Anstoss-Jünger Forum  

02. Mai 2025, 20:20:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Saisonzeitpunkte für neue Jugendspieler  (Gelesen 1665 mal)

Drucken
02. Januar 2011, 23:12:58
Bruder_Johannes
Gast
Saisonzeitpunkte für neue Jugendspieler

Hi!

Kommen neue Jugendspieler bei A3 nur während ganz bestimmter Trainingswochennummern?

Ich experimentiere seit einiger Zeit mit Jugendspielern, will die Nummer mit alles eigene Jugend machen. Dabei fällt auf, dass neue Jugendspieler immer in bestimmten Wochen zu kommen scheinen.

Vorzugsweise in der Vorbereitung zwischen Woche 4 und 7, dabei verstärkt (bis zu 2 JSp) in Woche 5 glaub ich (die Woche, wo die Championsleague Prämien festzulegen sind). In dieser Woche kommen immer zwischen 0 und 3, im Mtel ca. 1 Jugendspieler. Oft auch in Woche 7 noch einer, manchmal auch in Woche 4 oder 6. Sonst eigentlich so gut wie nie.

Ist das bei euch auch so? (Spiele England, 2037, ewig schon Jugendinternat, 5Mio, 2Mio Talentsucher)
Welche Wochen fallen noch auf?
02. Januar 2011, 23:20:03 #1
Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
*

Re: Saisonzeitpunkte für neue Jugendspieler

Wann ziehst du denn deine Jugis hoch? Lass mich raten: Kurz vor Saisonende? Und wieviel investierst du? Die vollen 5 Mios?

« Letzte Änderung: 02. Januar 2011, 23:20:46 von Frosch »
02. Januar 2011, 23:29:08 #2
Bruder_Johannes
Gast

Ja, volle Investition.
Ja, meist am Sainsonende, so dass sie noch einen oder zwei Einsätze bekommen, die Aufwertung bekommen und die volle Vorbereitung mitmachen. Oder kurz vor der "Winterpause", um die Aufwertung mitzunehmen.

Hat das mit meiner Frage zu tun?

« Letzte Änderung: 02. Januar 2011, 23:30:22 von Bruder_Johannes »
02. Januar 2011, 23:44:28 #3
*

Ja, denn man kann in A3 nur maximal 15 Jugis haben. Bei vollen Investitionen ist die Warscheinlichkeit größer das man Jugis bekommt - klar. Wenn alle 15 Plätze belegt sind, gibts natütlich keine neuen - solange Plätze frei sind schon. Und wann sind die bei dir frei? Ab Saisonende, bzw. Saisonanfang.

Wenn du die Jugis alle 2 Monate früher ziehen würdest, würdest du warscheinlich gegen Saisonende wieder 15 Jugis haben. Wink
02. Januar 2011, 23:51:18 #4
Bruder_Johannes
Gast

Isn Argument. Ich wusste, dass die begrenzt sind, aber die Zahl 15 ist mir neu.
Hab grad mal nachgesehen, also 15 hab ich nie nicht. Ich verpflichte auch die mittleren Talente mit 17 (für ein Jahr), damit sie weg sind Smiley
Zur Zeit 11.

Bin mir ziemlich sicher, dass seit vielen Saisons sie Jugendspieler immer in diesen Wochen kommen. Hab ich auch überprüft und mal so 10 mal die Vorbereitung gemacht. Ist das nur bei mir so?
Außerdem hab ich gelesen, dass ihr in einer Saison so 5-10 Jugis bekommt. Ist bei mir nicht so, ich krieg so 2-3, maximal 4. Sad
02. Januar 2011, 23:58:20 #5
*

Naja, wenn du die Jugis immer am Saisonende hochziehst, bekommst du NATÜRLICH die neen Jugis bereits am Anfang der nächsten Saison, ist bei mir nicht anders. Ich ziehe jede Saison so 3-4 Jugis hoch (alle die 18 sind halt), bekomme dann natürlich auch rund 3-4 neue Jugis als Ersatz "nachgeliefert". Wenn ich noch 1-2 mehr hochziehen würde (die 17-Jährigen), dann würden diese fehlenenden Jugis ebenfalls aufgestockt werden.

Aber mal davon abgesehen: Was bringt es dir zu wissen WANN die Jugis kommen?
03. Januar 2011, 00:06:24 #6
Bruder_Johannes
Gast

Hmm.
Ist bei mir definitiv anders.
Ich zieh ja auch viele Jugis während der Saison hoch, eben die mit beknackten Schwächen oder mittlere Talente. Aber deswegen kommt da auch keiner nach.

Scheinbar bist du immer am Limit 15 und bekommst viel mehr Jugis als ich, dann natürlich immer wenn ein Platz frei ist.
Bei mit sind aber viele Plätze frei und ich bekomm trotzdem keine bzw. eben nur und immer in diesen Wochen. Und das schon seit Jahren, ach was sag ich, seit Jahrzehnten!

Ich mach doch alles (*) für die Jugis, warum bekommst du/die anderen hier soo viele und ich nur max. 3-4 pro Jahr?

