Ein perfekter Saisonstart

Die Verletzungssorgen brachten mich wie erwähnt zu der 4-4-2 mit Raute, der eigentlich aussortierte Seitz musste als OM ran. Entegen meinen Erwartungen zeigte sich mein Team davon aber unbeeindruckt. Durch 2 Tore von Auer fährt mein Team also den ersten Dreier ein und steht direkt auf Platz 2 im Unterhaus.
Der nächste Schock folgt allerdings direkt darauf: Nachwuchsstürmer Quotschalla verletzt sich und fällt 20 Wochen aus! Ein Kniescheibenbruch, und das auch noch mitten hinein in die ohnehin schon großen Verletzungssorgen

Doch es gibt auch Gutes zu vermelden: 4 Spieler verlassen den Verein und bringen zusammen wenigstens ein bisschen Ablöse; das eingesparte Gehalt ist eh viel wichtiger. Während Nicht und Ebbers noch vor der Unterschrift stehen, verlassen mich diese vier Spieler:

Krontiris --> VfL Wolfsburg (74.000 €)

Franke --> TSV 1860 München (4.000 €)

Polenz --> 1. FC Köln (91.000 €)

Özgen --> VfL Wolfsburg (59.000 €)
Seltsam, dass diese Fumpen so gute Vereine gefunden haben

Trotz der guten Leistung von Seitz im ersten Saisonspiel entscheide ich mich am 2. Spieltag gegen Osnabrück zu einer Umstellung. Lagerblom läuft als LM auf und dankt es mir prompt mit 2 Toren. Am Ende steht es 4:0, das bedeutet sogar die Tabellenführung. Auch Oberhausen am 3. Spieltag kann mich nicht aufhalten - unter anderem trifft Seitz und der Rückkehrer Fiel beim 3:2. Die Gegentore fallen in der zweiten Hälfte, aber meine Mannschaft kann die 3 Punkte dank mehrer Paraden von Stuckmann halten. Die Tabelle nach 3 Spieltagen lässt sich jedenfalls gut anschauen

[attachment=1]
Die erste Runde im DFB-Pokal gegen Fürth (in Fürth) wird ebenfalls zum Selbstläufer. Auer markiert früh das 1:0 und in der Folge kommt der Gegner auch nicht mehr gefährlich ins Spiel. Nach 55 Minuten dann der nächste Schock: Auer fällt wegen Meniskusproblemen für 4 Wochen aus

Da Ersatzmann Pecka aber wieder fit geworden ist, darf er für ihn ran - und erziel kurz vor Schluss das 2:0. In der nächsten Runde wartet nun Drittligist Carl Zeiss Jena, das sollte doch machbar sein

[attachment=2]