Anstoss-Jünger Forum  

04. Mai 2025, 01:45:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Wie das Problem mit dem unterschätzen der schwachen Gegner in den Griff bekommen  (Gelesen 1120 mal)

Drucken
20. Oktober 2010, 02:10:08
hehel
Gast
Wie das Problem mit dem unterschätzen der schwachen Gegner in den Griff bekommen

Hi Leute. Spiele nun schon ewig Anstoss, aber bei meiner momentanen Mannschaft komm ich einfach nicht klar. Ich spiele auf Nur für die Besten.
Form ist wirklich super, die meiten um die 16-18! Stimmung halte ich bei 15, Kondi und Frische ca. 75-80er Bereich. Eingespieltheit immer so 2 mehr als der Gegner. Spiele in einem 4-3-3, also einer Viererkette, 2 DM, einem OM und 3 ST.

Hab quasi nur 12er und 11er im Team, aber jetzt auch 3 junge Leute geholt, die so um die 7 sind. Stelle ich das stärkste team komme ich auf ca. 145, das schwächste so bei 125.

Das Problem ist das ich bei schwachen Teams die so 80 oder 90 Stärke haben riesen Probleme habe, oft spiele ich dann Unentschieden oder verlier sogar. Hatte das vorher nie, meine beste Saison war in der gleichen Karriere bei meiner Vorherigen Verien FCB, da hab ich immer die TOP Elf spielen lassen und hatte am Ende aus 34 Spielen 88 Punkte auf dem Konto! Da hats nichts ausgemacht, auch vorher ist mir noch nie sowas passiert, und ich bin schon seit bestimmt 7-8 Jahren bei A3 dabei^^

Also was soll ich tun? Ich bin jetzt schon im glaub 7. Jahr bei dem Verein, bin 3 oder 4mal Meister geworden, sonst nix! Voretztes Jahr nur 5. geworden!

Mehr als auch schwache Spieler spielen zu lassen, um den Stärkeunterschied nicht zu stark zu machen und dadurch den Unterschätzfaktor zu haben, fällt mir nicht ein...

Grüße
20. Oktober 2010, 16:42:10 #1
Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
*

Re: Wie das Problem mit dem unterschätzen der schwachen Gegner in den Griff bekommen

Vielleicht mal die Taktik oder das System etwas variieren, da helfen schon kleinste Details. Einfach mal ausprobieren, vlt etwas defensiver/sicherer spielen.
20. Oktober 2010, 18:19:16 #2
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Re: Wie das Problem mit dem unterschätzen der schwachen Gegner in den Griff bekommen

Würde den für solche Spieler einfach etwas schlechter machen. Spielen halt mal noch paar 9er oder so.

Ich habe es meistens so gemacht, dass ich meine ganz alten Spieler, die vllt auch nicht mehr so gut waren, bei solchen Spielen aufgestellt habe. Vllt spielt ja deren Alter auch noch mit rein und sie gehen das ganze erfahrener an und unterschätzen die Mannschaften nicht.
20. Oktober 2010, 19:12:04 #3
hehel
Gast

Hmm das Problem ist das ich selbst wenn ich die schwächsten Spieler einsetze kaum unter 125 komme! Und alte Spieler hab ich auch eher nicht, hab als ich zu dem Verein kam erstmal nen kompletten Umbruch mit haufenweise neuen Spielern gemacht. Die meisten sind so 22-26!

Hier mal die 1. Elf:

Und hier wenn ich die "schwächsten" Spieler im Kader einsetze:

Werd jetzt erstmal die Sache mit dem Aktionsbereich einstellen, habs noch gar nicht gemacht hier bei Schalke. Manndeckung hab ich bisher auch nie gemacht bei Anstoss, aber ich probiers einfach mal.
20. Oktober 2010, 19:36:21 #4
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Vllt liegts auch an Apple.  Effe
20. Oktober 2010, 19:50:19 #5
Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
*

Oder am Verein. Cheesy
20. Oktober 2010, 22:05:40 #6
hehel
Gast

Glaub an Apple liegts nicht, bin seit 2 Jahren weg von Windows und bereue eigentlich früher gewechselt zu sein 
Mein iPhone gibt mir grad recht! Ja ich bin Apple Fanboy  Heul doch

Am Verein glaub ich NOCH nicht lol War vorher bei Bayern und Hannover, und da hats auch blendend funktioniert. Nur das ich da 4-3-3 gespielt hab. An der Aufstellung wirds aber nicht liegen, weil wenns mal läuft dann so richtig!

Gehe zu: