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Anstoss - Der Fussballmanager von Ascaron => Anstoss 3 => Thema gestartet von: Toto-77 am 28. Juni 2011, 11:29:15



Titel: Negative + positive Spieler-Charaktereigenschaften
Beitrag von: Toto-77 am 28. Juni 2011, 11:29:15
Tach zusammen,
Ich habe mal wieder eine Frage und hoffe vom kumulierten Wissen dieser Anstoss-Gemeinde partizipieren zu können...   :hui:

Ist es möglich, die verschiedenen negativen Charaktereigenschaften der Spieler wegzubekommen?
Kenne nur die möglichkeit, Hitzköpfe mit etwas Glück im Trainingslager Lhasa, Tibet wegzubekommen.
Gibt es sonst noch Möglichkeiten.

Hier mal eine Liste, die mir so spontan einfällt:

- Hitzkopf  ->  Trainingslager Lhasa (jeden Tag wird ein Spieler ausgewählt, hat er ein Hitzkopfattribut, wird es gelöscht)
- Geldgeier  ->
- Phlegma  ->
- Leichtfuss  ->
- Nervenbündel  ->
- Haßfigur  ->
- ...   


Umgekehrt wäre es gut zu wissen, wie man Spielern bestimmte positive Charaktereigenschaften "beibringen" kann.
Vielleicht weiß da jemand was....

- Führungsperson  ->
- Integrationsfigur  ->
- Spaßvogel  ->
- Schiriliebling  ->
- Publikumsliebling  ->
- ... 




Titel: Re: Negative + positive Spieler-Charaktereigenschaften
Beitrag von: Ueberflieger am 28. Juni 2011, 11:55:46
- Geldgeier  -> Gib dem Spieler das Geld was er verdient, und dann verschwindet sowas auch manchmal wieder


Titel: Re: Negative + positive Spieler-Charaktereigenschaften
Beitrag von: soccer-ole am 28. Juni 2011, 11:59:35
Kleine Ergänzung:

- Hitzkopf  ->  Trainingslager Lhasa (jeden Tag wird ein Spieler ausgewählt, hat er ein Hitzkopfattribut, wird es gelöscht)
- Geldgeier  ->
- Phlegma  ->
- Leichtfuss  ->
- Nervenbündel  ->
- Haßfigur  -> Elfmeter schiessen lassen, Tore können da Abhilfe schaffen
- Spieler hat Übergewicht ->
- Spieler raucht ->
- Starallüren -> es wirkt sich negativ (=> "scheixx Trainer") aus, wenn der Spieler eingewechselt wird (zumindest bei meinen 3 Probanden)
- ...  


- Führungsperson  -> Kapitänsbinde tragen lassen, irgendwann wird er dann zum Führungsspieler
- Integrationsfigur  ->
- Spaßvogel  ->
- Schiriliebling  ->
- Publikumsliebling  -> Elfmeter, bzw. viele Tore schiessen lassen
- flexibler Spieler -> oft auf anderen Positionen einsetzten, bzw. neue NPs lernen lassen
- ...  



Titel: Re: Negative + positive Spieler-Charaktereigenschaften
Beitrag von: GM-Sunlion79 am 28. Juni 2011, 13:02:50
- Führungsperson  -> Kapitänsbinde tragen lassen, irgendwann wird er dann zum Führungsspieler

Kann man das nicht auch über Einzelgespräche steuern? Wobei das nicht bei jedem Spieler geht, glaube ich.


Titel: Re: Negative + positive Spieler-Charaktereigenschaften
Beitrag von: Toto-77 am 28. Juni 2011, 13:17:55
War das nicht bei A2005?


Titel: Re: Negative + positive Spieler-Charaktereigenschaften
Beitrag von: GM-Sunlion79 am 28. Juni 2011, 13:19:03
War das nicht bei A2005?

Keine Ahnung, habe schon länger nicht gespielt. :tuete:


Titel: Re: Negative + positive Spieler-Charaktereigenschaften
Beitrag von: dAb am 28. Juni 2011, 13:19:26
Jo, das war bei A2005.


Titel: Re: Negative + positive Spieler-Charaktereigenschaften
Beitrag von: GM-Sunlion79 am 28. Juni 2011, 13:24:52
Jo, das war bei A2005.

Deshalb hat das bei meiner letzten Runde A3 nie geklappt. :tuete:


Titel: Re: Negative + positive Spieler-Charaktereigenschaften
Beitrag von: Toto-77 am 29. Juni 2011, 10:36:45
Aktueller Stand:


Negative Eigenschaften:

- Hitzkopf  ->  Trainingslager Lhasa (jeden Tag wird ein Spieler ausgewählt, hat er ein Hitzkopfattribut, wird es gelöscht)
- Geldgeier  ->  Gib dem Spieler das Geld was er verdient, und dann verschwindet sowas auch manchmal wieder
- Phlegma  ->
- Leichtfuss  ->
- Nervenbündel  ->
- Haßfigur  -> Elfmeter schiessen lassen, Tore können da Abhilfe schaffen
- Spieler hat Übergewicht ->
- Spieler raucht ->  Kommt manchmal (selten) als Ereignis, dass er nicht mehr raucht. Geht das auch anders?
- Starallüren -> es wirkt sich negativ (=> "scheixx Trainer") aus, wenn der Spieler eingewechselt wird (zumindest bei meinen 3 Probanden)
- ...   


Positive Eigenschaften:

- Führungsperson  -> Kapitänsbinde tragen lassen, irgendwann wird er dann zum Führungsspieler
- Integrationsfigur  ->
- Spaßvogel  ->
- Schiriliebling  ->
- Publikumsliebling  -> Elfmeter, bzw. viele Tore schiessen lassen
- flexibler Spieler -> oft auf anderen Positionen einsetzten, bzw. neue NPs lernen lassen
- ... 



Titel: Re: Negative + positive Spieler-Charaktereigenschaften
Beitrag von: Edeljoker am 29. Juni 2011, 20:24:00
- Hitzkopf  ->  yup Trainingslager Lhasa
- Geldgeier  -> noch nie wegbekommen
- Phlegma  -> ??
- Leichtfuss  -> Hab ich -glaub ich- mit Spielpraxis bei jungem Abwehrspieler schon wegbekommen
- Nervenbündel  -> Auch TL, aber das mit dem Stonhenge ... auf der Insel (wie hieß das gleich?)
- Haßfigur  -> yup, Tore, Tore, Tore (bei Nebenposition vielleicht zum Mittelfeldler umlernen lassen, dann wollen die Fans nicht mehr so viele Tore)

- Führungsperson  -> eher nur durch Ereignisse
- Integrationsfigur  -> ??
- Spaßvogel  -> du meinst Frohnatur? kein Plan wie
- Schiriliebling  -> ??
- Publikumsliebling  -> eher über 30j. (vA verlässliche offensivkräfte ab 32j. werden schnell zum Liebling)
- bei Übergewicht -> Sonderschichten bis die Plauze brennt, dann aber Schei... Trainer.
- Skandalnudel ->  behalten, weil lustig, lol


Titel: Re: Negative + positive Spieler-Charaktereigenschaften
Beitrag von: Dean44 am 29. Juni 2011, 21:24:55
Ich hab letztens herausgefunden, dass man einen Allrounder bekommt, wenn man einen Spieler, der bereits zwei Nebenposition hat, eine weitere lernen lässt. Wenn man das durchzieht, könnte man ja theoretisch locker mit nem 15-Mann-Kader durch die Saison kommen...


Titel: Re: Negative + positive Spieler-Charaktereigenschaften
Beitrag von: Ueberflieger am 29. Juni 2011, 22:01:14
Ich hab letztens herausgefunden, dass man einen Allrounder bekommt, wenn man einen Spieler, der bereits zwei Nebenposition hat, eine weitere lernen lässt. Wenn man das durchzieht, könnte man ja theoretisch locker mit nem 15-Mann-Kader durch die Saison kommen...
also 15 find sogar ich zu krass. :D Ich hab meistens nen 18-Mann-Kader mit jeweils mindestens 2 Beidfüßigen in der Außenverteidigung und am äußeren Mittelfeld. Wenns dann doch mal knapp werden sollte, teste ich Jugendspieler...hab das aber eher selten nötig. So bekommt aber jeder die benötigte Spielpraxis. :ok:


Titel: Re: Negative + positive Spieler-Charaktereigenschaften
Beitrag von: carlos4 am 29. Juni 2011, 23:51:20
Tja, wie ja hier schon einige mitbekommen haben, arbeite ich gerne mit groooßen Kadern, so zwischen 25 und 35 Spielern^^
Sind immer auch einige Kaderleichen dabei, die ich nur mitschleppe, um sie am SE oder so verkaufen zu können, meistens aber halt viele Perspektivspieler, wo ich die, die sich gut entwickeln behalte, und den Rest früher oder später wieder aussortiere.


Titel: Re: Negative + positive Spieler-Charaktereigenschaften
Beitrag von: Toto-77 am 30. Juni 2011, 09:05:40
- Leichtfuss  -> Hab ich -glaub ich- mit Spielpraxis bei jungem Abwehrspieler schon wegbekommen

Habe ich noch nie geschafft, Und ich habe einen, der schon relativ regelmäßig Spielpraxis bekommt.

- Nervenbündel  -> Auch TL, aber das mit dem Stonhenge ... auf der Insel (wie hieß das gleich?


Titel: Re: Negative + positive Spieler-Charaktereigenschaften
Beitrag von: Edeljoker am 02. Juli 2011, 17:02:11
Ganz sicher Stonehenge. Das Vorgehen wie in Lhasa: Pro Woche wird ein Spieler ausgewählt, der "Nervenbündel verliert (wenn er es hat). Is halt keine Garantie.
PS: Siegeswillen Bonus gibs in allen TLs (in denen ich war - fast alle).


Titel: Re: Negative + positive Spieler-Charaktereigenschaften
Beitrag von: Fenast am 02. Juli 2011, 17:12:53
In der Pension Druidenzirkel gib es den meisten Siegeswillen.


Titel: Re: Negative + positive Spieler-Charaktereigenschaften
Beitrag von: Paterson am 02. Juli 2011, 17:55:53
Gibts das bei A2007 auch, das man Eigenschaften hinzu bzw. weg bekommt?


Titel: Re: Negative + positive Spieler-Charaktereigenschaften
Beitrag von: Dean44 am 02. Juli 2011, 19:52:32
Ganz sicher Stonehenge. Das Vorgehen wie in Lhasa: Pro Woche wird ein Spieler ausgewählt, der "Nervenbündel verliert (wenn er es hat). Is halt keine Garantie.
PS: Siegeswillen Bonus gibs in allen TLs (in denen ich war - fast alle).

Naja und ich dachte da wird das Hitzkopf-Attribut gelöscht in Lhasa.....

Gibt ja auch die nette Übersicht über die Effekte der Trainingslager hier: http://www.anstoss-zone.de/anstoss3/a3_tipps.php


Titel: Re: Negative + positive Spieler-Charaktereigenschaften
Beitrag von: Edeljoker am 02. Juli 2011, 21:19:05
Ich meinte das VORGEHEN ist wie Lhasa