Anstoss-Jünger Forum  

07. Mai 2025, 21:51:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Regional- & Oberligen  (Gelesen 27812 mal)

Drucken
08. Juni 2010, 22:56:48 #15
Bayrischer mit-sich-selbst-Wichtler aka Zitier-Meister
Ich lebe für Anstoss

The Special One

Re: Regional- & Oberligen

wenns nach Gono geht, würden die 1 BL einen Schutzschirm für Traditionsvereine bilden Bäng

Crazy

Man könnte in unteren Ligen auch deutlich leichter überleben, wenn es net soviele Zweitvertretungen geben würde.

Lesen - Denken - Schreiben!

[img]http://i272.photobucket.com/albums/jj191/Desertfox12/Screenshot2010_07_23_10_00_28.j
08. Juni 2010, 22:58:38 #16
Könnte Diplomarbeit über Anstoss schreiben

Die Schulden von Mannheim (oder Essen) entstanden aber sich net in den letzten 3 oder 4 jahren, sondern in der Zeit, in der Mannheim nach dem Abstieg aus der 1. oder der 2. Liga den Aufstieg packen wollten.

Aber Essen hat ja mehr als einmal keine 2.Ligalizenz bekommen. Da ist das also kein unbekanntes.
08. Juni 2010, 22:59:31 #17
Meine Rechtschreibfehler sind High Potential
Ich kenne jede einzelne Datei von Anstoss 1- Anstoss 2007

Es gibt nur ein Huhn

Crazy

Man könnte in unteren Ligen auch deutlich leichter überleben, wenn es net soviele Zweitvertretungen geben würde.

Lesen - Denken - Schreiben!

keep cool und zeig einem nicht sofort einen Vogel. Das kan ich nämlich nicht austehen.
Ist ja richtig, dass da viele 2 Manschaften spielen, doch bedenke auch, dass in diesen Manschaften viel Jugend spielt. Woher kamen nochmal, Müller und Badstuber? Ah genau von den Amateuren. Und jetzt stell dir mal vor, die hätten in der 6 Liga oder tiefer spieln müssen. Das wären tolle Entwicklungsbedingungen gewesen.

Manager: Markus Huhn
Verein: SV 09 Dortmund (823344)
Jug

« Letzte Änderung: 08. Juni 2010, 23:00:30 von der Huhn »
08. Juni 2010, 23:00:29 #18

Kölle Alaaf

Ich denke nicht, dass die Ligenstruktur-Reform (mit deren Auflagen) daran Schuld ist. Die Vereine sind durchgereicht worden, finanziell wurde aber zuwenig angepasst, wodurch Finanzlöcher entstanden - ergo: Keine Lizenz.

Verstehe nich was du mir sagen willst. Was wurde nicht angepasst?
Ansonsten siehe unten  Bäng

ne ne, die haben Schulden und in der 4 Liga sollte man nicht zu viel davon haben.

Na klar. Die Reform ist vollkommen unschuldig...und das es nahezu keine TV Gelder mehr

1. FC Marienburg  V.186  (522711)
08. Juni 2010, 23:01:06 #19
Ich lebe für Anstoss

The Special One

@Huhn:

Da hast Du natürlich recht.

Aber wenn dafür die anderen Klubs den Laden dicht machen können, weil sie keine Einnahmen haben, isses auch net okay.

Deshalb bin ich, wie in England, für eine Reserve-Liga.

[img]http://i272.photobucket.com/albums/jj191/Desertfox12/Screenshot2010_07_23_10_00_28.j
08. Juni 2010, 23:04:28 #20
Meine Rechtschreibfehler sind High Potential
Ich kenne jede einzelne Datei von Anstoss 1- Anstoss 2007

Es gibt nur ein Huhn

das ist ne Idee. Ich ruf da mal an

Manager: Markus Huhn
Verein: SV 09 Dortmund (823344)
Jug
08. Juni 2010, 23:05:52 #21
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Vorallem ist ja mittlerweile die Hälfte oder mehr Vereine eine Zweitvertretung...

Da kann man wirklich glech eine Reserveliga aufmachen. Da zieht dann auch Alejandros Argument mit dem Wettbewerb nicht mehr so wirklich.
08. Juni 2010, 23:06:13 #22
Ich lebe für Anstoss

The Special One

Würd mich aber echt wundern, wenn der DFB jemals sowas beschliessen würde... wäre für die Ü80jährigen doch modernes, unnützes Zeug. Wink

@dAb: und tiefer sollte man Zweitvertretungen auch net schicken. Die würden doch in der Bezirksliga nix lernen.
Es wäre bestimmt auch Motivation für den Nachwuchs, wenn er nicht gegen den FC Klein-Kleckersdorf, sondern gegen die Zweitvertretung eines Lokalrivalen spielen würde.

So ein Revierderby oder Bayern II  - BVB II würde die Nachwuchskicker bestimmt motivieren.

« Letzte Änderung: 08. Juni 2010, 23:09:42 von Gonozal »
08. Juni 2010, 23:07:00 #23

Kölle Alaaf

Die Schulden von Mannheim (oder Essen) entstanden aber sich net in den letzten 3 oder 4 jahren, sondern in der Zeit, in der Mannheim nach dem Abstieg aus der 1. oder der 2. Liga den Aufstieg packen wollten.

Aber Essen hat ja mehr als einmal keine 2.Ligalizenz bekommen. Da ist das also kein unbekanntes.

Die sind doch schon längst durch ne Insolvenz wegefallen. Also bei Mannheim vor 6 Jahren denke ich. Keine Ahnung wieviel die in den Jahren jetzt wieder angehäuft hatten...Hopp hatte ja auch ne Spritze geleistet.

keep cool und zeig einem nicht sofort einen Vogel. Das kan ich nämlich nicht austehen.
Ist ja richtig, dass da viele 2 Manschaften spielen, doch bedenke auch, dass in diese

08. Juni 2010, 23:08:20 #24
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Sicher das. Aber in Mannheim waren sie ja am einsparen. Doch wenn jetzt eben Zuschauergelder und TV-Gelder wegbleiben, dann ist das eben der Genickbruch für solche Mannschaften, die schon angeschlagen sind.

Ist ja auch kein Wunder, im Fernsehen will ja auch keiner Berichte von Mainz II gegen Hoffenheim II sehen. Und im Stadion interessiert das die Leute genauso wenig, wenn jetzt Hoffenheim II käme.
08. Juni 2010, 23:11:17 #25
Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
*

Verstehe nich was du mir sagen willst. Was wurde nicht angepasst?
Ansonsten siehe unten  Bäng
Naja, weiterhin hohe Gehälter für vermeintlich gute Spieler - man war es ja von den letzten Jahren (wo es noch gut ging) gewohnt so hohe Gehälter zu zahlen. Hohe Ablösesummen für vermeintlich gute Spieler zu zahlen - man war diese Ablösesummen ja von den letzten Jahren (wo es noch gut ging) gewohnt. Ein Verein lässt sich halt nicht so teuer unterhalten wenn man 2 Klassen niedriger spielt, so e
08. Juni 2010, 23:21:00 #26

Na klar. Die Reform ist vollkommen unschuldig...und das es nahezu keine TV Gelder mehr gab war auch egal...und das die in ner Liga mit 8 beschissenen Zweitvertrungen waren, war sicher auch sehr attraktiv.

Naja, mir mitlerweile egal was die ganzen bescheuerten Funktionäre für nen Murks in den unteren Ligen betreiben...

Wieviel TV Geld gab es denn vor 15 oder 20 Jahren in der 4.Liga? Wenig bis gar nix würd ich jetzt einfach mal behaupten
08. Juni 2010, 23:22:04 #27

Kölle Alaaf

Ist doch egal ob die Zweitvertrungen Kohle erhalten oder nicht...ändert ja nichts daran das die anderen auch fast nichts mehr bekommen  Bäng

Andere Nichttraditionsvereine sind halt auch nicht so vorbelastet. Kenne auch nicht den Finanzverlauf der Vereine.

Und zu den Vereinen ohne Tradition...die wollen halt nur in der Liga rumdümpeln, denen ist es weitestgehend egal ob Liga 6, oder 5...oder wo auch immer. Auf jeden Fall nicht höher, da verzichten sie dann lieber...Wobei ich auch glaube, dass nur die keine Probleme haben, welche einen Privatsponsor im Rücken haben. Traditionsvereine können halt mit einer Liga 5 oder 4 nur schwer leben...und die Reform war dann der Sargnagel für diese und die anderen ambitionierteren nicht Zweitvertretungen. Und wird es auch bleiben. Zumindest meine Meinung  Bäng

08. Juni 2010, 23:25:30 #28

Kölle Alaaf

Wieviel TV Geld gab es denn vor 15 oder 20 Jahren in der 4.Liga? Wenig bis gar nix würd ich jetzt einfach mal behaupten

Was interessierts mich vor 15-20 Jahren Jahren?

08. Juni 2010, 23:26:50 #29

Warum sollte es jetzt mehr geben?

Damals hat sich auch keiner aufgeregt (glaub ich Cheesy)

Gehe zu: