Forum der Anstoss-Jünger

Anstoss - Der Fussballmanager von Ascaron => Diskussionen, Fragen, Probleme => Thema gestartet von: Baron am 27. März 2010, 12:49:17



Titel: Wie seid ihr zu Anstoss gekommen?
Beitrag von: Baron am 27. März 2010, 12:49:17
Ich muss hier mal wieder einen Thread erstellen :cool:

Ich glaube das wurde zum Teil auch schon im Vorstellungsthread geschrieben. Aber eigentlich gehört es ja hier rein.

Wie seid ihr zur Anstoss-Serie gekommen? Erzählt doch mal eure Geschichte. Am besten auch noch wie ihr hier ins Forum gefunden habt.

Bei mir hat es doch tatsächlich damals schon mit Anstoss 1 angefangen. Da war ich noch ein kleiner Junge, mein Vater hat es gespielt und ich habe ihm oftmals über die Schulter geschaut. Irgendwann habe ich es selbst ausprobiert und danach haben mich meine Eltern nicht mehr wegbekommen von unserer alten Mühle. Es war einfach klasse :ok:

Mit der World Cup Edition kam das nächste Highlight, danach alle A2-Teile und natürlich A3, das dann mit dem Vater und anderen Freunden im Multiplayer gezockt wurde. Immer und immer wieder, Tag und Nacht. Das war noch eine Zeit. :)

Danach hat das Interesse aber doch deutlich nachgelassen. A4 war nichts, die Edition ging so. A2005 hat mir ein paar Stunden beschehrt, aber warum zum Teufel gibt es dort keinen Netzwerkmodus? :( Somit war das dann doch auch eher ein kurzes Glücksgefühl. A2007 konnte man ja komplett vergessen. Somit heißt es heutzutage für mich alten Zocker doch nur noch A3.

Ins Forum kam ich vor knapp einem Jahr, weil ich nach alten Daten für A3 gesucht habe. Hier wurde ich natürlich fündig.  :bier: Durch den Hattrick-Bereich gucke ich hier sogar auch noch einmal die Woche rein. Finde ich gut, dass es noch eine große Anlaufstelle für die Anstoss-Zocker gibt :ok:


Titel: Re: Wie seid ihr zu Anstoss gekommen?
Beitrag von: der Huhn am 27. März 2010, 12:52:24
also ich bin damals ins Forum gekommen, um mich so richtig über A2007 auszulassen. Dass ist mir auch gut gelungen da ich das ein oder andere mal an einer Sperre vorbeigeschrammt bin. Gell dAb  :D
Angefangen hab ich übrigens mit A2


Titel: Re: Wie seid ihr zu Anstoss gekommen?
Beitrag von: Löwenfan am 27. März 2010, 12:58:42
also ich bin damals ins Forum gekommen, um mich so richtig über A2007 auszulassen. Dass ist mir auch gut gelungen da ich das ein oder andere mal an einer Sperre vorbeigeschrammt bin. Gell dAb  :D
Angefangen hab ich übrigens mit A2

Wenn es dir gelungen wäre, wärst du gesperrt geworden :evil:

Versager :effe:

BTT:
Ich bin durch einen Klassenkamerad 2000 auf A3 aufmerksam geworden. Davor hatte ich nur die BM-Reihe gespielt.
Ich war dann schon im alten Anstoss-Forum lesend, im A07 Forum dann auch schreibend tätig und im jetzigen spammend :D


Titel: Re: Wie seid ihr zu Anstoss gekommen?
Beitrag von: dAb am 27. März 2010, 13:54:30
also ich bin damals ins Forum gekommen, um mich so richtig über A2007 auszulassen. Dass ist mir auch gut gelungen da ich das ein oder andere mal an einer Sperre vorbeigeschrammt bin. Gell dAb  :D

Das waren immer NYC und Darkwing, die gesperrt haben. :p


Bei mir hats mit A3 angefangen. Habe es der Computer Bild Spiele zu verdanken. Das war mein erster Kontakt mit Anstoss. Danach habe ich mir A2005 zu Weihnachten gewünscht und bekommen. Habe beides übertrieben lange gespielt.

Wegen einem Problem bei A3 als mein Spielstand nicht mehr weiterging, habe ich mich


Titel: Re: Wie seid ihr zu Anstoss gekommen?
Beitrag von: Micha2954 am 27. März 2010, 14:14:00
Mein Onkel hat mich auf Anstoss 3 gebracht

ich kannte fussballspiele bisher nur zum selber spielen sprich aufn feld gehen und zocken

dann habe ich mein onkel gesagt nur doof das es kein management gibt und dann sagte mein onkel komm mal mit und er hat anstoss 3 eingelegt und mit mir 3 tage gezockt (waren ferien und ich war halt bnei ihm :D) seid dem bin ich anstoss süchtig^^

Edit: dürfte fast 10 Jahre her sein jetzt


Titel: Re: Wie seid ihr zu Anstoss gekommen?
Beitrag von: se7enMBo am 09. April 2010, 16:56:04
Hi,

ich bin über den Bundesliga Manager Professional zu Anstoss1 und dann zum BMH gekommen...Anstoss 2 und das Addon habe ich wohl am längsten von allen Managern gespielt.
Nach 2Jahren Anstoss3 habe ich bis A2005 nichts mehr angefasst was FM war...und das habe ich dann mit einem Studienkollegen richtig viel gespielt, nebenbei noch PES.
Nach der Riesen Enttäuschung von 2007 habe ich wieder A2005 ausgepackt und spiele es heute noch ab und zu...die FM-Reihe von *Pfui* habe ich ausprobiert und weggelegt...das ist zu steril:)

In das Forum bin ich (soweit ich mich erinner) über die Ascaron HP gekommen...irgendwann ist das Forum umgezogen, gelle?!?:D


Titel: Re: Wie seid ihr zu Anstoss gekommen?
Beitrag von: Frosch am 26. Mai 2010, 23:00:47
Wie ich zu Anstoss gekommen bin?
Durch meinen Groß-Cousin: Als kl


Titel: Re: Wie seid ihr zu Anstoss gekommen?
Beitrag von: tibo007 am 15. März 2011, 16:30:22
ich habe bei nem freund mal anstoss gespielt und irgendwann wars dann in der computer spiele bild, da musste ich dann zuschlagen.
anstoss 2007 habe ich mal zum geburtstag bekommen.

seid dem spiele ich anstoss immer wenn mir alles andere zu langweilig wird.

zum forum bin ich über google gekommen, ich hab nach nem anstossforum gesucht und gefunden ;)


Titel: Re: Wie seid ihr zu Anstoss gekommen?
Beitrag von: LeedsUnited am 15. März 2011, 19:35:12
Ich spiele Anstoss seit 2003 als es inder Computerbild war.
Mein Cousin hatte vorher mal A2 gehabt und daher kannste ich Anstoss.
Früher mit dem 98er Betriebssystem gezockt.
Dann Rechner in den ARsch und das unheil nahm seinen Lauf....
Immer ohne CD-gespielt,CD weg Anstoss also Futsch  :heul:
Dann hat mein Cousin sich Anstoss 2005 geholt,für 5€im Jahre 2009(!)
Ihm gefiel es nicht also gab er es mir,mir gefällt es auch nicht recht,aber A3 habe ich nicht mehr :(
Getröstet habe ich mich mit FM Spielen
Doch:
Heute habe ich mir bei Amazon die Jubi-Edition bestellet und ab nächster Woche wird wieder A3 gesuchtet :-)


Titel: Re: Wie seid ihr zu Anstoss gekommen?
Beitrag von: dAb am 15. März 2011, 19:41:05
Doch:
Heute habe ich mir bei Amazon die Jubi-Edition bestellet und ab nächster Woche wird wieder A3 gesuchtet :-)

Gute Entscheidung. :ok:


Titel: Re: Wie seid ihr zu Anstoss gekommen?
Beitrag von: ssotsna am 18. Juni 2011, 12:22:17
So Ende der 80er oder Anfang der 90er hatten wir (ich+Cousin) viel Spass mit irgendeinem Fußballmanager auf dem C64 ... keine Ahnung wied er hiess.
Nun hab ich vor ein paar Jahren recherchiert, was diesem nostalgischen Spaß am nächsten kommen könnte - und daß es spaßig ist, fand ich schöner als eine fotorealistische Grafiksimulation. Ergebnis: Anstoss 3 war das Richtige (Anstoss 2 Gold habe ich da auch ausprobiert, bin dann aber bei #3 hängengeblieben.)
- R -


Titel: Re: Wie seid ihr zu Anstoss gekommen?
Beitrag von: stefan am 20. Juni 2011, 10:31:52
auch bei mir hat alles mit dem Buli Manager von software 2000 begonnen, dann nastoss 1 mal geschaut und irgendwie bei AS hängengeblieben, alle anderen wurden mir dann zu detailverliebt, für mich der Beste aller Zeiten AS2 GOld


Titel: Re: Wie seid ihr zu Anstoss gekommen?
Beitrag von: dAb am 20. Juni 2011, 13:29:07
Nun hab ich vor ein paar Jahren recherchiert, was diesem nostalgischen Spaß am nächsten kommen könnte - und daß es spaßig ist, fand ich schöner als eine fotorealistische Grafiksimulation.

Das ist auch der Grund, warum die meisten immer noch A3 spielen und nicht etwa A2005 oder 2007. Es ist in dem Sinne einfach unschlagbar.

Für mich ist deshalb auch der FM von EA kein spielbarer FM. Dann doch lieber immer wieder eine Runde A3. :)