Anstoss-Jünger Forum  

05. Mai 2025, 18:31:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Wahlen  (Gelesen 54050 mal)

Drucken
27. September 2009, 20:25:11 #330
Techniker (kann Beiträge in der Telefonzelle ausspielen, hat feine Tricks drauf)

Re: Wahlen

Zu 3.

Guttenberg hats doch ganz deutlich erklärt beim Raab. Die Firmen, die durch die Krise dort reingerutscht sind, haben ihre Kredite auch bekommen.

Wenn aber Leute ankommen, die ihre Firma selbst in den Dreck gefahren haben und meinen wegen der Krise jetzt absahnen zu können, dann gibts nichts. Ganz einfach.

Sorry, aber dann hätte man auch Ascaron retten können.

Aber das ist doch ganz normal. Firmen und Marken verschwinden, vorallem die bereits geschwächten, und

Vince: Hattest du schon mal Sex? Heul doch
27. September 2009, 20:26:29 #331
BLiZz@rD
Gast

Zu 3.

Guttenberg hats doch ganz deutlich erklärt beim Raab. Die Firmen, die durch die Krise dort reingerutscht sind, haben ihre Kredite auch bekommen.

Wenn aber Leute ankommen, die ihre Firma selbst in den Dreck gefahren haben und meinen wegen der Krise jetzt absahnen zu können, dann gibts nichts. Ganz einfach.

Aber das ist doch ganz normal. Firmen und Marken verschwinden, vorallem die bereits geschwächten, und nach der Krise kommen wieder neue.

Ganz einfach Spielchen. Jetzt zu sagen, warum wurde die und der nicht gerettet, ist einfach Schwachsinn. Und da ist es egal, ob es eine Firma wi
27. September 2009, 20:26:48 #332
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Naja, ich will jetzt net mit VWL Theorien kommen, aber Wachstum über Verschuldung ist nicht der einzige Weg.
Und das gespart werden muss, wenn die Wirtschaft läuft ist klar, hab ich ja gesagt...wird aber nicht gerne gemacht und ich traue es dieser Regierung auch nicht zu.

Merkel hat im TV Duell von Steuersenkungen über Verschuldung gesprochen, so hat es sich zumindest angehört.

Und jetzt ists eh egal...also lassen wir das mal...und in 4 Jahren dann auf ein Neues.

VWL... Da könnte sich Felix zu äußern. Cheesy

Zum Sparen. Das hat die Große Koalition immerhin auch gemacht. Zumindest bis es bergab ging und die Wirtschaft Hilfe brauchte.

Zum letzten Absatz:

Es ist eh egal, wie man es dreht und wendet. Gewinnt die SPD, meckern die CDU-Wähler und jetzt ists halt andersrum. aber ich denke, dass am Ende trotzdem beide Wege zum Ziel finden: Nur haben beide eben auch negative Seiten.
27. September 2009, 20:27:19 #333
Techniker (kann Beiträge in der Telefonzelle ausspielen, hat feine Tricks drauf)

Hast du schonmal den aktuellen Bundeshaushalt gesehen? Um den halbwegs auszugleichen kennt die Politik nur eine Maßnahme.

Kannst mir aber nicht erzählen, dass die SPD am Ende vllt nur den Reichen das Geld genommen hätte. Das ist nämlich auch großer Blödsinn.
Wieso sind die Reich geworden, dank dem kleinem Mann da können die auch was zurück geben... Findest du nicht?

Habe ich irgendwo was geschrieben, dass ich das nicht will?

Natürlich finde ich, dass man auch den Reichen 2% klauen kann. Aber die Frage ist auch, was das für Auswirkungen auf den Standpunkt Deutschland hat.

Aber ich denke nicht, dass es der einzige Weg der SPD wäre. Der Linken ja, aber nicht der SPD.
Der Reiche haut nicht aus Deutschland ab wenn er mehr zahlen müsste. Eine Mehrwertsteuererhöhnung trifft nur den kleinen Mann, der Reiche lacht drüber

27. September 2009, 20:29:21 #334
BLiZz@rD
Gast

Hast du schonmal den aktuellen Bundeshaushalt gesehen? Um den halbwegs auszugleichen kennt die Politik nur eine Maßnahme.

Kannst mir aber nicht erzählen, dass die SPD am Ende vllt nur den Reichen das Geld genommen hätte. Das ist nämlich auch großer Blödsinn.
Wieso sind die Reich geworden, dank dem kleinem Mann da können die auch was zurück geben... Findest du nicht?

Habe ich irgendwo was geschrieben, dass ich das nicht will?

Natürlich finde ich, dass man auch den Reichen 2% klauen kann. Aber die Frage ist auch, was das für Auswirkungen auf den Standpunkt Deutschland hat.

Aber ich denke nicht, dass es der einzige Weg der SPD wäre. Der Linken ja, aber nicht der SPD.
Der Reiche haut nicht aus Deutschland ab wenn er mehr zahlen müsste. Eine Mehrwertsteuererhöhnung trifft nur den kleinen Mann, der Reiche lacht drüber
Treffen tut sie alle, nur die Reichen merken es nicht. Wenn jemand mit 1000 Euro im Monat auskommen muss, wird er die 2 Prozentpunkte aber deutlich merken.

Erst recht, wenn Babywindeln 19 Prozent haben, aber solche Dinge werden ja seit Jahren nich

« Letzte Änderung: 27. September 2009, 20:29:54 von BLiZz@rD »
27. September 2009, 20:30:06 #335
ManniderLibero77
Gast

Jetzt haben wir Schwarz-Gelb.
Entlich kommt ein gerechtes Steuersystem / Endlich gehts es Hartz 4 Schnorrern an den Kragen / Endlich wird der Mittelstand gestärkt

Erschreck dich in ein paar Jahren nicht. Wink

In Wirklichkeit zahlen reiche Leute bald 5% weniger wenn die FDP das durchkriegt was sie vor haben und rate mal wer dan wohl mehr zahlen muss. Wink
Die SPD ist so dermassen auf dem Boden aufgeschlagen das die selbst gar nicht mehr zur alten Stärke kommen können. Nur eine schlechte Schwarz-Gelbe regierende Koalition könnte die SPD wieder zur alten Stärke verhelfen. Das wird denen hoffentlich bewusst sein und sich hüten die Reichen reicher und die Armen und den Mittelstand ärmer zu m
27. September 2009, 20:31:38 #336
Administrator

Zu 3.

Aber das ist doch ganz normal. Firmen und Marken verschwinden, vorallem die bereits geschwächten, und nach der Krise kommen wieder neue.

Ganz einfach Spielchen. Jetzt zu sagen, warum wurde die und der nicht gerettet, ist einfach Schwachsinn. Und da ist es egal, ob es eine Firma wie Arcandor ist oder eben der Kugelschreiberhersteller um die Ecke.
27. September 2009, 20:32:16 #337

Entlich kommt ein gerechtes Steuersystem / Endlich gehts es Hartz 4 Schnorrern an den Kragen / Endlich wird der Mittelstand gestärkt

In Wirklichkeit zahlen reiche Leute bald 5% weniger wenn die FDP das durchkriegt was sie vor haben und rate mal wer dan wohl mehr zahlen muss. Wink
Die SPD ist so dermassen auf dem Boden aufgeschlagen das die selbst gar nicht mehr zur alten Stärke kommen können. Nur eine schlechte Schwarz-Gelbe regierende Koalition könnte die SPD wieder zur alten Stärke verhelfen. Das wird denen hoffentlich bewusst sein und sich hüten die Reichen reicher und die Armen und den Mittelstand ärmer zu machen.
Glaub ich nicht die Lobby sitzt schon dahinter und reibt sich die Hände, aber in 4 Jahren werden wir einen weiteren Links Rutsch erleben. Roll Eyes

27. September 2009, 20:33:58 #338
Administrator

Treffen tut sie alle, nur die Reichen merken es nicht. Wenn jemand mit 1000 Euro im Monat auskommen muss, wird er die 2 Prozentpunkte aber deutlich merken.

Wie geschrieben, im Endeffekt hätte ich gegen 2% für die Reichen nichts. Aber das wird es unter Schwarz-Gelb nicht geben. Deswegen wollte ich ja auch Schwarz-Rot und nicht Schwarz-Gelb.
27. September 2009, 20:35:03 #339
BLiZz@rD
Gast

Zu 3.

Ganz einfach Spielchen. Jetzt zu sagen, warum wurde die und der nicht gerettet, ist einfach Schwachsinn. Und da ist es egal, ob es eine Firma wie Arcandor ist oder eben der Kugelschreiberhersteller um die Ecke.
Eine kleine Handwerksfirma bekommt ihr Kredite nicht, die Masse wird nicht von VW und anderen Betrieben geführt, die Masse arbeitet in kleinen Betrieben beim Bäcker, Handwerker oder den Supermarkt von nebenan. Und die bekamen keine Kredite..... Oder nur ganz schwer...
Da muss ich V

« Letzte Änderung: 27. September 2009, 20:35:35 von BLiZz@rD »
27. September 2009, 20:35:54 #340
ManniderLibero77
Gast

Schade das die notwendigen Reformen zu so ner Spaltung in der SPD geführt hat.

Dabei hatten Schröder und Eichel alles richtig gemacht. Wink

Nö, alles nicht, aber man kann auch nicht Sachen, die unter Kohl 16 Jahre nicht angepackt wurden, von heute auf morgen ändern.

@Huhn

Merkel hat klar gesagt, dass sie Steuersenkungen über Verschuldung finanzieren will, da nur so Wachstum entstehen könnte. Dann müsste man aber auch Schulden abbauen, wenn es dem Land besser geht. Und das wird es unter dieser Regierung nicht geben. Aber was in 40 Jahren ist, kann einem ja eh egal sein. Deshalb können wir eigentlich auch den atomaren Restmüll auf ner normalen Mülldeponie lagern. Zur Frage
27. September 2009, 20:36:16 #341

Zu 3.

Eine kleine Handwerksfirma bekommt ihr Kredite nicht, die Masse wird nicht von VW und anderen Betrieben geführt, die Masse arbeitet in kleinen Betrieben beim Bäcker, Handwerker oder den Supermarkt von nebenan. Und die bekamen keine Kredite..... Oder nur ganz schwer...
Da muss ich V

27. September 2009, 20:36:46 #342
Administrator

Die SPD ist so dermassen auf dem Boden aufgeschlagen das die selbst gar nicht mehr zur alten Stärke kommen können. Nur eine schlechte Schwarz-Gelbe regierende Koalition könnte die SPD wieder zur alten Stärke verhelfen. Das wird denen hoffentlich bewusst sein und sich hüten die Reichen reicher und die Armen und den Mittelstand ärmer zu machen.

Es ist doch eh so. Nach Kohl war die CDU am Boden, nach Rot-Grün sackte die SPD ab. Was in vier Jahren sein wird, ist eigentlich klar.

Die Frage ist nur, ob

« Letzte Änderung: 27. September 2009, 20:37:33 von dAb »
27. September 2009, 20:38:44 #343
BLiZz@rD
Gast

Schade das die notwendigen Reformen zu so ner Spaltung in der SPD geführt hat.

Dabei hatten Schröder und Eichel alles richtig gemacht. Wink

Nö, alles nicht, aber man kann auch nicht Sachen, die unter Kohl 16 Jahre nicht angepackt wurden, von heute auf morgen ändern.

@Huhn

Merkel hat klar gesagt, dass sie Steuersenkungen über Verschuldung finanzieren will, da nur so Wachstum entstehen könnte. Dann müsste man aber auch Schulden abbauen, wenn es dem Land besser geht. Und das wird es unter dieser Regierung nicht geben. Aber was in 40 Jahren ist, kann einem ja eh egal sein. Deshalb können wir eigentlich auch den atomaren Restmüll auf ner normalen Mülldeponie lagern. Zur Frage der Lagerung hat man ja sogar noch gestern bei Raab gesehen, dass die keinen Plan haben...

Steuersenkungen sollen durch abbau von Subventionen finanziert werden meines wis
27. September 2009, 20:39:23 #344
Administrator

Glaub ich nicht die Lobby sitzt schon dahinter und reibt sich die Hände, aber in 4 Jahren werden wir einen weiteren Links Rutsch erleben. Roll Eyes

Da machst du Roll Eyes

Also links ist scheiße und Marktliberal auch. Was wäre denn dann bitte der richtige Weg für dich?

Gehe zu: