Anstoss-Jünger Forum  

04. Mai 2025, 16:04:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Anstoss 3, das Spiel als Download?!  (Gelesen 9398 mal)

Drucken
14. November 2010, 20:32:57 #15
Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
*

Re: Anstoss 3, das Spiel als Download?!

wenn du die daten selbst erstellst und sie dann für dich verwendest, ist das kein problem. wenn aber daten, die lizenz-rechte verletzen, erstellt werden und dann der öffentlichkeit zugänglich gemacht werden... sieht die sache schon anders aus. und da sind wir dann wieder an dem punkt wo ich festhalte, dass es nicht legal ist userfiles zur verfügung zu stellen UND zu saugen. und deshalb ist das downloaden von spielen gleichzusetzen mit, z.b., dem downloaden von inhalten die lizenzen verletzen.
meinen freund bei der dfl ohne nähere kenntnis deinerseits zu diffarmieren stößt bei mir auf unverständnis und daher entziehe ich mich an dieser stelle der unsachlichen diskussion mit dir. die faktenlage ist ohnehin auf meiner seite, das würde mir jeder bnd-praktikant bestätigen ;-)

einen tipp noch an meinen gesprächspartner, der wohl aufgrund seiner beitrags-anzahl immer im recht zu sein scheint: sei kein frosch  Bäng
Lol, nein, meine Beiträge-Anzahl hat mit meinem Recht-haben nichts zu tun. Wink

Ich diffamiere deinen Freund nicht - aber bloß zu sagen "der arbeitet da, also weiß der was und hat recht" ist eben nicht immer so. Mal davon abgesehen kannst du mir, was deinen Freund angeht, erzählen was du willst. Bier

Das obligatorische Frosch-Wortspiel von den neuen Forenusern... Cheesy Nun bist du ja ein ganz cooler. Roll Eyes Einigen wir uns einfach darauf, dass das anbieten von Userfiles bestenfalls grenzwertig ist. Bier
14. November 2010, 22:07:18 #16
Einstellung 150 % + Schießt (Postet) aus jeder Lage

akut aufstiegsgefährdeter Ex-Bezirksligist

Nun ja. Ich sehe da schon einen Unterschied ob jemand einen Gegenstand de facto "stielt" und damit dem Verkäufer, dem Hersteller oder wem auch immer schadet, oder ob jemand Namen und Zahlen in einer Tabelle speichert und weitergibt.
Dass die DFL die Userfiles nicht gerne sieht, ist ohnehin seltsam, denn den einzigen Nutzen, den diese Anstellerei hat, ist, dass sie sich bei Fußballfans, sprich bei der Basis, unbeliebt und lächerlich macht.
Was mich mal interessieren würde: Darf ich unter der Überschrift "FC Bayern München" die Namen der Spieler, z.B. "Phillip Lahm, Miroslav Klose, Mario Gomez, Toni Kroos" usw. auflisten, oder begehe ich dann eine Straftat ala Lizenzverletzung und der Hoeneß verklagt neben dem Niederländischen Fußball Verband nun auch mich?

Mein Nachbar ist übrigens Bürgermeister, hab ich jetzt gewonnen?

Könnte Sunny programmieren, hätten wir einen besseren Anstoss-Jünger Fussball-Manager. Effe

« Letzte Änderung: 14. November 2010, 22:08:29 von alesch »
14. November 2010, 22:26:01 #17
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Kommt mal runter (du bist nicht gemeint alesch). Wink

Das mit der DFL sehe ich persönlich nicht so. Da man hier keinen Profit daraus schlägt, sollte das auch nichts Illegales sein. Und wenn... Dann sollen die doch bitte erstmal in PES- und FM-Foren vorbeigucken. Alles andere wäre lachhaft.

« Letzte Änderung: 14. November 2010, 22:27:11 von dAb »
15. November 2010, 18:45:27 #18
Hab schon mal Anstoss installiert gehabt
*

Da man hier keinen Profit daraus schlägt, sollte das auch nichts Illegales sein.

absolut richtig, leider ist dem nicht so. in anderen eu-ländern begrüßen es die fußballverbände sogar, wenn ihr produkt gratis beworben wird. und nichts anderes passiert in meinen augen durch die userfiles, einziges problem ist dass die lizenzpartner der df

« Letzte Änderung: 15. November 2010, 18:50:05 von Terfte »
15. November 2010, 18:50:43 #19
Kontrolliert Offensiv + Miese Tricks Anstossspieler

Zitat
dein freund bei der dfl stößt bei mir auf unverständnis und d
15. November 2010, 18:54:09 #20
*

hehe
29. Januar 2011, 01:47:22 #21
*

wenn du die daten selbst erstellst und sie dann für dich verwendest, ist das kein problem. wenn aber daten, die lizenz-rechte verletzen, erstellt werden und dann der öffentlichkeit zugänglich gemacht werden... sieht die sache schon anders aus. und da sind wir dann wieder an dem punkt wo ich festhalte, dass es nicht legal ist userfiles zur verfügung zu stellen UND zu saugen. und deshalb ist das downloaden von spielen gleichzusetzen mit, z.b., dem downloaden von inhalten die lizenzen verletzen.
meinen freund bei der dfl ohne nähere kenntnis deinerseits zu diffarmieren stößt bei mir auf unverständnis und daher entziehe ich mich an dieser stelle der unsachlichen diskussion mit dir. die faktenlage ist ohnehin auf meiner seite, das würde mir jeder bnd-praktikant bestätigen ;-)

manche haben wirklich probleme

einen tipp noch an meinen gesprächspartner, der wohl aufgrund seiner beitrags-anzahl immer im recht zu sein scheint: sei kein frosch  Bäng

Gehe zu: