Aber das ist es doch. Es kann sich keiner leisten... Wenn das doch selbst in der großen NRW-Liga so ist, dann sollte man doch bedenken haben. Bei Bremen und Hamburg würde man es ja noch verstehen. Aber da sollten die Bedingungen einfach gelockert werden. Immerhin ist die RL ja auch immernoch offiziell Amateurfußball. Reicht doch wenn man denen den Gang in die 3. Buli verweigern würde.
Bremen III gebe ich dir wohl recht, die werden bestimmt ablehnen. Kommt wenigstens Neumünster hoch. Aber wenn selbst Bremen III in die RL gehen würde, dann fände ich das gar nicht gut. Solch eine Mannschaft hätte für mich dort nichts zu suchen.
Aber was sollen sie denn machen.
In einem Interview auf tm.de (mit nem 20j. von werder III) war zu lesen das die Bremenliga sehr schwach ist. das sind nur 4 Teams oder so die mithalten können und der Rest sind quasi pflichtaufgaben.
Auf der einen Seite finde ich es gut das Werder solchen Spielern die Möglichkeit gibt zu spielen. Das sind teilweise Leute die lange Verletzungen hinter sich haben, oder eben den Sprung net geschafft.
Aber andererseits ist das dann zuviel. Die 2. Mannschaften sind ok. Aber wenn jetzt noch eine 3. in Liga4 aufsteigt, das wäre dann zuviel.