Also das Milestone bekommst du fĂĽr unter 400 Euro, ich habe es neu bei Ebay von einer Privatperson fĂĽr 330 Euro bekommen.
Dass das Xperia X10 besser abgeschnitten hat kann ich so nicht bestätigen. Beide nehmen sich in den Test nicht viel, so dass da wohl eher persönliche Vorlieben eine Rolle spielen.
Ich kann halt nicht so viel über das Xperia X10 sagen; für mich scheidet es aber schon wegen der veralteten Android-Version aus und selbst das 2.1-Update kommt erst im Herbst. Es gibt jetzt aber schon 2.2 mit Flash, Apps auf Speicherkarte, schnellerem Browser, deutlich schnellere Oberfläche etc. Darauf kannst du dann mindestens noch mal ein paar Monate warten, wenn es denn überhaupt kommt. Das Problem ist nämlich, dass der Hersteller da noch eine eigene Oberfläche (Timescape) drüber bügelt, und die Anpassung davon an eine neue Version nimmt einiges an Zeit in Anspruch. Außerdem will ich nicht auf eine Hardwaretastatur verzichten, Touchscreens sind in meinen Augen einfach zu unkomfortabel wenn ich viele SMS schreibe oder im Internet unterwegs bin. Dafür ist das Display vom Xperia X10 natürlich noch ein ordentliches Stück besser als der vom Milestone

Ach ja, und das Xperia ist mit eindeutig zu teuer. Das bekommst du nämlich nicht für unter 400 Euro.
Das Milestone ist inzwischen ja schon auf 2.1 und bekommt wohl in den nächsten 2 Monaten Android 2.2. Außerdem ist es das Android-Smartphone mit einer der längsten Akkulaufzeiten. Das Display ist prima, es hat eine ordentliche Hardwaretastatur, ist super verarbeitet und lässt sich inzwischen ohne Probleme sogar leicht übertakten ohne nennenswerten Akkumehrverbrauch und ist dann das schnellste Anroidphone / Smartphone überhaupt auf dem Markt. Der Preis ist inzwischen deutlich unter 400 Euro (du kannst auch ohne Probleme eine Vodafone oder o2-Version holen, die haben kein Branding oder so). Einfach halt bei Ebay rumschauen, viele bekommen das aus einer Vertragsverlängerung und geben es unbenutzt wieder ab. Außerdem ist der integrierte GPS-Chip absolut genial - sogar in geschlossenen Räumen bekomme ich in wenigen Sekunden eine GPS-Verbindung. Und selbst wenn ich es als Navi benutze, reicht der Akku mehrere Stunden.