenn man die Teams bestrafen will, ohne nochmal neue Teams suchen zu müssen oder anderen Teams einen Vorteil verschaffen will, ja.

01. Oktober 2010, 12:36:06 #29
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Für mich ist die derzeitige Situation eine ganz einfache Konsequenz aus dem Vorgehen der letzten beiden Saisons.

Wurden denn so Leute wie henk, Darkwing, Bundi, Holyhawk, Josen, Baron oder Optimus im Vorfeld mal angeschrieben? Also dass in einer Woche der Pokal startet und man sich aus dem Pool austragen soll? Ich denke nein, so wurde es ja auch vor zwei Saisons oder so beschlossen.

Aber dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn etwas schief läuft. Meine Meinung. Wink

Gehe zu: