Anstoss-Jünger Forum  

17. Mai 2025, 15:17:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Eishockey  (Gelesen 116819 mal)

Drucken
28. April 2009, 22:30:33 #165
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Re: Eishockey

Also kommt. Gegen das vierte Team muss man einfach gewinnen.  Peitsche

Wenigstens können wir nicht absteigen...
29. April 2009, 14:26:03 #166
Könnte Diplomarbeit über Anstoss schreiben

Kölle Alaaf

Einfach nur peinlich das Ganze. Naja, die Kaderzusammenstellung war schon interessant...hoffentlich gibts jetzt noch paar Packungen.

1. FC Marienburg  V.186  (522711)
29. April 2009, 18:33:13 #167
Administrator

Was hättest du denn beim Kader anders gemacht? Wink
29. April 2009, 19:03:55 #168
Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
*

Es war einfach nur Peinlich was die Deutschen da auf dem Eis gemacht haben. Also sie haben alles gemacht, nur nicht Eishockey gespielt

Schade schade schade Heulen

29. April 2009, 19:09:13 #169

Kölle Alaaf

Ich...naja, ich hätte den Chris Schmidt zu Hause gelassen, der hatte keine gute Saison. Ein Moritz Müller auch nicht, einen Travis Mulock brauche ich bei einer WM auch nicht...einen Osterloh auch nicht...stattdessen wären mir ein Rankel, Reimer, Weiß, Furchner, C. Braun oder auch Marcel Müller lieber gewesen.
Und wenn man in der Crunchtime einen Zweitligaspieler einem erfahrenen Kreutzer zum Beispiel vorzieht, kann irgendwas nicht stimmen.

29. April 2009, 19:12:54 #170
Ich lebe für Anstoss

Held der Arbeit

Naja Dtl. hat Glück das sie ja net absteigen können  Bäng

Grün ist die Farbe der Hoffnung, Blau ein Zustand

Team: Spreewaldbomber (996239)
[
29. April 2009, 19:17:47 #171
*

Du kannst sagen was du willst aber nichts schlechtes über Mulock Aufs Maul Cheesy

Der is echt Bock stark verrückt

Und nu ein  Bier Cheesy

29. April 2009, 19:39:45 #172
Administrator

Ich...naja, ich hätte den Chris Schmidt zu Hause gelassen, der hatte keine gute Saison. Ein Moritz Müller auch nicht, einen Travis Mulock brauche ich bei einer WM auch nicht...einen Osterloh auch nicht...stattdessen wären mir ein Rankel, Reimer, Weiß, Furchner, C. Braun oder auch Marcel Müller lieber gewesen.
Und wenn man in der Crunchtime einen Zweitligaspieler einem erfahrenen Kreutzer zum Beispiel vorzieht, kann irgendwas nicht stimmen.

Mit Schmidt hast du recht, der hat auch echt scheiße bei der WM gespielt. Aber gegen Frankreich muss man auch mit den Leuten gewinnen, die Krupp dabei hatte. Vorallem mit drei erfahrenen NHL-Spielern und einem Pätzold, der ja auch schon für die Sharks auflief. Da kann es nicht sein, dass man gegen so einen Underdog verliert.

Aber man muss auch mal gucken, wie sich die Deutschen und die Schweizer zum Beispiel in den letzten fünf Jahren weiterentwickelt haben.

Ich weiß noch, wie wir in einer starken Zeit gegen sie gewonnen haben, sie tief in einer Krise steckten. Aber in den letzten Jahren sind sie wieder deutlic
29. April 2009, 19:58:33 #173
*

Die heilbronner Falken haben z.b. ne Kooperation mit Mannheim, in der wir von den Adlern Fölis aus der DNL bekommen. Das soll alles zur Jugend Förderung beitragen. Bier

29. April 2009, 20:46:44 #174

Kölle Alaaf

Klar muss man gegen Frankreich auch mit den Leuten gewinnen, auch wenn die Franzosen wohl ne kurze Saison haben und sich lange vorbereiten konnten. Ich hab auch gestern nur die letzten 10 Minuten gesehen, aber das war schon schrecklich genug. Daher frage ich mich einfach, ob Krupp der Richtige ist. In seiner Amtszeit ging es nicht wirklich voran. Zach hat damals schon gesagt, das es für uns immer nur gegen den Abstieg gehen wird, aber das war den Oberen wohl nicht gut genug. Nur war man ja mit den ersten beiden Spielen der WM zufrieden, da ist die Leistung gegen Frankreich schwer zu verstehen.

Das Problem das keine guten nachkommen, gab es schon immer. In der DEL legt kaum einer Wert auf guten Nachwuchs. Die Adler, Haie und Eisbären seit paar Jahren waren so ziemlich die Einzigen in der DEL, die da Geld investieren. Die Metro hat glaub ich jetzt auch wieder angefangen.
Fehlende TV Präsenz sorgt auch nicht gerade für sprudelnde Einnahmen...in der Schweiz hat Eishockey einen höheren Stellenwert. Und hier, wo in den traditionellen Regionen Jugendarbeit betrieben wird, fehlt es auch an Geld.
Und wenn man noch weniger Ausländer hier spielen lässt, wird das Niveau der DEL wahrscheinlich weiter sinken, da die Deutschen einfach noch weniger Klasse haben als der durchschnittliche Ausländer.

Die Eisbären gehen da sicher den richtigen weg, sehr starke Ausländer + viele Jungster...aber mit einem Anschutz im Rücken ist so ein Weg natürlich auch einfacher. Wenn man sich die Adler da mal ansieht, die die Koop mit den Falken schon lagen haben, aber es fast nie fertig gebracht haben, ihren DNL Nachwuchs dann einzubauen, ist das schon schwach. DNL Serienmeister aber keinen Mumm zum einbauen. Da ist man fast immer den einfacherer Weg gegangen und hat lieber noch ne AL vergeben...Hopp machts möglich...und die Jugis haben das Weiter geucht...

Naja, in 5 Jahren werden wir genau das Gleiche sagen, weil sich 0,0 ändern wird. Eher wird es noch schlechter, da die Vereine gerade einsparen müssen und da steht bei den Haien zum Beispiel auch der Nachwuchs auf dem Programm. Wobei ich mit dem neuen Trainer hoffe, dass er einige deutsche spieler weiterbringt und der DNL Nachwuchs weiter unterstützt werden kann.

29. April 2009, 21:07:37 #175
Administrator

Die heilbronner Falken haben z.b. ne Kooperation mit Mannheim, in der wir von den Adlern Fölis aus der DNL bekommen. Das soll alles zur Jugend Förderung beitragen. Bier

Wie Batti geschrieben hat, das nützt alles einen Scheißdreck, wenn sie keine Eiszeit in der DEL bekommen. Wink

@ Batti

In Sachen Krupp kann ich dir zustimmen. Seit Zach geht da nicht viel in Deutschland. Poss war ja schon die totale Nullnummer. Den DEB-Leuten ist wahrscheinlich damals der Erfolg mit Zach zu Kopf gestiegen.

In Sachen Fernsehen hast du natürlich recht. Ich würde es zum Beispiel sehr begrüßen, wenn am Woc
01. Mai 2009, 21:47:24 #176
Administrator

Jetzt wurde sogar noch gegen Dänemark verloren. So langsam wirds echt bitter.
02. Mai 2009, 00:12:26 #177
"Plauze von Tölz" schließ doch mal die Bar ab! *Hicks*
Besitzt ein Denkmal auf dem Vereinsgelände
**

Ort: derzeit ungewiß - zwischen Tölz,Aurich und Carolinensiel

zumindest können wir als Ausrichter der nächsten WM nicht absteigen

Vereinshompage Sturm Bad Tölz:
http://www.ht-arena.com/sturm_bad_toelz/?page=news
02. Mai 2009, 10:17:39 #178
Ich lebe für Anstoss

Held der Arbeit

zumindest können wir als Ausrichter der nächsten WM nicht absteigen

Das ist auch das einzig positive was man dem ganzen abgewinnen kann  Hau

Grün ist die Farbe der Hoffnung, Blau ein Zustand

Team: Spreewaldbomber (996239)
[
02. Mai 2009, 14:35:58 #179
Administrator

Trotzdem ists einfach peinlich gegen Dänemark. Sowas muss nicht sein.  Peitsche

Angenommen wir hätten die Zwischenrunde erreicht. Dann könnten wir jetzt zwei Fumpen heimschicken (von mir aus Schmidt und Hördler) und dafür Goc und Ehrhoff nachnominieren. Hat ja super gepasst, dass die Ducks die Sharks rausgeschossen haben.

Aber wie wirds nächste Saison sein? Dann kommen Ottawa, Buffalo, Carolina, San Jose und Boston bestimmt alle bis ins Halbfinale der NHL und die Deutschen verkacken ohne einen NHL-Spieler bei der Heim-WM.

Oder man wälzt die Last nicht auf die Starspieler ab und strengt sich an und kommt sogar ohne sie in die Zwischenrunde. Immerhin waren ja die Freundschaftsspiele vor dieser WM auch alle ganz gut.

Gehe zu: