Forum der Anstoss-Jünger

Anstoss - Der Fussballmanager von Ascaron => Anstoss 3 => Thema gestartet von: The.Prince am 01. Mai 2009, 23:58:56



Titel: Patches in welcher Reihenfolge installieren?
Beitrag von: The.Prince am 01. Mai 2009, 23:58:56
Hallo erstmal,

ich finde es ja klasse das es zu so einem alten Spiel noch so eine aktive Community gibt, die so frische Files erstellen.

Ich bin begeisterter EA FM spieler und wollte jetzt mal Anstoss ausprobieren, da ich gehört habe, dass es viel mehr Spaß macht und nicht so schnell eintönig wird.
jetzt hab ich mir für A3 folgende Patches runtergeladen und wollte wissen, in welcher Reihenfolge ich diese installieren soll und was ich beachten muss (Spoiler hab ich mir schon alle durchgelesen):

Patch 1.40 (mit Editor)
08-09 Rückrunde
A2005 Ansprachen für A3
Netzwerktool
Trainerportraits
Spielsysteme (was ist das? Aufstellungen?)
Trainingsplan (welcher ist denn der beste?)


Gibt es sonst noch empfehlenswerte Downloads, die ich mir vorm Spielstart nicht entgehen lassen sollte?


Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen  :)


Titel: Re: Patches in welcher Reihenfolge installieren?
Beitrag von: dAb am 02. Mai 2009, 00:46:26
Als erstes installierst du den Patch 1.40, sofern dein Spiel noch nicht gepatcht ist.

Starte am besten mal dein A3 und klicke dann oben rechts auf den kleinen Pallino. So kommst du in die Hilfe und dort dürfte oben eine Versionsnummer stehen. Bei 1.30/1.40 musst du nicht mehr patchen.

Danach installiere das Userfile, die zusätzlichen Ansprachen (sind aber auch ohne viele im Spiel vorhanden) und die Trainingswochen. Da würde ich die von Stimmspatz oder Hartbeat nehmen.

Die Spielsysteme sind nur Zusatz, das sind wirklich nur verschiedene Aufstellungen mit Taktiken. Die Trainerporträts bringen dir nur was, wenn du eins dieser Bilder selbst nutzen willst. Ansonsten hast du zwei Standardbilder im Spiel, von denen du eines nutzen kannst.

Das Netzwerktool ist nur dafür da, wenn du ab XP SP2 im Netzwerk spielen willst. Da musst du auch nichts installieren.


Titel: Re: Patches in welcher Reihenfolge installieren?
Beitrag von: The.Prince am 02. Mai 2009, 01:34:03
Danke für die schnelle Antwort!
Ich hab das ganze jetzt installiert und werde mal reinschnuppern. Da bin ich jetzt ja mal gespannt... :freu:


Titel: Re: Patches in welcher Reihenfolge installieren?
Beitrag von: BLiZz@rD am 02. Mai 2009, 10:22:39
Aber lass dich nicht davon abschrecken, dass der Umfang und das Design natürlich nicht mit aktuellen Titeln mithalten kann  :ok:


Titel: Re: Patches in welcher Reihenfolge installieren?
Beitrag von: dAb am 02. Mai 2009, 11:18:57
Jo, immerhin ist das Spiel ja auch schon acht Jahre alt.  ;)


Titel: Re: Patches in welcher Reihenfolge installieren?
Beitrag von: The.Prince am 02. Mai 2009, 11:31:18
So, hab das Spiel heute Nacht noch etwas gespielt und bin soweit begeistert. Natürlich muss ich mich erstmal mit der "relativ" komplizierten Menüführung anfreunden und überhaupt den ganzen Umfang relalisieren. Aber das Spiel ist ja eben mal doppelt so groß wie der FM von EA.
Und mit den ganzen original Namen und Sponsoren macht das Spiel ja gleich doppelt so viel Spaß.
Damit ich besser rein komme zieh ich mir erstmal so ein A3 Guide rein, wenn ich was auftreiben kann  :D

Ein Problem gibts aber schon, undzwar wenn ich Anstoss starte, kommt so eine Ausführungverweigerungsmeldung von Windows, das explorer.exe gestoppt wurde wegen Virengefahr...warum auch immer. Ich drück denn immer einfach mit ALT+Tab auf A3 zurück und kann denn spielen. Aber wenn ich dann fertig bin, muss ich manchmal den PC neustarten, weil der einfach alles blockiert was ich machne will...Task Manager, explorer.exe neu ausführen usw.

Ist das Problem bekannt?


Titel: Re: Patches in welcher Reihenfolge installieren?
Beitrag von: dAb am 02. Mai 2009, 11:37:37
Zum Menü:

Wenn du unten die Symbolleiste meinst, das kannst du auch in eine langweilige Liste oder ein schönes Büro umstellen.

Zum Guide:

Rechts oben im Spiel auf den Pallino klicken. ;) Oder halt hier fragen.  :cool:

Zum Problem:

Haste XP oder Vista?


Titel: Re: Patches in welcher Reihenfolge installieren?
Beitrag von: The.Prince am 02. Mai 2009, 12:17:57
XP SP3

Ja die verschiedenen Menüs hab ich schon bemerkt, dabei gefällt mir ausgerechnet die langweilige Liste mir am besten, einfach wegen der übersichtlichkeit.

Beim Guide meinte ich eher so eine Komplettbeschreibung mit wichtigen Dingen, so wie folgendes:

http://www.anstoss-zone.de/anstoss3/a3_tipps.php

Gibts davon vielleicht noch was besseres?


Titel: Re: Patches in welcher Reihenfolge installieren?
Beitrag von: Andi2 am 02. Mai 2009, 12:37:04
nen guide weis ich nicht direkt, aber super foren:

http://www.anstoss4-planet.de/Scprite/Forum/wbb216neu/index.php
is zwar keine sua mehr unterwegs auf dem forum, aber es gibt gute tipps

http://213.198.65.214/forum_A6/index.php
ist zwar *closed*, das forum, aber lesen kann man ja noch

http://forum.anstossfreak24.de/
ups, sorry, hab ich gerade erst bemerkt, daß das nicht mehr geht
@dAb: weist du was da los ist??

in diesem sinne




Titel: Re: Patches in welcher Reihenfolge installieren?
Beitrag von: dAb am 02. Mai 2009, 12:41:01
@ Prince

Wegen deinem Problem mach mal folgendes:

Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Leistungsoptionen -> Einstellungen -> Dateienausführungsverhinderung
-> das 2. auswählen -> neben Windows Explorer und Taskmanager ein grünes Häkchen setzen -> hinzufügen -> ins Anstoss Verzeichnis gehen und Anstoss.exe öffnen -> übernehmen -> Leistungsoptionen schließen -> PC neu starten -> Spiel starten

Zum Guide:

Es gibt ein Buch, das du dir bestellen könntest. Aber online gibts nicht wirklich was. Auf Afreak gabs zwar nen schönen Thread, aber das Forum ist down.
Deswegen entweder das Buch bestellen oder halt immer hier fragen. ;)

@ Andi

Scheint gelöscht zu sein, weil der Server ist online, daran liegts nicht.


Titel: Re: Patches in welcher Reihenfolge installieren?
Beitrag von: Andi2 am 02. Mai 2009, 12:43:08


@ Andi

Scheint gelöscht zu sein, weil der Server ist online, daran liegts nicht.

ich kenn mich da nicht aus. wie kann das sein?


Titel: Re: Patches in welcher Reihenfolge installieren?
Beitrag von: dAb am 02. Mai 2009, 12:46:40
Entweder gehackt, Server (Datenbank) gecrasht oder Zer0 hatte keinen Bock mehr. ;)


Titel: Re: Patches in welcher Reihenfolge installieren?
Beitrag von: The.Prince am 02. Mai 2009, 13:12:20
Super, das Problem ist jetzt behoben  :ok:

Auf dem ersten Link (Anstoss Base) sind viele Anfängertipps, die werde ich mir bei Gelegenheit mal durchlesen.
Das Buch ist ja immernoch recht teuer, 15€ gebraucht bei Amazon. Da bring ich mir das denn lieber selber bei :D Und ansonsten frag ich einfach hier.

So, jetzt aber mal das geile Wetter genießen. Bist Später!  :wave:


Titel: Re: Patches in welcher Reihenfolge installieren?
Beitrag von: BLiZz@rD am 02. Mai 2009, 13:13:34
Versuch es doch bei Ebay zu bekommen :)

Hier z.B. eine aktuelle Auktion: http://cgi.ebay.de/Anstoss-3-Fussballmanager-incl-Loesungsbuch-PC-Spiel_W0QQitemZ170325852356QQihZ007QQcategoryZ8169QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zwar auch A3 dabei, aber ich denke für maximal 5 Euro ist es deins.


Titel: Re: Patches in welcher Reihenfolge installieren?
Beitrag von: The.Prince am 02. Mai 2009, 13:22:18
Oh ja cool, danke für den Tipp. Das werd ich mir dann wohl holen, denke ich mal  :bier:

So jetzt aber wirklich raus... :bäng:


SCHEIßEEEE!!!! Ich wurde in letzter Sekunde um 50 Cent überboten. Ist jetzt für 15,50 weg gegangen... :mad:


Titel: Re: Patches in welcher Reihenfolge installieren?
Beitrag von: dAb am 06. Mai 2009, 10:04:32
Jo, das wird in letzter Zeit immer teurer. Das Spiel selbst aber auch...


Titel: Re: Patches in welcher Reihenfolge installieren?
Beitrag von: The.Prince am 07. Mai 2009, 16:01:37
20€ wären ja auch noch OK gewesen, aber doch nicht um 50 Cent überboten zu werden...grr... :wand:

Woanders bekommt man das zusammen sicherlich auch nicht oder? Und als Ebook download ja sicherlich auch nicht...


Titel: Re: Patches in welcher Reihenfolge installieren?
Beitrag von: dAb am 07. Mai 2009, 17:33:19
Ebay ist die einzige Möglichkeit, das zusammen zu bekommen. Das Buch wurde halt früher auch nur alleine verkauft, das ist das Problem.

Wäre Ascaron schlau würden sie noch 10000 Stück drucken lassen und kämen dadurch aus der Insolvenz raus. :D


Titel: Re: Patches in welcher Reihenfolge installieren?
Beitrag von: The.Prince am 09. Mai 2009, 15:28:33
Ich wollte nochmal was Fragen:

Welche Einstellungen soll ich eigentlich bei diesen 3D Systemeinstellungen machen? Ich hab nämlich Probleme mit verzerrten bzw. abgeschnittenen texten.


Titel: Re: Patches in welcher Reihenfolge installieren?
Beitrag von: dAb am 09. Mai 2009, 15:31:07
Ich zitiere Ascaron:

Zitat
Falls die Schrift im Spiel verzerrt bzw. kaum lesbar sein sollte, so muss im Anstoss 3 3D Setup unter TEXEL Zentrum der Wert auf 0,25 gestellt werden. Danach ist dieses Problem behoben. Bei einigen Grafikkarten kann es auch vorkommen dass ein anderer Wert eingestellt werden muss, dieser müsste dann an die Grafikkarte angepasst werden. Zu beachten ist allerdings noch, dass immer die neuesten Treiber für die Grafikkarte installiert sein sollten.


Titel: Re: Patches in welcher Reihenfolge installieren?
Beitrag von: The.Prince am 09. Mai 2009, 15:55:14
Ok danke! Sind die restlichen Einstellungen von großer Bedeutung?


Titel: Re: Patches in welcher Reihenfolge installieren?
Beitrag von: dAb am 09. Mai 2009, 16:22:50
Sollte eigentlich ansonsten alles passen.

Da kannste halt noch den Ton z.B. ausschalten oder den Fenstermodus aktivieren...


Titel: Re: Patches in welcher Reihenfolge installieren?
Beitrag von: The.Prince am 09. Mai 2009, 16:34:50
Das mit dem Text ist immernoch nicht ganz behoben, der ist immernoch unten teilweise so abgeschnitten. Aber ich glaube auch nicht das sich das ändern lässt.


Titel: Re: Patches in welcher Reihenfolge installieren?
Beitrag von: BLiZz@rD am 10. Mai 2009, 18:59:53
Du hast bestimmt im Grafiktreibermenü die Kantenglättung dauerhaft aktiviert. Falls ja, stell das mal aus ;)


Titel: Re: Patches in welcher Reihenfolge installieren?
Beitrag von: The.Prince am 10. Mai 2009, 21:58:19
Habs mal ausgestellt, hat aber nichts gebracht. Aber ich denke ich kann damit Leben, aber bissel nervig isses schon...