Da ich auch öfters mal im Kalypso Forum lese und mich für die Spiele interessiere, hatte ich mir auch überlegt Patrizier IV zuzulegen. Allerdings scheinen hier mal wieder, wie bei MUD TV, die Bugs zu überwiegen. MUD TV wollte ich mir zunächst "auf jeden Fall" holen, nach den Foreneinträgen haben ich dann aber die Finger von dem Spiel gelassen. Der Unmut über das Spiel ist nach der Vorfreude dort wohl ziemlich groß (und der Hersteller will jetzt ein "Dungeons" entwickeln? Ich bin gespannt...).
Kalypso hat viele alte Lizenzen aufgekauft und versucht aus den alten namenhaften Spielen an die alte Fangemeinde anzuknüpfen. Das was man so liest und was sie bisher abgeliefert haben, ist allerdings eher Semi-Professionell und für einige alte Klassiker, nennen wir es unschön

... damit vergrault man sich eher die alten Fans, dann sollte man die guten alten Spiele auch ruhen lassen ...
Ich werde dennoch das Gefühl nicht los, dass auch irgendwann ein neue "Anstoss" rauskommen wird. Allerdings habe ich auch hier die Befürchtung, dass es nicht viel besser als Pole Position 2010 werden wird