Re: Wahlen
Ich glaube, Du verstehst meine Polemik nicht so ganz. Ich halte Tatort nicht für eine Alternative, aber ich halte auch Köhler nicht für eine Alternative. Wieso sollte er sich einmischen dürfen? Sollte er sich dann auch in die Transferpolitik von Bayern oder die Umweltpolitik von Botswana einmischen dürfen? Ich denke nicht. Denn davon hat er genauso wenig Ahnung. Er ist brillant, was Wirtschaft betrifft, das sollte man als ehemaliger Chef des IWF wohl auch sein, aber von Politik versteht er überhaupt nichts, deshalb sollte er sich da auch nicht einmischen. Ob Politiker, von denen nur die wenigsten noch etwas in Richtung Politikwissenschaft studiert haben, mehr davon verstehen, ist etwas ganz anderes, aber Köhler betritt Bereiche, die wichtig sind für das Land und da sollte man auch wissen, was man tut und nicht einfach das machen, was wohl der eigenen Beliebtheit dient. Ich finde es schön, dass er so volksnah rumkritisiert, leider nicht auf dem Niveau von Weizsäcker, aber immerhin. Aber dabei sollte er es auch belassen.
"Was ist Leben? Raserei! / Was ist Leben? Hohler Schaum, / Ein Gedicht, ein Schatten kaum! Wenig kann das Glück uns geben; / Denn ein Traum ist alles Leben / Und die Träume selbst ein Traum." (Pedro Calderon de la Barca: "Das Leben ein Traum")
|