Re: Spieler wechseln zum Saisonende einfach
jetzt mal ein bisschen programmierkunde... ich könnte mir vorstellen, dass die datei so programmiert ist, dass sie bei auslaufenden oder aufgelösten verträgen die spieler automatisch in einen pool schmeißt, aus dem vereinslose spieler während der kalkulation zu neuen vereinen wechseln. wenn man sich die spielerstatistik mal nur in der jugend ansieht, kann man sehen, dass dort immer steht " SV Beispielverein (J)".
Bei einigen Spielern, und immer nur bei welchen, die aus der Jugend des Spielers stammen steht manchmal aufgrund eines Bugs das (J) nicht mehr hinter dem Beispielverein.
Das Programm denkt wahrscheinlich, dass ein probetraining einer art verpflichtung gleich kommt, sonst könnte man den spieler ja auch nicht während dieser zeit einsetzen. dann streicht er automatisch das (J) hinter dem verein. wenn dann der vertrag aus der jugend ausläuft (hier wäre interessant ob diese Spieler noch ein jahr A-Jugend spielen können oder nicht) wirft das prog den spieler auf den markt, um ihn an einen neuen verein zu vergeben.
schaut bitte mal, ob diese spieler in der spielerstatistik noch ein (J) haben, wenn sie bei dem anderen verein spielen oder nicht. dazu dann gucken, ob das alter eine rolle spielt: können spieler, die gerade erst aus der b-jugend in die a-jugend gerutscht sind gehalten werden? und wechseln nur die spieler, die am saisonende bereits 18 sind/werden?
spielt vielleicht auch eine rolle, ob der spieler während der probezeit auch in einem pflichtspiel eingesetzt wurde? wird evtl erst dadurch der spieler gestrichen? (das halte ich für möglich, ich ziehe die älteren immer während der aufwertung im januar, setze sie nur in testspielen ein, die in der statistik nicht auftauchen) ... ihr wisst was ich meine, vielleicht können wir dem problem im detail auf die schliche kommen, wenn jeder mal genau schaut, wie oder wann er seine jungs eingesetzt/gezogen hat... ist halt alles nur gedankengeplänkel, aber vielleicht machts damit ja sinn!?
|