Anstoss-Jünger Forum  

04. Mai 2025, 00:53:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: [A2007] Blizz' Weg in die Elite  (Gelesen 2423 mal)

Drucken
24. Juni 2009, 19:10:48
BLiZz@rD
Gast
[A2007] Blizz' Weg in die Elite

Endlich kann es los gehen Welle

Die erste schwierige Überlegung - wie werden die Fertigkeitspunkte verteilt? Nach reiflicher Überlegung komme ich zu dem Schluss, dass gerade zu Beginn das Verhandlungsgeschick die ohnehin eng bemessenen Budgets entlasten kann. Zusätzlich entscheide ich mich für ein 4-4-2 als Lieblingssystem und den Offensivfußball.

[attachment=1]

4 Angebote liegen auf dem Tisch; Frankfurt, Gladbach, Ahlen und Aachen. Ein Angebot aus der 1. Liga will ich nicht sofort annehmen, Ahlen ist mir zu schwach. Aachen dagegen ist eine interessante Mannschaft, die zwar nicht ganz mit den Topteams mithalten kann, aber mit der kurzfristig doch mehr drin sein könnte. Der Kader macht einen sehr ausgeglichenen Eindruck und scheint in der Breite gut besetzt.

Die Budgetverhandlungen erweisen sich aber als Ernüchterung - trotz großem Investitionspotenzial liegen die Budgets für Gehalt und Angestellte deutlich unter den prognostizierten Ausgaben. Für Transfers will man mir sogar gar nichts zur Verfügung stellen! Enttäuschung macht sich breit, doch die weicht schnell einem Optimismus. Der Kader braucht wohl ohnehin diese Saison keine großen Verstärkungen. Und einige Spieler aus dem großen Kader müssen sich ohnehin noch verabschieden.

Mangels eines OM sieht die Aufstellung wohl erst einmal so aus:

[attachment=2]

Die Bank ist nahezu gleichwertig besetzt, das macht Ausfälle relativ gut kompensierbar. Quotschalle und Polenz scheinen talentierte Nachwuchsstürmer zu sein, leider fehlt Holtby komplett.

Einige der Spieler auf der Tribüne werden jetzt zittern müssen, der Kader wird ausgedünnt. Überhaupt stehen jetzt erstmal die Planungen für die Saison an.

* A2007_SHOT_001245862468.jpg (402.77 KB, 1024x768 - angeschaut 281 Mal.)

* A2007_SHOT_001245862953.jpg (623.41 KB, 1024x768 - angeschaut 295 Mal.)

« Letzte Änderung: 21. Mai 2010, 20:52:22 von dAb »
24. Juni 2009, 19:16:55 #1
Bayrischer mit-sich-selbst-Wichtler aka Zitier-Meister
Ich lebe für Anstoss

The Special One

Re: Managerstory: Blizz' Weg in die Elite

Interessante Aufstellung! Smiley

Ich würd mal doch in einen OM investieren.

[img]http://i272.photobucket.com/albums/jj191/Desertfox12/Screenshot2010_07_23_10_00_28.j
24. Juni 2009, 19:19:00 #2
BLiZz@rD
Gast

Ich werde erst mal schauen, ob die anderen Spieler Geld einbringen.

Dann entscheide ich, ob ich noch zugreife. Seitz kann da ja spielen, kommt aber nur auf eine ES von 6,6.
24. Juni 2009, 19:21:54 #3
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

leider fehlt Holtby komplett.

Das ist mir auch sofort aufgefallen. Das muss beim nächsten File geändert werden, sonst stell ich hier sowas nicht mehr on.
24. Juni 2009, 19:30:44 #4
BLiZz@rD
Gast

Die erste Woche hat es in sich - die Spieler auf der Transferliste bekamen direkt Interessenten, darunter Topadressen wie den Hamburger SV. Weg sollen Nicht, Popova, Krontiris, Ebbers, Özgen und Polenz.

Für Weigelt und Auer wollte der VfL Wolfsburg ein Gebot abgeben, doch die beiden gebe ich nicht ab. Da kann anklopfen wer will.

Die erste Langzeitverletzung kann ich auch schon verbuchen: Fiel fehlt wegen einem Außenbandriss 5 Wochen und verpasst die Vorbereitung.

Das Trainingslager wurde bereits bezogen, es geht in die Alpen Kondition bolzen. Der entsprechende Trainingsplan wurde selbstverständlich auch auferlegt.
24. Juni 2009, 19:55:11 #5
BLiZz@rD
Gast

Die Vorbereitung ist vorbei. Gute Testspielergebnisse und eine Vielzahl von Verletzungen prägen dabei das Bild.

Das erste Testspiel gegen Gladbach (die mich ja auch verpflichten wollten) konnte ich dank einem späten Tor durch Auer mit 1:0 für mich entscheiden. Im Spiel gegen den Ligakonkurrenten TuS Koblenz kämpft meine Mannschaft zuerst mit einer unzureichenden Chancenauswertung. Nach einem zwischenzeitlichen 0:2 dreht mein Team dann in der 2. Hälfte aber auf und schießt den Gegner noch mit 5:2 nach Hause. Gegen Olympiakos Piräus darf meine B-Elf auflaufen und schlägt sich wacker - bei dem knappen 1:2 wäre bei den vielen Chancen sogar noch mehr drin gewesen.

Die Ausdünnung des Kaders nimmt langsam Formen an. Alle Spieler auf der Transferliste bekamen eine Vielzahl an Angeboten, die Verhandlungen verliefen gut. Bleibt nur noch abzuwarten, ob sich die Vereine auch noch mit den Spielern einigen können. Insgesamt rechne ich aber mit einem Transferplus von einer knappen Millionen Euro. Zudem spare ich so viel Gehalt ein, dass das Budget nicht überschritten wird.

Einen Tag vor dem Saisonstart gegen den FC Sankt Pauli kämpfe ich jedoch mit gravierenden Personalproblemen, besonders im Mittelfeld. Die beiden DMs Fiel und Lehmann fallen 3 bzw. 7 Wochen aus, hinzu kommen die Ausfälle vom LM Milchraum (7 Wochen) und dem ST Pecka (3 Wochen). Nun werde ich wohl gezwungenermaßen doch auf Seitz und somit auf ein 4-4-2 mit Raute umsteigen. Ich hatte aber keine Gelegenheit mehr, diese Formation in einem Testspiel zu proben. Hoffen wir mal, dass das gutgeht...
25. Juni 2009, 18:40:01 #6
BLiZz@rD
Gast

Ein perfekter Saisonstart  Bier

Die Verletzungssorgen brachten mich wie erwähnt zu der 4-4-2 mit Raute, der eigentlich aussortierte Seitz musste als OM ran. Entegen meinen Erwartungen zeigte sich mein Team davon aber unbeeindruckt. Durch 2 Tore von Auer fährt mein Team also den ersten Dreier ein und steht direkt auf Platz 2 im Unterhaus.

Der nächste Schock folgt allerdings direkt darauf: Nachwuchsstürmer Quotschalla verletzt sich und fällt 20 Wochen aus! Ein Kniescheibenbruch, und das auch noch mitten hinein in die ohnehin schon großen Verletzungssorgen 

Doch es gibt auch Gutes zu vermelden: 4 Spieler verlassen den Verein und bringen zusammen wenigstens ein bisschen Ablöse; das eingesparte Gehalt ist eh viel wichtiger. Während Nicht und Ebbers noch vor der Unterschrift stehen, verlassen mich diese vier Spieler:

Krontiris --> VfL Wolfsburg (74.000 €)
Franke --> TSV 1860 München (4.000 €)
Polenz --> 1. FC Köln (91.000 €)
Özgen --> VfL Wolfsburg (59.000 €)

Seltsam, dass diese Fumpen so gute Vereine gefunden haben LOL

Trotz der guten Leistung von Seitz im ersten Saisonspiel entscheide ich mich am 2. Spieltag gegen Osnabrück zu einer Umstellung. Lagerblom läuft als LM auf und dankt es mir prompt mit 2 Toren. Am Ende steht es 4:0, das bedeutet sogar die Tabellenführung. Auch Oberhausen am 3. Spieltag kann mich nicht aufhalten - unter anderem trifft Seitz und der Rückkehrer Fiel beim 3:2. Die Gegentore fallen in der zweiten Hälfte, aber meine Mannschaft kann die 3 Punkte dank mehrer Paraden von Stuckmann halten. Die Tabelle nach 3 Spieltagen lässt sich jedenfalls gut anschauen  Bier

[attachment=1]

Die erste Runde im DFB-Pokal gegen Fürth (in Fürth) wird ebenfalls zum Selbstläufer. Auer markiert früh das 1:0 und in der Folge kommt der Gegner auch nicht mehr gefährlich ins Spiel. Nach 55 Minuten dann der nächste Schock: Auer fällt wegen Meniskusproblemen für 4 Wochen aus  Bäng Da Ersatzmann Pecka aber wieder fit geworden ist, darf er für ihn ran - und erziel kurz vor Schluss das 2:0. In der nächsten Runde wartet nun Drittligist Carl Zeiss Jena, das sollte doch machbar sein  Bier

[attachment=2]

* A2007_SHOT_001245946737.jpg (415.16 KB, 1024x768 - angeschaut 261 Mal.)

* A2007_SHOT_001245947136.jpg (425.92 KB, 1024x768 - angeschaut 276 Mal.)
25. Juni 2009, 18:41:33 #7
Könnte Diplomarbeit über Anstoss schreiben

Daniel Bierofka Fußballgott Anbeten

Markus Schroth 2 Tore LOL
25. Juni 2009, 18:56:08 #8
Einstellung 150 % + Schießt (Postet) aus jeder Lage

leider fehlt Holtby komplett.

Das ist mir auch sofort aufgefallen. Das muss beim nächsten File geändert werden, sonst stell ich hier sowas nicht mehr on.

Naja es gibt ja noch Filefront mit einer unbegrenzten Zahl an Downloads  Cheesy
01. Juli 2009, 18:52:01 #9
BLiZz@rD
Gast

Ja leck mich doch am Arsch

So eine Scheiße Haare raufen

Das File von Patterson ist totaler Schrott. Saison rum, souverän aufgestiegen...

Aber dann das:

[attachment=1]

Ich könnte kotzen, da ist Auf- und Abstieg ausgestellt in dem File  Shocked Alk kotzen Haare raufen Drink Hau Regierung Fuck You Du Depp Huhn Bundi Bäng Aufs Maul

* A2007_SHOT_001246466810.jpg (378.54 KB, 1024x768 - angeschaut 250 Mal.)
01. Juli 2009, 19:19:18 #10

??
Bei mir funktionierts und habe schon 4 Saisons hinter mir.
01. Juli 2009, 21:48:26 #11
Godfather of Spam aka Dirty Sánchez
Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino

Ich bin schwul und das ist auch gut so!

Bei mir funktioniert es auch ohne Probleme. Also wenn es das alte File ist. Wink

http://devastatingexplosions.com/
01. Juli 2009, 21:49:18 #12
Könnte Diplomarbeit über Anstoss schreiben

Blizz, sieh es ein. Du wirst nie Karriere machen in Anstoss 2007  Heul doch
01. Juli 2009, 21:50:30 #13
BLiZz@rD
Gast

10. August 2009, 13:26:31 #14