Anstoss-Jünger Forum  

03. Mai 2025, 19:30:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und SitzungslÀnge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Spiel startet nicht!!  (Gelesen 1119 mal)

Drucken
25. MĂ€rz 2009, 12:58:45
moertiser88
Gast
Spiel startet nicht!!

Brauche Hilfe!! Kratz
Habe Windows vista und das spiel lÀuft nicht!!!
Beim starten kommt die Fehlermeldung: Anstoss3 MFC Applikation funktioniert nicht mehr!!!
Patch 1.4 hab ich auch schon installiert!
was könnte das Problem sein???

mfg moertiser
25. MĂ€rz 2009, 13:59:44 #1
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

BeitrÀge: 26318

Re: Spiel startet nicht!!

Willkommen im Forum. Bier

Probiere bitte mal folgende Sachen:

a) Windows-Design auf klassisch stellen, eventuell dann auch das Hintergrundbild entfernen
b) Rechtsklick auf die Anstoss 3.exe -> Eigenschaften -> KompatibilitÀt -> hier nun entweder XP SP2 oder 98/ME wÀhlen (beides mal probieren)
c) Rechtsklick auf die Anstoss 3.exe -> Eigenschaften -> KompatibilitĂ€t -> Als Admin ausfĂŒhren

Probiere das mal durch, erstmal alles alleine, dann auch mal alle Schritte kombinieren.
20. April 2009, 18:10:49 #2
Thore
Gast

Hallo zusammen, ich hatte das gleiche Problem. Die Lösung dafĂŒr hab ich nach lĂ€ngerem suchen in einem anderen Forum gefunden. Man muß zunĂ€chst unter Extras in die Ordneroptionen. Dort gibt es eine Zeile "GeschĂŒtzte Systemdateien ausblenden". Das deaktiviert man und macht die versteckten Dateien sichtbar. Danach öffnet man mit dem Editor unter c:\ die Boot.ini. darin steht "noexecute" das Ă€ndert man in"execute", also nur das no wegnehmen. Danach muß nur noch den Rechner neu starten und Anstoss 3 lief bei mir wunderbar, allerdings mußte ich noch den KompatibilitĂ€tsmodus in der Anstoss3.exe wieder deaktivieren.

Gruß Thore

20. April 2009, 18:26:50 #3
BLiZz@rD
Gast

Bei Thores Schritt wÀre ich aber vorsichtig, der Eingriff in eine Systemdatei kann ziemlich schlechte Folgen haben Wink

Wenn man es aber bei dem belÀsst was du sagst, sollte allerdings nichts passieren.
20. April 2009, 18:31:03 #4
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

BeitrÀge: 26318

Habe das auch schon öfters vorgeschlagen als Lösung, hilft aber auch nicht immer.

Gehe zu: