Mal ne andere Frage:
Bei den Ereignissen "Freistoss-Kopfball" und "Eckball-Kopfball" kommt es doch darauf an, wer mehr Köpper in der Mannschaft hat. Zählt dabei bei der Mannschaft, die die Standardsituation ausführt, der Standardschütze mit, falls er Köpper ist? Wäre ja eigentlich Quatsch, weil der ja gar nicht ins Spielgeschehen mit dem Kopf eingreifen kann... Aber ob das die Engine berücksichtigt, würde mich mal interessieren. Weiß das jemand? Die Gleiche würde mich dann noch bei Torhütern interessieren. Kommen die mit in die Zählung, falls sie kopfballstark sind?
Je mehr Köpper man hat desto wahrscheinlicher ist es ein Kopfballtor zu erzielen. Das verläuft aber nicht linear, also z.B. 1 Köpper 10%;2 Köpper 20% usw. sondern z.B. eher 1 Köpper 10%; 2 - 17%;3 - 23%. Es kann also durchaus passieren das ein Team mit einem Köpper aufm Platz ein Kopfballtor erzielt und ein Team mit 5 Köpper keines, nur die wahrscheinlichkeit ist halt geringer aber dennoch vorhanden.
Der Köpper der Standarder ist zählt nicht als Köpper mit rein, TW keine ahnung.
PS: Das alles steht meines Wissens nicht in den Regeln sondern hab ich immer wieder im HT-Forum nachgelesen. Vllt steht es da auch drin aber ich hab es nicht von da daher ist das hier ohne Gewähr.