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Anstoss - Der Fussballmanager von Ascaron => Anstoss 2007 => Thema gestartet von: Bundi100 am 22. April 2009, 00:29:19



Titel: Fanpatch
Beitrag von: Bundi100 am 22. April 2009, 00:29:19
Zitat von: dAb
Wir geben heute bekannt, dass wir das Projekt "Fanpatch für A2007" auf Eis legen werden . Dies heißt leider auch, dass es wohl nie einen Fanpatch geben wird.

Wir sind uns in den letzten Wochen klar geworden, dass die bis jetzt getätigten Änderungen den Spielspaß leider nicht großartig erhöhen würden und eine somit einen Release zum jetzigen Zeitpunkt nicht sinnvoll wäre.

Des Weiteren haben wir in den Tests festgestellt, dass es noch 2-3 schwerwiegende Bugs gibt, die erst mal behoben werden müssen. Leider ist das Team in den letzten Monaten nur noch auf 1 Programmierer geschrumpft und dieser nicht die Zeit hat, alleine das Projekt zu retten.

Es ist uns klar geworden, dass wir noch mehr Zeit in das Projekt stecken müssten, damit wir unsere Ziele erreichen können.
Dies ist aber mit dem derzeitigen Team nicht möglich.

Deshalb bleibt uns keine andere Möglichkeit, das Projekt einzustellen.

Ich danke allen Fans, die uns während des Projektes unterstützt und uns Mut gemacht haben.

Damit verabschieden wir uns.


Euer Anstoss 2007 Fanpatch-Team
Ist nach der Pleite ne Möglichkeit mit einem neuem Team diese Sache wieder anzugehen ? Ich meine vor allem wegen der Rechte am Code ?! Natürlich möchte ich nicht das wieder Löwe alleine da steht sondern frage einfach um die grundsätzlichen Möglichkeiten.


Titel: Re: Einige Fragen
Beitrag von: GM-Sunlion79 am 22. April 2009, 10:07:02
Ich würde ja mal tippen, dass es einfach keinen Sinn macht.

Und ob Löwe sich das nochmal antun will, bezweifele ich auch mal stark...  ;)


Titel: Re: Fanpatch
Beitrag von: Löwenfan am 22. April 2009, 13:09:05
Nö, dafür wirds ja FanStoss geben :D


Titel: Re: Fanpatch
Beitrag von: dAb am 22. April 2009, 13:16:58
Mal davon abgesehen: Wird Ascaron aufgekauft, dann sind die Rechte natürlich auch beim Käufer, der Vertrag, den Ascaron mit uns geschlossen hat, verliert wohl seine Gültigkeit denke ich.  :kratz:

Mal davon abgesehen, wenn die Bugdatenbank vom Server genommen hat, dann weiß man ja nicht mehr, was es zu patchen gibt. :D Außer es gibt noch ne Offlineversion davon...


Titel: Re: Fanpatch
Beitrag von: Bundi100 am 22. April 2009, 13:52:20
war nur ein Gedanke von mir den ich laut ausgesprochen habe und wollte eben mal nach der Situation fragen ob dem damaligen Team Äußerungen dazu vorliegen


Titel: Re: Fanpatch
Beitrag von: Paterson am 06. April 2010, 15:38:21
Gebt das Ding doch trotzdem mal raus, vielleicht findet sich ja noch irgendwo jemand der daran weiter arbeiten kann (wenns noch möglich ist) und ein paar Bugs wurden ja trotzdem gefixt, oder nicht?


Titel: Re: Fanpatch
Beitrag von: Löwenfan am 06. April 2010, 16:23:41
Niemand wird daran weiterarbeiten können, denn der Code is weg. Gut, Kalypso wird ihn wohl noch haben, aber es macht keinen Sinn. Denn spätestens wenns ans Verändern von Texten und der GUI geht, wird man in einer Einbahnstrasse landen, so wie wir damals. Denn es fehlten uns Tools, die uns Ascaron nichtmal mehr geben konnte :bäng:

es wurden außerdem keine relevanten Bugs gefixt, die den Spielspaß heben würden. WIr hatten erstmal mit kleineren Themen angefangen, um generell erstmal in den Code zu kommen.


Titel: Re: Fanpatch
Beitrag von: Paterson am 06. April 2010, 16:28:11
Dachte ich mir schon mit dem Code.
Was wurde denn z.B. gefixt?


Titel: Re: Fanpatch
Beitrag von: dAb am 06. April 2010, 16:58:02
Irgendwo wurde glaube ich was falsch angezeigt oder so. Solche Kleinigkeiten halt.

Das neue Ligensystem sollte auch umgesetzt werden, aber das hat leider auch noch andere fiese Bugs mit sich gezogen. A2007 wird denke ich keiner mehr anfangen.

Bei einem neuen Anstoss muss man einfach von 0 anfangen, weil egal welchen Titel man anfassen wollte, das geht einfach nicht, weil der Code vollkommen verhunzt ist.



Titel: Re: Fanpatch
Beitrag von: Paterson am 06. April 2010, 19:33:47
Achso, du hast ja noch Screens von Fanpatch am PC ;)


Titel: Re: Fanpatch
Beitrag von: dAb am 06. April 2010, 23:15:43
Das sind nur zwei von der Budgetanpassung, wo ein Bug drin ist. Mehr nicht. ;)


Titel: Re: Fanpatch
Beitrag von: Paterson am 07. April 2010, 14:22:38
Achso ;)


Titel: Re: Fanpatch
Beitrag von: scooter am 16. April 2010, 21:09:36
Denn es fehlten uns Tools, die uns Ascaron nichtmal mehr geben konnte :bäng:

Das hör ich ja jetzt zum ersten mal.
Das kommt mir aber sehr komisch vor, denn Ascaron war doch von dem Fanpatch-Vorschlag sehr überzeugt. So war es ja ziemlich sinnlos, dass sie euch den Quelltext gegeben haben, wenn ihr im Endeffekt noch Tools braucht, die


Titel: Re: Fanpatch
Beitrag von: Löwenfan am 16. April 2010, 21:12:01
Logikbugs konnten wir durchaus beheben (bzw. hätten wir beheben können). Aber alles was mit der GUI und Texten zu tun hatte, war ohne eine Datenbank in einer ganz bestimmten Version (diese konnte uns niemand geben und im Netz haben wir auch nix gefunden) nicht machbar :rolleyes:


Titel: Re: Fanpatch
Beitrag von: Paterson am 17. April 2010, 10:38:01
Was meinst du genau mit Logikbugs? z.B. Transferbudget?


Titel: Re: Fanpatch
Beitrag von: Micha2954 am 03. Mai 2010, 04:14:38

Bei einem neuen Anstoss muss man einfach von 0 anfangen, weil egal welchen Titel man anfassen wollte, das geht einfach nicht, weil der Code vollkommen verhunzt ist.



die frage ist doch ob es jemals ein neues anstoss geben wird ;)

hach anstoss 3 in style des 21 jahrhundert

ja das wäres was :kopfball:


Titel: Re: Fanpatch
Beitrag von: Paterson am 03. Mai 2010, 14:28:04
Das wäre echt gut. ;)


Titel: Re: Fanpatch
Beitrag von: TSVFaN7 am 13. Juni 2010, 22:37:03
also ich kenne einen prof von unserer uni und der war mal bei windoof und hat echt ne menge dinge drauf mit programmieren und so...vllt kann der ja nen tipp für das tool geben...oder vllt kann ich den ja mal was fragen wenn es n prob gibt....is natürlich nur n angebot...

lg


Titel: Re: Fanpatch
Beitrag von: Paterson am 14. Juni 2010, 16:20:45
Dazu bräuchte er aber den Code von Anstoss.


Titel: Re: Fanpatch
Beitrag von: TSVFaN7 am 18. Juni 2010, 12:30:25
ja darum gehts ja....ob sich das dann lohnt den zu fragen...weil wenn nix mehr da is kanner auch nix mehr machen....aba wenn einer noch den code hat und der das prog vllt ja unter umständen zufälligerweise und nur ganz wage mal gesagt besorgen könnte oda nen tip geben könnte...dann wär uns doch schon weiter geholfen oder seh ich das falsch? :tuete:


Titel: Re: Fanpatch
Beitrag von: Paterson am 18. Juni 2010, 13:43:41
Ja ich weis schon was du meinst. Wäre ne tolle Sache wenn er was machen könnte.


Titel: Re: Fanpatch
Beitrag von: Paterson am 02. Juli 2010, 22:51:56
ja darum gehts ja....ob sich das dann lohnt den zu fragen...weil wenn nix mehr da is kanner auch nix mehr machen....aba wenn einer noch den code hat und der das prog vllt ja unter umständen zufälligerweise und nur ganz wage mal gesagt besorgen könnte oda nen tip geben könnte...dann wär uns doch schon weiter geholfen oder seh ich das falsch? :tuete:

Wie siehts jetzt aus?


Titel: Re: Fanpatch
Beitrag von: TSVFaN7 am 05. Juli 2010, 19:04:19
ja ohne iwelche infos brauch ich den nich fragen...also mir müsste schon mal jemand sagn worums geht oda wie oda was....

lg


Titel: Re: Fanpatch
Beitrag von: djh am 08. Februar 2011, 23:06:10
Hallo,

Ein Werkzeug könnte ich hier schon mal beisteuern:

Die Anstoss2007.dat ist eine MDB-Dateiformatdatei, die statt Anstoss2007.mdb als Anstoss2007.dat benannt wurde. Wahrscheinlich um zu verschleiern, das hier eine kostenlose Schnittstelle "die Mircosoft Jet-Database-Engine" (kurz Jet-Engine) von Microsoft verwendet wird. MS-Access ist eine Benutzerfreundliche Oberfläche, die auf diese Schnittstelle aufgebaut ist, wodurch die Engine fälschlicherweise als integraler Bestandteil von Access angesehen wird.
Die Anstoss2007.dat läßt sich ohne weiteres in MS-Access (MS-Access Version ca. ab 2004) öffnen.
Mit diversen Libary-Einbindung (für Visual Basis / C / C++ / Delpie usw.) stehen Funktions-Deklarationen für die Programmierung zur Verfügung, die es ermöglichen über die Jet-Engine auf die MDB-Datei zuzugreifen, um diese auszulesen oder zu bearbeiten

Tipp: Wikipedia unter Jet-Engine


Titel: Re: Fanpatch
Beitrag von: dAb am 09. Februar 2011, 09:24:22
Keine Bange, das wusste auch das damalige Patchteam. Ist ja noch das geringste Problem (die DB zu bearbeiten) an der ganzen Sache. ;)


Titel: Re: Fanpatch
Beitrag von: Paterson am 09. Februar 2011, 15:42:20
Hallo,

Ein Werkzeug könnte ich hier schon mal beisteuern:

Die Anstoss2007.dat ist eine MDB-Dateiformatdatei, die statt Anstoss2007.mdb als Anstoss2007.dat benannt wurde. Wahrscheinlich um zu verschleiern, das hier eine kostenlose Schnittstelle "die Mircosoft Jet-Database-Engine" (kurz Jet-Engine) von Microsoft verwendet wird. MS-Access ist eine Benutzerfreundliche Oberfläche, die auf diese Schnittstelle aufgebaut ist, wodurch die Engine fälschlicherweise als integraler Bestandteil von Access angesehen wird.
Die Anstoss2007.dat läßt sich ohne weiteres in MS-Access (MS-Access Version ca. ab 2004) öffnen.
Mit diversen Libary-Einbindung (für Visual Basis / C / C++ / Delpie usw.) stehen Funktions-Deklarationen für die Programmierung zur Verfügung, die es ermöglichen über die Jet-Engine auf die MDB-Datei zuzugreifen, um diese auszulesen oder zu bearbeiten

Tipp: Wikipedia unter Jet-Engine

Das Problem kann aber dann sein das Anstoss 2007 aufgrund des Codes die Datenbank nicht richtig verarbeiten kann und das Spiel stürzt ab.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege. ^^


Titel: Re: Fanpatch
Beitrag von: dAb am 09. Februar 2011, 19:45:29
Was willst du damit sagen? Was fürn Code?

Er geht ja davon aus, dass man den A2007-Code hat und damit die DB bearbeitet. Das ist ja kein großes Problem.


Titel: Re: Fanpatch
Beitrag von: Paterson am 10. Februar 2011, 20:28:42
Achso ;) Dachte er meinte das nur mit der Datei. (: