Anstoss-Jünger Forum  

05. Mai 2025, 22:16:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Wahlen  (Gelesen 54130 mal)

Drucken
08. September 2009, 21:36:13 #165
Meine Rechtschreibfehler sind High Potential
Ich kenne jede einzelne Datei von Anstoss 1- Anstoss 2007

Es gibt nur ein Huhn

Re: Wahlen

Wenn die Linken kein finanzierbares Konzept vorlegen, dann sag mir doch mal einer was die jetzige Regierung in den letzten Jahren gemacht hat. Es gibt kein Geld für Bildung, dafür schmeißt man mit Milliarden um sich, um ein kaputtes, korruptes Bankensystem aufrecht zu halten. Der Bürger kann ja für alles den Kopf hinhalten. Den Banker wirds freuen. Der hat uns in die Scheiße reingeritten und wird vom Staat noch belohnt. Zudem darf er weitermachen wie zuvor. Und das mit den Staatsbürgschaften. Die Politik machts möglich.

Du hättest gestern die Wahlarena in der ARD mit Fr Merkel shene müssen, dann würdest du nicht so darüber reden. Läuft übrigens gerade mit Hr. Steinmeier

Manager: Markus Huhn
Verein: SV 09 Dortmund (823344)
Jug
08. September 2009, 21:45:34 #166
BLiZz@rD
Gast

Fand die Sendung gestern und die heute sehr gut  Bier
14. September 2009, 19:14:15 #167
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Wie fandet ihr das Duell gestern?

Also ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin von beiden.

Ich schließe mit da auch Günther Jauch bei seiner Meinung an: "Das ganze war eher Werbung für eine große Koalition."

Sehe ich auch so. Viel Unterschiede hatten beide nicht wirklich, richtige Auseinandersetzungen gab es nicht wirklich, außer als Steinmeier mit den 9% Wachstum kam.

Ich denke auch mal, dass der SPD am Ende auch nichts anderes übrig bleibt als eine große Koalition anzustreben. Wenn sie Pech haben gibt es Jamaika, aber das hoffe ich auch mal nicht.

Jedenfalls hätte ich mir davon mehr erwartet. Das ganze wäre sicher viel interessanter gewesen, wenn Künast, Lafontaine und Westerwelle noch dabei wären.
14. September 2009, 19:26:33 #168
BLiZz@rD
Gast

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Da beschweren sich die Leute, dass 4 Monate vor den Wahlen die Beleidigungen beginnen und die Regierungsarbeit ruht und wenn das dann mal ausbleibt - so wie dieses Jahr - fordern sie es doch.

Gestern war wenigstens mal ein Duell ohne ständige Schuldzuweisungen und diesem "Ihr habt aber"-Gelaber, sondern zumindest ansatzweise eine inhaltliche Debatte darüber, was die beiden Parteien bei einer Regierung unter ihrer Leitung machen wollen. Da gab es diesmal halt mehr Übereinstimmungen als in den vergangenen Jahren, trotzdem sind die Unterschiede groß genug.

Ich denke da nur mal an den Afghanistan-Einsatz, den Atom-Ausstieg, die Steuerpolitik, Mindestlöhne, Überwachungs- und Zensurgesetze etc. Da gibt es große Unterschiede zwischen beiden Parteien, die nur nicht deutlich genug herausgearbeitet wurden, weil die Moderatoren lieber so tolle Fragen wie "Wer ist in dieser Koalition der Tiger und wer die Ente?" gestellt haben, statt auch nur ansatzweise das Thema Bildung und Internetpolitik anzusprechen.

Trotzdem verstehe ich überhaupt nicht, dass viele die Meinung vertreten, alles sei so wenig abgegrenzt voneinander und die Parteiprofile seien nicht klar genug. Ich finde, dass ist überhaupt nicht der Fall. Aber scheinbar brauchen wir in Deutschland doch dieses laute Wahlkampfgegacker, damit das bei den Leuten auch ankommt.

14. September 2009, 19:35:59 #169
Anstoss-Wahnsinniger
**

Ich schließe mit da auch Günther Jauch bei seiner Meinung an: "Das ganze war eher Werbung für eine große Koalition."

Die Wahrscheinlichkeit ist auch sehr groß, dass es darauf hinauslaufen wird. CDU/CSU + FDP haben derzeit laut Umfragen nur ganz knapp eine Mehrheit um eine Regierung zu bilden. Am Ende wird es wohl so aussehen, dass diese Koalition allein nicht bestehen kann und es nach der Wahl erstmal 2 Wochen lang heftige Diskussion

Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst
14. September 2009, 19:42:41 #170
Administrator

@ Blizz

Also komm... Was ist denn das bitte für ein Wahlkampf, wenn jeder zu allem Ja und Amen sagt? Vorallem die Merkel. Die hat jetzt in letzter Zeit einigen SPD-Vorschlägen beigepflichtet, damit man ihr das im Wahlkampf nur nicht vorhalten kann.

Ist zwar taktisch schlau, aber was nützt das denn wenn man selbst im Wahlkampf sich nicht auf eine andere, die eigene Meinung einlässt.

Es fordert ja auch niemand Schuldzuweisungen, sondern einfach nur eine rege und auch etwas härtere Diskussion. Immerhin wollen die doch auch gewählt werden. Man hätte sich meiner Meinung nach auch gleich darauf einigen zu sagen, dass man eine große Koalition eingehen wird. Da hätte man sich auch den ganzen Abend sparen können.

Man muss aber auch sagen, dass beide nicht so Typen dazu sind. Steinmeier ist eh ne Schlaftablette und Merkel kennen wir ja alle.

Aber am lächerlichsten waren am Ende die Sätze, warum man die jeweilige Partei wählen soll. Das haben die astrein auswendig gelernt und das kam insgesamt so richtig scheiße rüber. Da hätte ein wenig mehr Euphorie, Enthusiasmus und vllt auch Improvisation dem ganzen sehr gut getan.

14. September 2009, 19:46:15 #171
Administrator

Die Wahrscheinlichkeit ist auch sehr groß, dass es darauf hinauslaufen wird. CDU/CSU + FDP haben derzeit laut Umfragen nur ganz knapp eine Mehrheit um eine Regierung zu bilden. Am Ende wird es wohl so aussehen, dass diese Koalition allein nicht bestehen kann und es nach der Wahl erstmal 2 Wochen lang heftige Diskussionen geben wird, ob die SPD bereit ist, neben den Grünen auch noch die Linken mit ins Boot zu nehmen. Allerdings scheint mir da eine große Koalition wahrscheinlicher. Wäre nur blöd wenn man sich dann schon im Vorfeld sämtliche Sachen an den Kopf geschmissen hätte.

Bei einigen Umfragen sieht es ja eher danach aus, dass nichts reichen wird. Wink

Schwarz-Gelb reicht nicht und Rot-Rot-Grün ebenfalls nicht.

Von daher bleibt ja fast nur die Große Koalition,Ampel oder Jamaika. Wobei Ampel sicher nicht zustande kommen wird und Jamaika muss man gucken. Die machtgeilen Grünen würden sich da bestimmt überreden lassen, die Frage ist nur, ob die sich auch verstehen werden am Ende.

Von daher sehe ich auch eine Große Koalition kommen.
14. September 2009, 19:49:02 #172
Anstoss-Wahnsinniger
**

Wir sind hier aber in Deutschland und nicht in den USA wo Entertainment ganz weit oben steht. Cheesy

14. September 2009, 19:53:35 #173
Administrator

Naja, Schröder gegen Stoiber oder Schröder gegen Merkel waren beide ordentliche Duelle. Da wurden auch viel über die unterschiedlichen Meinungen gesprochen. Die fand ich ok.
14. September 2009, 19:55:00 #174
BLiZz@rD
Gast

@ Blizz

Also komm... Was ist denn das bitte für ein Wahlkampf, wenn jeder zu allem Ja und Amen sagt? Vorallem die Merkel. Die hat jetzt in letzter Zeit einigen SPD-Vorschlägen beigepflichtet, damit man ihr das im Wahlkampf nur nicht vorhalten kann.

Wo hat Merkel denn Ja und Amen gesagt?

Wie gerade schon gesagt wurde, amerikanische Verhältnisse will ich hier gar nicht. Es soll um Inhalte gehen, und darum geht es bei diesem Wahl"kampf" in meinen Augen mehr als in den Jahren davor. Da waren es inhaltslose Worthülsen.
14. September 2009, 19:57:02 #175
Administrator

Das war zum einen die Idee von der SPD mit der Finanzmarktregelung oder was das war.

Danach wurde auch noch andere Beispiele genannt, die halt nicht im Duell vorkamen, sondern eben so in den letzten Wochen passiert sind. Wink
14. September 2009, 19:57:52 #176
BLiZz@rD
Gast

Oh Wunder, die beiden "Volksparteien" sind sich auch mal einer Meinung  verrückt
14. September 2009, 19:58:10 #177
Anstoss-Wahnsinniger
**

Naja, Schröder gegen Stoiber oder Schröder gegen Merkel waren beide ordentliche Duelle. Da wurden auch viel über die unterschiedlichen Meinungen gesprochen. Die fand ich ok.

Das war damals aber auch eine ganz andere Situation. Da gabs keine große Regierung. Als Opposition kann man halt direkter angreifen, als wenn man schon 4 Jahre zusammen regiert hat.

14. September 2009, 19:59:56 #178
Administrator

Naja, man sollte aber trotzdem unterschiedliche Meinungen haben. Aber warten wir es mal ab. Wenn es wieder so weit kommt, dann wird es in vier Jahren eh viel spannender, wenn die SPD nochmal um 5% abrutscht und die CDU um 10.
14. September 2009, 20:01:55 #179
Anstoss-Wahnsinniger
**

Dann stellen Roth, Lafontaine und Westerwelle die Regierung. Wär' das geil.  LOL

Gehe zu: