Anstoss-Jünger Forum  

02. Mai 2025, 01:03:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Spieler wechseln zum Saisonende einfach  (Gelesen 6420 mal)

Drucken
11. Juni 2011, 23:33:39 #15
Brechstange+Gewalttätig Anstosszocker

Re: Spieler wechseln zum Saisonende einfach

35 Spieler kann man maximal haben. Ich nutze das meistens zum Anfang eines neuen Spiel aus. Wenn ich die Luschen los werden will und die neuen schon da sind.

Landespokalsieger 2011
12. Juni 2011, 02:24:03 #16
schnelles Aufbauspiel + provoziert Freistöße/Beiträge

Maximale Kadergröße war bei mir auch nie ein Problem (35 Spieler??? ts ts ts).
12. Juni 2011, 12:14:40 #17
Einstellung 150 % + Schießt (Postet) aus jeder Lage

akut aufstiegsgefährdeter Ex-Bezirksligist

Magath lässt grüßen. :d

Könnte Sunny programmieren, hätten wir einen besseren Anstoss-Jünger Fussball-Manager. Effe
12. Juni 2011, 12:59:11 #18
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Also ich kam da letztens echt dran, weil einfach ein riesen Haufen Spieler aus der Jugend kam.  Bäng

Folge war, dass solange keiner verkauft wurde, ich keine weiteren Einkäufe tätigen konnte.
15. Juni 2011, 09:21:58 #19
Bälle raushauen + sucht die Threads

Übrigens ist mein 17-jähriger Torwart nach dem Saisonwechsel auch komplett verschwunden. 3 oder 4 andere wechseln halt.

Nun habe ich den Saisonwechsel noch mal durchgespielt (mit dem letzten Spielstand von vor dem 34. Spieltag) und habe diese eigenwilligen Spiele, die partout nicht bei mir bleiben wollen, mal an einen Zweitligisten verkauft (nach Neueinstieg hatte ich das Glück, dass der FC Ingolstadt mit seinem Trainer nicht meh
15. Juni 2011, 21:05:27 #20
Bruder_Johannes
Gast

Bekanntes Problem/Bug.
Seit ich keine Jugendspieler mehr vorher 4 Wochen zum Probetraining einlade, sonderen immer blind verpflichte - also ohne Probetraining - habe ich dieses Problem nicht mehr. Die Kadergröße spielt dabei keine Rolle, solange du die Max.Größe nicht erreicht hast.
Ich verpflichte den Spieler zuerst immer nur für 1 Jahr. Falls er dann ein Unruhestifter oder sonst was unerwünschtes ist,  dann läuft halt sein Vertrag aus  Effe

« Letzte Änderung: 22. Juni 2011, 09:14:22 von Bruder_Johannes »
16. Juni 2011, 09:04:44 #21

jetzt mal ein bisschen programmierkunde...
ich könnte mir vorstellen, dass die datei so programmiert ist, dass sie bei auslaufenden oder aufgelösten verträgen die spieler automatisch in einen pool schmeißt, aus dem vereinslose spieler während der kalkulation zu neuen vereinen wechseln.
wenn man sich die spielerstatistik mal nur in der jugend ansieht, kann man sehen, dass dort immer steht " SV Beispielverein (J)".

Bei einigen Spielern, und immer nur bei welchen, die aus der Jugend des Spielers stammen steht manchmal aufgrund eines Bugs das (J) nicht mehr hinter dem Beispielverein.

Das Programm denkt wahrscheinlich, dass ein probetraining einer art verpflichtung gleich kommt, sonst könnte man den spieler ja auch nicht während dieser zeit einsetzen. dann streicht er automatisch das (J) hinter dem verein. wenn dann der vertrag aus der jugend ausläuft (hier wäre interessant ob diese Spieler noch ein jahr A-Jugend spielen können oder nicht) wirft das prog den spieler auf den markt, um ihn an einen neuen verein zu vergeben.

schaut bitte mal, ob diese spieler in der spielerstatistik noch ein (J) haben, wenn sie bei dem anderen verein spielen oder nicht.
dazu dann gucken, ob das alter eine rolle spielt: können spieler, die gerade erst aus der b-jugend in die a-jugend gerutscht sind gehalten werden? und wechseln nur die spieler, die am saisonende bereits 18 sind/werden?

spielt vielleicht auch eine rolle, ob der spieler während der probezeit auch in einem pflichtspiel eingesetzt wurde? wird evtl erst dadurch der spieler gestrichen? (das halte ich für möglich, ich ziehe die älteren immer während der aufwertung im januar, setze sie nur in testspielen ein, die in der statistik nicht auftauchen)
...
ihr wisst was ich meine, vielleicht können wir dem problem im detail auf die schliche kommen, wenn jeder mal genau schaut, wie oder wann er seine jungs eingesetzt/gezogen hat... ist halt alles nur gedankengeplänkel, aber vielleicht machts damit ja sinn!?
16. Juni 2011, 22:33:33 #22
Hab schon mal Anstoss installiert gehabt
*

Präsident von Hotten Totten FC

Ganz simpel......wenn man einen Spieler aus der Jugend geholt hat fürs "Probetraining", muss man warten bis dieser vom Probetraining zurück in die Jugend gegangen ist, erst dann sollte man den Profivertrag abschließen.
Wenn man einem Jugendspieler einen Vertrag während des Probetrainings gibt, erkennt das Programm dieses als Jugendspielervertrag.

Verwirrend.....es halt mies programmiert.
18. Juni 2011, 09:29:41 #23

oder so...  Crazy
ja ist ziemlich behämmert
18. Juni 2011, 19:15:28 #24
Einstellung 150 % + Schießt (Postet) aus jeder Lage

akut aufstiegsgefährdeter Ex-Bezirksligist

Was auch immer wieder vorkommt: Während der Zeit des Probetrainings kann der Spieler von anderen Vereinen zum Saisonende ablösefrei verpflichtet werden.

Könnte Sunny programmieren, hätten wir einen besseren Anstoss-Jünger Fussball-Manager. Effe
18. Juni 2011, 23:15:05 #25
Hab schon mal Anstoss installiert gehabt
*

Präsident von Hotten Totten FC

Was auch immer wieder vorkommt: Während der Zeit des Probetrainings kann der Spieler von anderen Vereinen zum Saisonende ablösefrei verpflichtet werden.

Allerdings nur, wenn dieser von einer anderen Jugendmannschaft abgeworben wurde.
19. Juni 2011, 15:07:49 #26
Bälle raushauen + sucht die Threads

Ganz simpel......wenn man einen Spieler aus der Jugend geholt hat fürs "Probetraining", muss man warten bis dieser vom Probetraining zurück in die Jugend gegangen ist, erst dann sollte man den Profivertrag abschließen.
Wenn man einem Jugendspieler einen Vertrag während des Probetrainings gibt, erkennt das Programm dieses als Jugendspielervertrag.

Verwirrend.....es halt mies programmiert.

Auch das war nicht der Fehler bei mir. Ich lasse die Probetrainingszeit immer erst ablaufen.
Daran lag´s also nicht.

Das wiederum hatte ich noch nie. Da hätte ich bei einem guten Spieler wahrscheinlich auch den Bildschirm aus dem Fenster geworfen....   Aufs Maul
19. Juni 2011, 15:17:36 #27
Ich kenne jede einzelne Datei von Anstoss 1- Anstoss 2007

Puchheimer Chef-Ideologe

Das wiederum hatte ich noch nie. Da hätte ich bei einem guten Spieler wahrscheinlich auch den Bildschirm aus dem Fenster geworfen....   Aufs Maul
Ist mir schon öfter passiert...und wenn ichs Geld hab, wird der sofort zurückgekauft....ich glaub die höchste Summe für so ne Rückholaktion waren bei mir 8,5 Mio DM. Cheesy
20. Juni 2011, 23:45:27 #28
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Bei mir ist jetzt auch ein Spieler verschwunden, aber kein Jugendspieler. Der Spieler war verliehen, am Ende der Saison kam die Meldung, dass die Option vom anderen Verein nicht gezogen wird und jetzt ist er trotzdem nicht in meinem Kader. Über die Suchmaschine kann ich ihn auch nicht mehr finden. Ist also wohl im Nirvana verschwunden. Ärgerlich, da ich ihn in seinem ersten Profi Jahr in Rumänien eingebürgert habe und ihn zur Nationalmannschaft geholt habe. Sad
22. Juni 2011, 09:18:46 #29
Bruder_Johannes
Gast

Dann zitiere ich mal meinen eigenen (editierten) Beitrag:

Bekanntes Problem/Bug.
Seit ich keine Jugendspieler mehr vorher 4 Wochen zum Probetraining einlade, sonderen immer blind verpflichte - also ohne Probetraining - habe ich dieses Problem nicht mehr. Die Kadergröße spielt dabei keine Rolle, solange du die Max.Größe nicht erreicht hast.
Ich verpflichte den Spieler zuerst immer nur für [edit] 1 Jahr. Falls er dann ein Unruhestifter oder sonst was unerwünschtes ist,  dann läuft halt sein Vertrag aus  Effe
Leute, vergesst einfach die Option Probetraining, die bringt doch bloß ärger. Mir ist sogar schon mal ein Spieler eine Saison nach seiner Verpflichtung verschwunden wegen diesem beknackten Probetraining. Vorher versuchte ich das Problem mit neuladen vor Saisonbeginn zu lösen. Seitdem lasse ich das Probetrainig einfach weg. Was solls denn?
Einfach nur einen 1-Jahresvertrag geben und wenn die Eigenschaften passen sofort verlängern.

Gehe zu: