Anstoss-Jünger Forum  

04. Mai 2025, 18:04:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Talent Jugendspieler über Scripte beeinflussen?  (Gelesen 1469 mal)

Drucken
29. November 2009, 13:21:12
schnelles Aufbauspiel + provoziert Freistöße/Beiträge

Talent Jugendspieler über Scripte beeinflussen?

talent jugendspieler über scripte beeinflussen? geht das??? gibt es irgendwo in einer datei einen code, der sagt es gibt pro jahr 10-30 spieler mit riesen talent?? wenn man ein paar jahre spielt gibt es meiner meinung nach immer das problem, dass sich sämtliche vereine mit riesentalenten totschmeißen können! das würde ich nach 10 jahren anstoß3 zocken gern einfach mal abschalten wollen! ich finde das ganze sehr unrealistisch. erst recht wenn auf einmal jedes nationalteam der hauptländer NUR 12er aufstellen kann

« Letzte Änderung: 29. November 2009, 19:36:25 von dAb »
29. November 2009, 19:35:58 #1
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Re: talent jugendspieler über scripte beeinflussen?

Ich denke nicht, dass das geht. Im Prinzip sind ja die einzigen Dateien, die man beeinflussen kann, eben die vom Editor. Aber sowas müsste ja wirklich im Code vom Spiel stehen und da gibts eigentlich keine Möglichkeit etwas zu ändern.

Sonst hätte man ja A3 schon längst etwas modden können.
23. November 2010, 14:58:51 #2

Re: Talent Jugendspieler über Scripte beeinflussen?

nach einiger zeit greife ich das thema wieder auf und durchsuche nun detail für detail in den ausgangsdateien.

falls die datei, die das Erscheinen von Talenten festlegt auf der cd selbst hinterlegt sein sollte: kennt jemand eine möglichkeit, mit der man die verwendung der datei von der cd aus unterdrücken kann und dafür alternativ eine abgeänderte dateikopie auf der platte als ausgangsdatei festlegt?

würde mich über jede art von unterstützung freuen, auch weil ich denke, dass außer mit Hilfe des Editors noch nicht viele versucht haben das spiel zu modden.
23. November 2010, 20:22:01 #3
Administrator

Das ist in der Datei, wo der ganze A3-Code verschlüsselt liegt und das ist irgendwo auf der Festplatte. Da gibts keine Chance daranzukommen.
23. November 2010, 21:09:02 #4
ManniderLibero77
Gast

Kann man den Textmodus noch ein bisschen aufpeppen? Also neue Spielszenen schreiben.
25. November 2010, 08:57:09 #5

Ja kann man. Allerdings sind die Szenen in einzelne "Zeilen" unterteilt, die so miteinander verlinkt sind, dass sie Sinn ergeben, wenn man sie dann im Spiel Zeile für Zeile liest.

Beispiel:
Zeile 1: Spieler A spielt den Ball per Flanke in den Strafraum.
Zeile 2: Spieler B springt, erreicht die Flanke per Kopf
Zeile 3: TOOOOOR

Die Zeielen stehen aufgrund der vielen Möglichkeiten, die der Textmodus bietet aber nicht zu Edition, da man hier sehr viele Optionen beachten muss, die sich während einer Chance in der Echtzeitberechnung neu ergeben. Damit macht das abändern von Text-Szenen keinen Sinn.

Wenn du die Texte im Sinn beibehalten möchtest, aber nur den Wortlaut verändern:

Beispiel:
Zeile 1: Spieler A spielt den Ball per Flanke in den Strafraum.
verwandeln in
Zeile 1: Spieler A hat die krummsten Füße im ganzen Team, der eignet sich am allerbesten zum Flanken und GENAU DAS macht er jetzt, nachdem er sich mit einem Purzelbaum durch die Beine von Spieler XY gedribbelt hat.

...dann könnte man das Spiel in jedem Fall ein wenig modden. Ich such die Datei nochmal eben raus. Habe die vor Jahren mal gefunden und man kann sie per Windows-Edtior verändern und speichern (finde sie nicht mehr, wenn jemand weiß wo, kann er das ja mal posten)

« Letzte Änderung: 25. November 2010, 10:16:02 von naeggha »
25. November 2010, 09:13:13 #6

Also Interwies lassen sich sehr schön und übersichtlich mit dem Windows-Editor ändern:

Hier die Dateipfade:
C:\Programme\ANSTOSS 3\texte\...
...gegint
...skukint
...VorstInt
...Praesid (Gespräche/"interviews" mit dem Vorstand)

Das sorgt schon mal für einige Abwechslung. Da Interviews meines Wissens nur Einfluss auf die Medienbeliebtheit haben, dürfte da auch nicht viel schiefgehen. Selbst Kommentare über Spieler müssten abänderbar sein, ohne Folgen.

Einfache Grafiken, wie zb. das Flugzeug (Auswärsspiele per Flieger ansteuern) oder Bus und einzelne Trainingspallinos lassen sich natürlich auch ändern, aberich finde das zerstört das Flair von Anstoss 3, das mich so lange gefesselt hat.

« Letzte Änderung: 25. November 2010, 10:15:10 von naeggha »
25. November 2010, 16:22:02 #7
Administrator

Ok, hast dich also anscheinend mit den Dateien auseinandergesetzt.

Ich denke aber, dass jetzt sowas wie dein eigentliches Anliegen, nicht modbar ist.

Aber mit den Texten ist das ja immerhin auch etwas. Hast ne Ahnung was sich hinter den anderen dreien neben deiner Interviewdatei verbirgt?
01. Dezember 2010, 16:57:57 #8

ja das is alles sowas... wenn man in die dateien reingeht, sieht man anhand der texte schon worum es sich handelt.

Gehe zu: