Anstoss-Jünger Forum  

06. Mai 2025, 23:47:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Aktienmarkt  (Gelesen 758 mal)

Drucken
08. April 2011, 21:04:35
Hab schon mal Anstoss installiert gehabt
*

Aktienmarkt

Hi Leute

Ich wollte mal hier nachfragen, ob man im Aktienmarkt bei den Unternehmen auch eigene einfügen kann und wenn ja... Wie geht' s?? Cheesy
08. April 2011, 23:26:06 #1
Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
*

Re: Aktienmarkt

Was möchtest du wann im Aktienmarkt einfügen? Vereine müsstest du in eine AG umwandeln. Ansonsten sind noch die Sponsoren aller Länder als AGs handelbar. Wenn du eine bestimmte Firma als AG in A3 haben möchtest, müsstest du diese Firma als Sponsor in A3 editieren.
22. April 2011, 13:07:46 #2
Hab schon mal Anstoss installiert gehabt
*

Kann mir denn hier jemand verraten, wie noch mal dieser Trick ging, dass man am Spielbeginn (?) eine Aktiengesellschaft mit nur ca. 200-300 Aktien hat, so dass ich auf einen Schlag den Großteil des Vereins kaufen kann? Früher klappte das bei mir immer, jetzt hab ichs noch nicht raus.
22. April 2011, 14:18:01 #3
Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
*

Naja, man kann im Editor einstellen, dass ein Verein eine AG ist (oder halt auch nicht).

Wenn das ein kleiner Verein ist (z.B. aus der Regionalliga, mit kleinem Stadion und schlechter Mannschaft), dann sind bei Spielbeginn wenig Aktien im Umlauf und die Aktien sind sehr billig, da der Verein nunmal einen geringen Börsenwert hat. D.h. du kannst für wenig Geld relativ viele Prozente aufkaufen.

Gehe zu: