Re: anstoss3 netzwerkspiel - wie? hilfe...
Hi,
also ich habe nun schon viele Lans mit Kumpels gemacht und wir hatten vllt. ma kleine Zickereien am Anfang, im Prinzip lief alles immer. Manchmal haben sich nicht alle sofort gefunden, da haben wir dann alle einfach mehrmals neu gestartet.
Wir haben Win XP und Vista (ich habe Vista, mache auch zu 90% den Server). Einfach alle Firewalls ausmachen, unnötige Hintergrundprogramme aus (omg AntiVir Autoupdater, wer den bei uns an hat, wird geschlagen ^^).
Also wir hatten auch mal kleinere Probleme, wie gesagt aber nichts was uns lange aufgehalten hat, startet einfach ein paar mal neu und ihr solltet die gleiche Version nutzen. Wir habens alle Original, wir nutzen aber ne CD vom Kumpel (Computer Bild CD oder so) damit wir keine CDs einlegen müssen und gleichen unsere editierten Daten einfach noch an.
Am 27.7 mache ich die nächste Lan, die geht bis zum 2.8 und wir sind zu viert, evtl. haben wir ja auch Startprobleme, dann kann ich was dazu schreiben, halte ich aber für unwahrscheinlich. Wir haben normalerweise einfach nen Switch oder sind alle am Router angesteckt.
Gruß Holyhawk
PS. jo das Tool ist nur für Win XP SP2 wie dAb sagt, da wurden nämlich Ports vertauscht, welche bei Win XP normal noch anders sind. Ist aber nur wichtig wenn der Server kein Win XP SP2 hat, aber da ich z.B. Vista habe, ists total egal, der Rest hat sowieso SP2 (jedenfalls wars letztes Jahr so).