(*) s. oben, also Jugendinternat, Talentsucher 2Mio, Förderung 5Mio. Gibbet noch was?
03. Januar 2011, 01:55:44 #7
*

Ich mach doch alles (*) für die Jugis, warum bekommst du/die anderen hier soo viele und ich nur max. 3-4 pro Jahr?

(*) s. oben, also Jugendinternat, Talentsucher 2Mio, Förderung 5Mio. Gibbet noch was?
Nein, das ist alles was man machen kann. Vlt noch noch den alljährlichen Jugendtag, aber sonst nichts.
03. Januar 2011, 16:53:29 #8
Bruder_Johannes
Gast

...Ich ziehe jede Saison so 3-4 Jugis hoch (alle die 18 sind halt), bekomme dann natürlich auch rund 3-4 neue Jugis als Ersatz "nachgeliefert".

D.h. du bekommst nicht mehr Jugis als ich im Mittel, und da wir beide zusammen wahrscheinlich >200 Saisons gespielt haben wird das wohl im Allgemeinen so sein.

Zitat
Wenn ich noch 1-2 mehr hochziehen würde (die 17-Jährigen), dann würden diese fehlenenden Jugis ebenfalls aufgestockt werden.

Das bezweifle i
03. Januar 2011, 16:58:43 #9
*

Ist es bei Anstoss generell so, dass bestimmte Events nur in bestimmten Wochen stattfinden, so dass das Programm (ist ja schließlich ausm letzten Jahr1000) weniger rechnen muss? Bei Jugendspielern scheint dies so zu sein.
Selbst wenn dem so wäre: Das wäre mir egal, solange ich jedes Jahr meine 3-4 Jugis hochziehen kann. Es spielt doch keine Rolle WANN neue Jugis in die Jugend kommen. Wink
03. Januar 2011, 17:29:26 #10
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Ich werde das auch mal testen. Gefühlt habe ich aber auch immer 15 Jugis.
03. Januar 2011, 22:00:22 #11
Bruder_Johannes
Gast

Danke.

Aufgefallen ist mir das, als ich mal mit der Vorbereitung experimentiert habe, um da meine Konditionswochen und Trainingslager zu optimieren. Habe früher schon mal probiert nur eigene Jugend, hat aber nicht geklappt, es waren einfach zu wenig brauchbare dabei. Vielleicht war ich auch zu anspruchsvoll.
Dann kam mir eben die Idee: Hey, die Jugis kommen ja immer in der und der Woche. Und die Versuchung ein bisserl zu cheaten war wohl zu groß, weil ja keine Spiele betroffen waren Engel Und so hab ich die Vorbereitung eben 2-3 mal gespielt und die mit den vermeintlich besten Jugis dann weitergespielt.

Edit: Könnte es sein, dass bestimmte Fanartikel Einfluss auf die Häufigkeit neuer Jugendspieler haben? Z.B. Schnuller, Vereins-Kondome?

« Letzte Änderung: 04. Januar 2011, 01:00:45 von Bruder_Johannes »
04. Januar 2011, 11:38:49 #12
Einstellung 150 % + Schießt (Postet) aus jeder Lage

akut aufstiegsgefährdeter Ex-Bezirksligist

Edit: Könnte es sein, dass bestimmte Fanartikel Einfluss auf die Häufigkeit neuer Jugendspieler haben? Z.B. Schnuller, Vereins-Kondome?
Wenn du zu viele Kondome auf den Markt bringst, gibt es bald keine Jugis mehr.  Bäng

Um ehrlich zu sein: Nein, das wird keine Auswirkungen haben.

Könnte Sunny programmieren, hätten wir einen besseren Anstoss-Jünger Fussball-Manager. Effe
04. Januar 2011, 14:13:07 #13
"Nonnenhockey" Anstossspieler
**

Danke.

Aufgefallen ist mir das, als ich mal mit der Vorbereitung experimentiert habe, um da meine Konditionswochen und Trainingslager zu optimieren. Habe früher schon mal probiert nur eigene Jugend, hat aber nicht geklappt, es waren einfach zu wenig brauchbare dabei. Vielleicht war ich auch zu anspruchsvoll.
Dann kam mir eben die Idee: Hey, die Jugis kommen ja immer in der und der Woche. Und die Versuchung ein bisserl zu cheaten war wohl zu groß, weil ja keine Spiele betroffen waren Engel Und so hab ich die Vorbereitung eben 2-3 mal gespielt und die mit den vermeintlich besten Jugis dann weitergespielt.

ähem...nur mal so

kann es sein, dass ihr ein wenig aneinander vorbei redet?

meint er vll. das "ABWERBEN" von Jugendspielern?  Crazy Crazy Crazy

« Letzte Änderung: 04. Januar 2011, 14:14:11 von ZéMartinho »
04. Januar 2011, 19:38:44 #14
Bruder_Johannes
Gast

Ne ne, das passt scho.
Ich meine nicht das Abwerben.

So, neue Saison angefangen, gleiches Bild, gleiche Wochen.
Sollte nicht lange dauern, das mal nachzuvollziehen. Einfach mal die Vorbereitung und speziell die Wochen 5-7 so 10-20x ohne anderen Schnickschnack durchklicken und ne Art relative Häufigkeit erstellen.

Gehe zu: