Anstoss-Jünger Forum  

21. Juni 2025, 16:22:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und SitzungslÀnge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Welchen FM spielt ihr?  (Gelesen 6208 mal)

Drucken
27. September 2009, 16:30:24 #15
Hab schon mal Anstoss installiert gehabt
*

BeitrÀge: 5

Re: Welchen FM spielt ihr?

Ich habe unzĂ€hlige Anstoss 3-Sessions hinter mir und habe das GefĂŒhl, dass noch weitere dazukommen werden, wenngleich ich meine A3-CD irgendwie verbummelt habe. Aktuell (Seit einigen Wochen) zocke ich mal wieder Anstoss 2005. In einem anderen Thread habe ich ja bereits geschrieben, dass ich demnĂ€chst Anstoss 2007 anspielen möchte.

Bis zur Vergasung habe ich im Übrigen Championship Manager 01/02 gezockt. Da es sogar relativ aktuelle Userfiles gibt, wird das Game heutzutage gelegentlich gezockt. CM 01/02 ist Ă€hnlich simpel wie Anstoss 3 (wenngleich sie sich total voneinander unterscheiden) und zeichnet sich durch große Langzeitmotivation aus.

Die Fussball Manager-Serie von EA habe ich hingegen kaum angerĂŒhrt. Lediglich die 2005er Version konnte mich lange vor den Bildschirm fesseln.
07. Januar 2010, 12:58:58 #16
BĂ€lle raushauen + sucht die Threads

BeitrÀge: 77

Bundesliga Manager Professional (BMP) und den Fussballmanager Fun (FM fun).

BMP ist ganz klar der absolute Klassiker unter den Managern und auch heute noch ein super Spiel.

Der FM Fun ist von der FunktionalitĂ€t her ungefĂ€hr genauso wie der BMP und konzentriert sich auf das wesentliche, die Mannschaft. NatĂŒrlich kann man dabei auch nicht den höchsten Grad an Realismus erwarten, aber vor allem im Multiplayer (Hot Seat oder auch ĂŒbers Internet/Netzwerk) macht er ziemlich viel Spaß. Der Fun kann auch vier Livespiele auf einem Bildschirm darstellen.

Anstoss 3 habe ich mir damals zum Release gekauft, leider mochte mein alter PC das Spiel irgendwie nicht so sehr. Deswegen war ich da schon (wahrscheinlich leider) sehr frĂŒh raus. Ein weiteres Problem: Ich habe nur noch das Handbuch vom Spiel Sad Tongue
Schade, dass keiner der Nachfolger von Anstoss 3 wieder an den alten Erfolg anknĂŒpfen konnte.

Wirkliche Alternativen zu EAs Manager gibt es ja leider nicht mehr. Hoffnungen machte mir vor ein paar Jahren mal der "Fussball Teammanager 2006" von bhv, der sogar die offizielle FIFPro Lizenz hatte. Jedoch wurde das Spiel nur mangelhaft ins Deutsche ĂŒbersetzt und hatte auch ein paar Fehler. Dieselben EnttĂ€uschungen gab es beim "Euro Club Manager 2006" und "Premier Manager 2006/2007" (nach einigen Saisons unspielbar, sonst hatte er doch beim schnellen Durchspielen ganz gute Laune gemacht). Selbst der "Kicker Manager 2004", der ein paar bessere Bewertungen hatte, wurde nach einer Zeit ziemlich öde.
Ganz lustig waren die kindgerechten Spiele "YoungStars Fussball Manager", oder "Soccer Champ". Der erstere enthielt aber nach einer gewissen Spielzeit Fehler, beim zweiteren simuliert man eine Spielerkarriere, was nach einer Zeit leider an Eintönigkeit nur so strotzt (man muss immer dasselbe trainieren).
Tja, wĂ€hrend der WM Zeit musste ich einfach alle Fußballmanager mal anspielen Tongue ... wirklich Spaß gemacht, hatte auf Dauer aber keiner.

Kennt eigentlich sonst noch wer unbekannte und neue Fußballmanager? Vielleicht sogar einen, der ganz gut ist?

www.rot-blau.com
07. Januar 2010, 13:12:59 #17
Godfather of Spam aka Dirty SĂĄnchez
Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino

Ich bin schwul und das ist auch gut so!

BeitrÀge: 33834

Auf welchen Systemem spielst du die bzw. kann man die spielen?

http://devastatingexplosions.com/
07. Januar 2010, 13:22:56 #18

Auf welchen Systemem spielst du die bzw. kann man die spielen?

BMP ab Vista mit der Dos-Box und den Fun ganz normal.

www.rot-blau.com
12. Januar 2010, 16:50:22 #19
schnelles Aufbauspiel + provoziert FreistĂ¶ĂŸe/BeitrĂ€ge

BeitrÀge: 199

den fun wĂŒrd ich auch mal ger wieder spielen Bier
12. Januar 2010, 17:45:05 #20
Hab schon mal Anstoss installiert gehabt
*

BeitrÀge: 6

ja, der fun ist recht nett, aber ich spiel ihn kaum. HauptsĂ€chlich spiele ich Anstoss 3 oder 2005, Bundesliga Manager X und beim BMH habe ich einen lĂ€ngern Spielstand, den ich gelegentlich fortsetze. Smiley Mit DosBox gegen ja zum GlĂŒck so einige Klassiker. Smiley
12. Januar 2010, 20:55:04 #21

Wie gesagt, beim Fun könnt ihr auch eure eigenen Ideen an mich mailen. Wir bringen dort eigenes Patches raus, wie damals bei Anstoss 2007 geplant war. Zwei sind schon draussen, der letzte an Weihnachten.
Ein weiterer Vorteil ist noch, dass wir fĂŒr Editierer einen eigenen externen Editor programmiert, neben den ganzen anderen Tools und Downloads, haben. Es können sogar Anstoss DatensĂ€tze importiert werden.

Wir freuen uns ĂŒber Zuwachs Cheesy
Vielleicht macht dAb ja auch ein Unterforum fĂŒr die Anstoss-FMfun-Spieler? Cheesy Winken

www.rot-blau.com
14. Februar 2010, 14:37:09 #22
"Nonnenhockey" Anstossspieler
**

BeitrÀge: 33

Momentan den Football Manager 2010 auf meinem Desktoprechner, super geil und super realistisch...

Auf meinen Asus Eee PC lÀuft A3 und ebenfalls der Football Manager 2010...

« Letzte Änderung: 14. Februar 2010, 17:26:17 von RoNaLdO1982 »
14. Februar 2010, 15:38:36 #23
Anstoss-Wahnsinniger
**

BeitrÀge: 4473

A3, A2005

dann natĂŒrlich Hattrick

und, mittlerweile seltener, aber immer mal wieder gerne den DSF Manager 98/99
14. Februar 2010, 16:48:42 #24
gejo06
Gast

A3,A2005 und fifa manager 09^^
14. Februar 2010, 18:04:09 #25
Bayrischer mit-sich-selbst-Wichtler aka Zitier-Meister
Ich lebe fĂŒr Anstoss

The Special One

BeitrÀge: 6958

Wie an meiner Managerstory zu sehen ist, bin ich ein Fan der SI-Reihe geworden... ultra-komplex und realistisch.. die Auswahl an Teams, Ligen und Natis ist einfach grandios. Ob SI da mit EA mithalten kann, weiß ich nicht... hatte mal irgendwo den FM04 von EA, aber irgendwie (gsd) verbummelt.

Auf meiner alten Festplatte hab ich  noch tolle SpielstĂ€nde von Anstoss3 und 07. An letzterem hab ich mehrere Realjahre gezockt und hoffe, bald endlich an die Daten  zu kommen.

[img]http://i272.photobucket.com/albums/jj191/Desertfox12/Screenshot2010_07_23_10_00_28.j
07. MĂ€rz 2010, 15:41:19 #26
Offensiv + Zeitspiel nur bei RĂŒckstand Anstossfreak

BeitrÀge: 575

Ich spiele Anstoss 2 Gold, 3, 2005 (nur selten) und aktuell 2007 (hab ich erst seid freitag)

außerdem zock ich noch den Sega FM der in sachen realismus nicht zu ĂŒberbieten ist
Borussia Verbindet Generationen.....MĂ€nner und Frauen alle Nationen.
Hier fragt man nicht nach Arm oder Reich wir Fans auf der TribĂŒne wir sind alle gleich.
Bei Wind und Wetter sind wir da.....wir alle wollen nur...........BORUSSIA.......BORUSSIA...........BORUSSIA
Borussia du bist Leidenschaft die verbindet und Freundeschaft. Borussia du verkörperst die Region fĂŒr manche von uns sogar Religion.
An dir schauen viele Menschen auf! Du findest immer ein Weg du stehst immer wieder auf.
Borussia du bist Meisterlich und gerade deswegen Lieben wir dich!!!!! BORUSSIA.........BORUSSIA.......BORUSSIA......

BVB bis in den Tod

http://www.youtube.com/watch?v=xoG4EnVki9I Er wird wieder Weltmeister.........wetten?

........el Presidente........
27. Mai 2010, 10:41:21 #27
Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
*

BeitrÀge: 3503

Habe schon A2-VerlĂ€ngerung, A2-Gold, A3 und A2005 gespielt, bin von A2005 aber wieder zu A3 zurĂŒckgekehrt und spiele es seit rund 8 Jahren. A3 ist bis heute einfach unĂŒbertroffen gut.

Ich möchte mir mal den Football Manager von SI besorgen, hab nur gutes ĂŒber ihn gehört und gelesen - mir fehlte dazu aber bisher die Zeit und Motivation...
27. Mai 2010, 18:56:31 #28
Bayrischer mit-sich-selbst-Wichtler aka Zitier-Meister
Ich lebe fĂŒr Anstoss

The Special One

BeitrÀge: 6958

Die geilste Partie hatte ich mit A2GOLD... wĂŒrde es aber trotzdem nicht mehr spielen, da schon beim Release der CL-Modus veraltet bzw falsch war.
Einige Wochen lang war bei der UEFA der Modus mit 4 6er-Gruppen im GesprĂ€ch und ausgerechnet den hatte Ascaron ĂŒbernommen. 

[img]http://i272.photobucket.com/albums/jj191/Desertfox12/Screenshot2010_07_23_10_00_28.j
27. Mai 2010, 20:08:05 #29
Offensiv + Zeitspiel nur bei RĂŒckstand Anstossfreak

BeitrÀge: 575

Die geilste Partie hatte ich mit A2GOLD... wĂŒrde es aber trotzdem nicht mehr spielen, da schon beim Release der CL-Modus veraltet bzw falsch war.
Einige Wochen lang war bei der UEFA der Modus mit 4 6er-Gruppen im GesprĂ€ch und ausgerechnet den hatte Ascaron ĂŒbernommen. 

Noch ein Grund mehr fĂŒr immer Anstoss 3 zu spielen
Borussia Verbindet Generationen.....MĂ€nner und Frauen alle Nationen.
Hier fragt man nicht nach Arm oder Reich wir Fans auf der TribĂŒne wir sind alle gleich.
Bei Wind und Wetter sind wir da.....wir alle wollen nur...........BORUSSIA.......BORUSSIA...........BORUSSIA
Borussia du bist Leidenschaft die verbindet und Freundeschaft. Borussia du verkörperst die Region fĂŒr manche von uns sogar Religion.
An dir schauen viele Menschen auf! Du findest immer ein Weg du stehst immer wieder auf.
Borussia du bist Meisterlich und gerade deswegen Lieben wir dich!!!!! BORUSSIA.........BORUSSIA.......BORUSSIA......

BVB bis in den Tod

http://www.youtube.com/watch?v=xoG4EnVki9I Er wird wieder Weltmeister.........wetten?

........el Presidente........

Gehe zu: